Beiträge von rawg

@ lalelu und all diejenigen, die ihren Laptop noch nicht erhalten haben und deren Bestellung storniert wurde.

Wendet euch per email an den in diesem Artikel genannten Ansprechpartner bei Dell (Kontaktdaten ergoogeln). Bei mir lief trotz anfänglicher Stornierung danach alles bestens.

Zitat

Ich wäre auch froh, wenn ich die Fujitsu HD hätte, bei mir ist eine Toshiba GAX verbaut und die ist extrem laut (will vielleicht jmd. tauschen? ). Die 5400er Fujitsus sind sehr leise und nebenbei noch schneller als der Toshiba-Mist.

Habe in meinem alten Notbook eine 40 GB Fujitsu Siemens (4200 rpm) welche von der Geräuschkulisse her wirklich nicht wahrnehmbar ist. Die 60 GB Fujitsu Siemens aus dem Dell gibt allerdings ein permanentes Rauschen von sich, klackert jedoch im Gegensatz zu Toshiba und Hitachi nicht. Persönlich bevorzuge ich jedoch das gleichmäßige Rauschen, ist imho das kleinere Übel.

Mein Notebook war natürlich auch oben und unten mit Folie eingepackt, die Seiten und Ecken waren jedoch ungeschützt. Es kann sich auch in keinem Fall um einen Transportschaden handeln, vielmehr wurde das Gerät in diesem Zustand einfach mit neuen Folien aufgemotzt. Der Riss am Gehäuse rührt meiner Meinung nach von einem Sturz auf die Ecke her.

Jedenfalls habe ich gerade mit Dell vereinbart, das ich ein Neues erhalte. Erstaunlicherweise wird das Alte sogar erst nach der Lieferung des Neuen abgeholt, so dass ich dann wohl demnächst für eine kurze Zeit zwei Geräte parallel zu Hause haben werde und mir dann ein optimales Gerät zusammen mischen kann (was die Laufwerke angeht, sofern Unterschiedliche verbaut sind). :p

Nachdem ich nun heute auch endlich mein 510m erhalten habe, war ich zunächst wirklich sehr positiv überrascht:
    - keine Pixelfehler (habe eine SXGA Display gewählt)
    - NEC Brenner anstelle des Sony
    - Fujitsu Siemens HD (5400 rpm) anstelle von Toshiba oder Hitachi
    - anfängliches Gepiepse ließ sich durch Deaktivierung der Energiesparfunktion der USB Ports ausschalten
    - sehr ordentlicher Klang der Lautsprecher
    - sehr gute Verarbeitung des Gehäuses, kein Knarzen, Displaydeckel öffnet leichtgängig und arrettiert gut.

Leider mußte ich dann bei genauerer Betrachtung der Unterseite des Laptops feststellen, dass zumindest der untere Gehäuseteil des Gerätes nicht neu ist, da sich diverse Kratzer und Abschürfungen an den Ecken befinden. Zudem besitzt das Gerät an einer Gehäuseseite auch noch eine "Dell"e und an einer der hinteren Gehäuseverschraubungen einen ca. 2 cm langen Riss.

Somit steht mir am morgigen Tag ein erneuter Anruf bei Dell bevor, bin mal gespannt was mir angeboten wird. Eigentlich möchte ich mich auf nichts anderes als einen Austausch des Gerätes gegen ein Neugerät einlassen, obwohl ich ja wie oben beschrieben mit den Komponenten und dem Display Glück hatte.

Also ich habe mir die 3. Staffel bereits vor einigen Wochen im Rahmen eines "24-Marathon-Wochenendes" angesehen und war einfach nur begeistert: sehr spannend, extrem abwechslungsreich und unvorhersehbar. Tatsächlich hatte ich garnicht geplant mir sämtliche Folgen auf einmal anzusehen, da das Ende jeder einzelnen Folge jedoch so spannend war, konnte ich einfach nicht anders.
    Definitiv ein Muss für jeden 24 Fan.