-
Ich hab ne Folie drauf. Das schützt nicht nur das Display, sondern setzt auch die Empfindlichkeit etwas herunter.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
By the way....ich hab schon wieder dieses GPS Symbol im Display. Es läuft kein Programm, welches GPS benötigt ( also im Hintergrund ). Nun will ich aber echt wissen, wo das zum verflixten Teufel herkommt. Kann ja nicht sein, daß es mal kommt und bisher eigentlich nicht.
-
Seit wann macht das der Browser oder gar das interne email Programm? Aufgetaucht ist das wie gesagt heute das erste Mal, daher das Erstaunen.
Tante Edit sagt folgendes = seit ich das Spiel "Solo Noble" ausm ovi Store deinstalliert hab ( welches komischerweise ohne das ichs genehmigt habe eine Verbindung aufgebaut hat ), ist es net mehr zu sehen. Warum aber sollte so ein Spiel GPS Daten verschicken, wenns damit rein gar nix zu tun hat...normalerweise?
Onkel Edit sagt, daß das trotzdem immer noch da is. Ich kuck net 8Std am Stück aufs Handy, aber dat is seit ichs habe zum ersten Mal
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wo zeigt es da was an?
Oben rechts im Eck seh ich nun ab und an ( hängt wohl mitm Standort bei mir auf Arbeit zusammen ) ein kleines Satellitensymbol, was auch zu sehen ist bei einer Routensuche per ovi Maps.
Nein, im Hintergrund läuft kein weiteres Programm, welches GPS benötigt.
-
Mich würd mal interessieren, warum mein Handy auf einmal GPS Verfügbarkeit anzeigt. Kann man das auch abstellen? Gemacht hats das bisher noch nie, daher die Verwunderung.
-
Zitat
Original geschrieben von spocky80
So ein Programm habe ich gar nicht!?
Ich vermisse das aber auch. Bei meinem N82 gibt es auch die GPS-Standort-Info, wo man die eigenen Koordinaten und die Anzahl der empfangbaren Satelliten usw. einsehen kann. Außerdem kann man da beliebige andere Koordinaten eingeben und das N82 zeigt mit dann die Richtung und Entfernung zu diesen Koordinaten an. Das kann man prima zum Geocachen nutzen.
Diese Funktion finde ich bei meinem N8 aber überhaupt nicht. Übersehe ich das nur? Oder gibts das beim N8 tatsächlich nicht mehr? Wäre schade. Im Urlaub hab ichs immer gern genutzt, um Caches zu suchen. 
Grüße
Basti
Alles anzeigen
Wenn Du bei den Karten Deine eigene Position suchs oder es Dir einen Ort anzeigt, klicke oben auf die Anzeige und dann auf Details. Da zeigts Dir die Koordinaten an.
Ob allerdings auch die Suche nach nem Ort nur mit GPS Daten klappt, habe ich noch nicht versucht.
-
Bei Geräten mit Symbian^3-Betriebssystem lässt sich das Telefon mit folgender Tastenkombination formatieren.
Erst Ausschalteknopf länger halten, damit der Akku "entkoppelt" wird und dann die Tasten drücken =
Auch hier müssen die Tasten gehalten werden, während man das Telefon einschaltet und es zu vibrieren beginnt:
[Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste]
Quelle
Warte aber mal noch etwas, bis es einer bestätigt.....hab ich grad in nem anderen Forum gefunden. Müsste eigentlich aber passen.
-
Wenn Du ein Hardreset machst, musst Du vorher alle Daten sichern wie Dateien, Telefonnummern etc. Das wäre sonst alles weg.
-
Vielleicht hast Du noch SMS auf der SIM Karte gespeichert. Schau da mal nach. Wenn da etwas ist und Du die gelöscht hast, sollte es eigentlich aufhören.
Gruß Spocky
-
Stimmt schon...ich bin nur indirekt auf diese zwei Worte eingegangen. Auf der anderen Seite aber verbraucht sie schon deutlich mehr Strom wie ne dunkle Anzeige oder?
Die genaue Antwort wirst Du wohl nur von Nokia oder einem Testlabor bekommen. Alternativ ein Eigentest à la "liegenlassen mit Uhr an bzw. aus und nichts anderes machen mit dem Telefon" wird wohl kaum einer von uns Suchties aushalten!*g
Im Alltagsgebrauch wird mans kaum rausfinden, da ja kaum jeden Tag das gleiche mit dem Gerät machst.
-
Quizfrage...was verbraucht mehr Strom...völlige Dunkelheit oder gedimmtes Licht ( in diesem Fall die Uhrzeit ) ? Dürfte eigentlich nicht schwer zu beantworten sein !*g