Beiträge von Spocky76

Ich kann Dir nur zu Punkt 4 etwas sagen. Am Anfang die ersten paar Mal nur laden, wenn der Akku vollkommen leer ist. Du kannst Deinen Stromverbrauch etwas minimieren, in dem Du die Displayhelligkeit runterstellst, die Beleuchtungsdauer kleiner stellst. Ein Bildschirmschoner zieht auch am Akku, ebenso Widgets immer online.

Aber wie am Anfang erwähnt...Akku etwas trainieren und dann sollte bei gutem Gebrauch mindestens ein Tag drinne sein, was die Laufzeit angeht.

In manchen Foren müßtest Du das in blau schreiben wegen der Ironie...!*g Ich bin auch mal gespannt, wie lang das noch dauert. In den letzten Jahren könnte man sich als NokiaKunde auch als MultiTester fühlen. In den Anfängen meiner Handyzeit mußte ich selten Geräte so oft einschicken oder hatte Probs damit wie Staub ( laut Nokia ein Grund der Fertigungstoleranz!! ) oder ähnliches.

Genauso ist es hier mit dem N8. Updates werden immer weiter verschoben und man wird vertröstet...wenn Nokia unbedingt aufs W7 oder 8 umsteigen will, sollen sie das machen und nicht einem das Gefühl geben, daß das Symbian nur noch als lästiges Anhängsel betrachtet wird, weil man halt zuuuufällig ein paar Handys damit hat.

Aber mal etwas off topic...stellt Nokia noch was anderes her außer Handys ?

Was verstehst Du unter Piepton, wenn Du eine SMS verschickst ? Meinst Du vielleicht das Signal bei der T9 Texteingabe, wenn es keine weiteren Möglichkeiten für das Wort gibt ? Wenns das is..das müßtest Du unter Warntöne abstellen können, also selbige abstellen und dann sollte Ruhe sein.

Wenns das is, ok....wenns was anderes is,bitte ich um Aufklärung.

Das mit dem OVI Store hab ich seit dem Update auf die 14er auch des öfteren, vorher gabs das nie.

Die Versuche, via *#0000# eine Aktualisierung zu suchen, bringt mir immer noch die "Verbindungsfehler" - Meldung. Hat da keiner ne Idee ? Handy is direkt von Nokia, also an keinen Betreiber gebunden. Bei Serverprofile steht nichts, hatte da auch nie was eingetragen. Updaten auf die Art hat aber schon geklappt.