Beiträge von thezeus

    Zitat

    Original geschrieben von eQone

    Ps mobilcom/debitel/talkline sind unterschiedliche Marken ein und der selben firma


    nööö - sind es nicht. Talkline ist eine Marke der Debitel AG, während die Marke mobilcom-debitel der mobilcom Communicationstechnik GmbH gehört.


    schon traurig wenn ein Händler noch nicht mal über seine Geschäftspartner bescheid weiß

    Moinsen,


    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa

    vodafrank: Ist es bei der RL400 nicht so, das man im Ortsbereich keine Vorwahl mehr benötigt?


    so - die RL400 steht seit ein paar minuten bei meinen Eltern - leider muß die Vorwahl bei Rufen im gleichen Ortsnetzsbereich mitgewählt werden, oder hab ich da irgendwas übersehen - Konfigurationscodes? - irgendwo online konfigurieren?


    // tz

    Wenn Du es richtig machen willst, brauchst Du ein Kabel nach VDE Norm 0815
    also:


    Leiter: Cu-Draht, blank
    Aderisolation: PVC nach VDE 0207
    Aderfarben: nach VDE 0815
    Vorverseilung: zwei Adern zum Paar
    Ausführung 2x2x0,6/0,8 = Sternviererverseilung
    Verseilung: Lagenverseilung
    Abschirmung: Alu-Folie

    Zitat

    Original geschrieben von jandoe
    Das liegt definitv nicht an MaM. Ich habe schon drei!!! Mal VDSL25 bei der T-Com direkt bestellt und sogar zwei Mal einen Schaltungstermin bekommen. aber nix da, weit und breit kein VDSL25.


    ICH habe bei MaM bestellt, da er Auszahlung und Geräte versprochen hat. Wenn MaM nicht in der Lage ist nachzuhalten ob ein Auftrag von der T-Com angenommen worden ist, sollte er seinen Job aufgeben. MaM ist dafür verantwortlich das die Aufträge die er von seinen Kunden annimmt anständig ausgeführt werden. Sei bei der Bestellung, oder hinterher bei der Auslieferung der Ware bzw Auszahlung.


    Dieser Veantwortung ist er in meinem Fall definitv nicht nachgekommen. Also schade für Ihn, wieder einen Auftrag verloren, wieder nachlässig gearbeitet, wieder Geld verloren.

    nach 3 Wochen und gerade geführten 5-6 Hotline Telefonaten hat sich herausgestellt das mein V-DSL Auftrag nicht im System der T-Com zu finden ist.


    Heute Nachmittag geht somit eine Stornierung per Einschreiben an MaM und ich werde woanders bestellen.


    Nicht alle Probleme liegen also bei seinen Lieferanten, er schlampt anscheinend auch bei den Aufträgen.