Beiträge von Nokiafreak

Angenommen, ich bin Verkäufer x und der Kunde y möchte ein Handy im Wert von bspw. 200€ mit Treuhandservice kaufen.

Wir melden uns beide dort an und der Käufer überweist das Geld schon in 2 Tagen, ich schicke das Paket daraufhin los.

Es wird auch ankommen, allerdings ist der Käufer nicht zufrieden mit der Ware und reklamiert sie bei dem Treuhandservice. Ich habe die Ware allerdings mit bestem Wissen und Gewissen abgeschickt, also ist der Käufer ein Betrüger.

Es kann ja auch sein, dass dem Käufer das Handy runtergefallen ist oder so und deswegen zurück schicken will.

Mich würde mal interessieren, was in so einem Fall der Treuhandservice machen würde. Es steht ja Aussage gegen Aussage und keiner kann dem anderen richtig was nachweisen...

Was meint ihr ? :confused:

Also für mich ist das ganz klar,dass der Verkäufer es vorher gewusst hat.

Sonst wäre der Defekt nicht so "geschickt" umschrieben worden.

"""Zum Glück""" geht das Eplus Netz auch nicht richtig, es bucht sich manchmal nicht ein. Ich habe ihm bzw. ihr eine Frist bis Mittwoch gesetzt, ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück und werde Ebay einschalten.

Leider kann ich dir Telefon Nr nirgends finden, sonst würde ich der mal was erzählen :(

Empfang geht nicht richtig, bei td1 überhaupt nicht.

Ich vermute, dass sich der Verkäufer gar nicht melden wird, oder damit kontert, dass er geschrieben hat, das Handy nicht zurückzunehmen.

Außerdem denke ich, dass er genau gewusst hat, warum er keine Gewährleistung gibt, weil der Defekt eindeutig ist.

Well, wenn das Handy von Anfang an defekt ist, sollte man das deutlich dazuschreiben und dass nicht mit so einer Klausel formulieren.

Da das nicht geschehen ist werde ich auf jeden Fall Ebay einschalten.

Ich zitiere nochmal:

Zitat

Sie bieten hier auf das original Handy Nokia 6210 mit normalem optischen Zustand (leichte Gebrauchsspur auf dem Metallteil).

-> darüber kann man sich streiten, auf jeden Fall wurde das Gehäuse von einem Laien geöffnet und die Gebrauchsspuren sind schon stärker als beschrieben!! Auf jeden Fall stimmt das Handy nicht mit dem auf dem Foto überein!

Zitat

Das Handy wurde im Zusammenhang mit E-Plus Prepaid von jemandem gekauft, und damit seit einer Weile ohne Probleme benutzt.

wenn es mit eplus ohne Probleme benutzt wurde, dann müsste es jawohl auch mit jedem anderen Betreiber gehen oder?

Zitat

Ich weiß nicht, ob das Handy mit anderen Karten funktioniert, oder ob man irgendwie frei schalten muß oder so.

Siehe eins drüber, freischalten muss man beim 6210 AFAIK nichts, da mir nicht bekannt wäre, ob ein Sim Lock 6210 in Deutschland existiert.

Zitat

Keine Garantie, ich nehme es also auch nicht zurück!

Keine Garantie ist ok, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es nicht defekt ist, wenns sie es nicht zurück nimmt oder??

man ist das *#´´() :rolleyes:

Ich habe bei ebay den Artikel mit der Nummer 2625005202 ersteigert.

Zitat

Das Handy wurde im Zusammenhang mit E-Plus Prepaid von jemandem gekauft, und damit seit einer Weile ohne Probleme benutzt. Ich weiß nicht, ob das Handy mit anderen Karten funktioniert, oder ob man irgendwie frei schalten muß oder so

Zitat

Keine Garantie, ich nehme es also auch nicht zurück!

Jaja, der Defekt ist eindeutig umschrieben , ich weiß.

Allerdings muss das Handy ja wohl einwandfrei laufen, selbst wenn nur die Eplus Karten funktionieren, und das tut es nicht.

Wie sieht es da rechtlich aus??

Habe D2+D1+E+ getestet, leider immer dasselbe.

Ich werds wohl doch mal einschicken lassen, wenn die sagen das ist normal, wirds halt verkauft...

Hallo,

Ich habe mir ein 7650 gebraucht gekauft und das hat auch die bekannten Störgeräusche (ersten 10 Sek eines Telefonats ziemlich laut, während des telefonats zwar leise, aber noch da)

leider ist mein gehör ziemlich empfindlich, und ich möchte das gerne tauschen lassen.

was meint ihr wie die chancen stehen, dass ich ein (repariertes) 7650 bekomme, bei diesem die Geräusche nicht mehr auftreten?

Zitat

Original geschrieben von renzoni
    Hallo,

ich denke ich versteigere es alsd defekt

grüsse hans

naja, ich denke nicht das du da so hammermäßig viel geld noch für bekommen wirst. an deiner stelle würde ich das handy mal einem TT-Tüftler zuschicken, denke, dass sojemand es dir vielleicht preisgünstig reparieren könnte!

me too : habe mal ein t100 gg ein 9210 getauscht, alles ok!

parabuthus: hat 4x super geklappt, hat die ware meistens abends noch vorbeigebracht

captainfuture (war noch zu hk zeiten!) : hat defekte ware verschickt (drucker) und sich dann nicht mehr gemeldet :o

momo2001: hat die Ware 2 Tage später als vereinbart abgeschickt, allerdings ist die Ware selber i.O. !

Mooney: Hat mir ein Ladekabel für den 9000 Commi geschenkt! Wollte auch nach mehrmaligem Anfragen nichts dafür haben - Sehr freundlich !

ayki: nicht ok, habe ihm ein 8210 verkauft, er behauptete, es sei kaputt und die Reperatur würde 100€ kosten! Habe es zurück genommen und ihm das Geld vorher überwiesen! Fazit: Das Handy war vollkommen in Ordnung, haben auch 2 weitere Leute bestätigt!!! :mad:

kadett16v: habe mal bei ihm ein umgebautes SL45 gekauft, gab keine Probleme!

larsmose: habe ein nokia 6310i bei ihm gekauft, ware war günstig & in Neuzustand! Top :top: