-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
- sehr schönes Display mit guter Auflösung
... kann ich leider nicht bestätigen (besitze seit letzten Freitag ein Macbook): Das Display ist leider sehr blickwinkelabhängig und dieses insbesondere in der Vertikalen. Will heißen, dass sich bei Veränderung z. B. der Sitzposition nach vorne oder hinten die Farben des Displays verändern. Nur innerhalb eines kleinen Bereichs ist die Farbwiedergabe optimal, wird dieser beispielsweise nach oben hin verlassen, so wird aus schwarz langsam grau. Dieser Effekt ist sehr viel nerviger als starke Blickwinkelabhängigkeit in der Horizontalen, was zumeist als störend empfunden wird, wenn mehrere Personen gleichzeitig nebeneinander vor dem Display sitzen.
-
.. laut Bestellung hättens 512 MB RAM sein sollen, die 1,5 GB RAM und die 20 GB größere Festplatte gabs also gratis.
-
Zitat
Original geschrieben von rawg
Aktuell gibts im Refurb Store endlich macbooks mit DVD Brenner für unter 1000,00 Euro:
13.3-inch widescreen display 1280 x 800 resolution
2.0GHz Intel Core Duo
512MB memory (2 x 256MB SODIMMs)
60GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
SuperDrive (DVD±RW, CD-RW)
ca. 920,00 Euro nach Anwendung des Gutscheins.
Alles anzeigen
... tatsächlich stecken in dem Gerät jedoch 2GB RAM und eine 80 GB Festplatte, somit also ein schönes kostenfreies Upgrade. Das Gerät besitzt ansonsten so gut wie keine Gebrauchsspuren, wenn man mal von den Minimalkratzer auf dem offenbar sehr empfindlichen weißen Deckel absieht.
Edit: Der Akku hatte übrigens erst 3 Ladezyklen hinter sich.
-
Aktuell gibts im Refurb Store endlich macbooks mit DVD Brenner für unter 1000,00 Euro:
13.3-inch widescreen display 1280 x 800 resolution
2.0GHz Intel Core Duo
512MB memory (2 x 256MB SODIMMs)
60GB 5400-rpm Serial ATA hard drive
SuperDrive (DVD±RW, CD-RW)
ca. 920,00 Euro nach Anwendung des Gutscheins.
Konnte nicht wiederstehen und habe mich soeben quasi selbst beschenkt (meiner erster Mac), brauche ja schließlich was zum Spielen für die Feiertage. :top:
-
Nö, hat mir nur erzählt, dass die Geräte bei der Firma Oechsler im fränkischen Ansbach umgebaut wurden und dort auch die Keramikschalen gebacken wurden.
-
Also der Verkäufer hat mittlerweile einer Wandlung zugestimmt. Nach wie vor hält er daran fest, dass die verbauten Teile des Umbaus Originale sind. Inwiefern dies tatsächlich so ist kann ich nicht beurteilen, allerdings macht er einen durchaus kompetenten Eindruck. Prototypen Sammler können sich ja mal bei ihm melden ...
@ handysascha
Nein, nix Ceramic Edition SW, das einzige, was an diesem Gerät an die Ceramic Edition erinnert sind front- und backcover.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnolia77
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du uns den Link oder den Namen des Anbieters geben könntest. Das könnte potenzielle Interessenten vom Kauf eines solchen Gerätes warnen und abhalten.
Greetz
Patric
Ich habe das Gerät bei "bit_and_buy" erstanden.
-
Sodele, hab jetzt mal die IMEI des Gerätes mit der des Kartons (wie gesagt ein Standard S68 brushed aluminium Karton) verglichen und festgestellt, dass diese übereinstimmen. Insofern dürfte feststehen, dass ich ein Standard S68 erhalten habe, welches ein Ceramic Limited Edition Frontcover besitzt (vermutlich gefälscht). Der Akkudeckel scheint ja auch nicht der Serienmäßige zu sein, wobei ich sagen muß, dass ich mich bei Siemens oder BenQ/Siemens überhaupt nicht auskenne sondern seit Jahren Ericsson bzw. Sony Ericsson Handys verwende.
Mal schauen, was der liebe ebay Verkäufer so zu sagen hat ...
P. S.: Wie ich soeben erst entdeckt habe, besitz das Frontcover auf der Unterseite auch ganz merkwürdige Rillen:

-
... könnte sich einer der stolzen S68 Ceramic Edition Besitzer mal mein "Problem" in diesem thread ansehen. Danke im Voraus.
-
Also Folgendes: Der Batteriedeckel besitzt keinerlei Aufschriften, fühlt sich aber durchaus wertig an und scheint auch nicht aus Plastik zu sein (fühlt sich kalt an). Einen Film der Einschaltanimation hab ich mal eben hier hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/6456093/MOV00034.3GP
Was mich nun wirklich brennend interessiert ist, ob die "Originalcover" nun aus Metall sind oder nicht. Meines ist auf keinen Fall aus Metall und fühlt sich auch nicht metallisch an (im Vergleich zum Akkudeckel eben nicht kalt).

An den Ecken ist der Lack tatsächlich ab, wobei man auf dem Bild sieht, dass es sich tatsächlich nur um eine dünne Lackierung der Front handelt, jedoch keinesfalls um ein Edelstahlcover.