Mein Tip wäre...........wenn Du das N97 willst, kaufe es Dir. Was die bisherigen Postings versprechen, wirds ein gutes Handy werden. Es hat sicher seine kleinen Schwächen, aber wer hat das nicht ?
Allerdings.......wenn Du es gleich am Anfang willst, wirste "bluten" müssen. Preislich wirds recht hoch liegen. Ein paar Wochen und die Preise werden fallen wie reifes Obst !*grins Egal wann, würde ich das Handy aber nur OHNE Vertrag kaufen.
In Deinem Fall wäre das also eine Verlängerung ohne Handy......sprich SIM Only. Vorteile gibts genug =
- 10Euro niedrigerer Basispreis für Deinen Vertrag ( je nach Anbieter bzw. Vertragsart ).....24 Monate = 240Euro
- Soft und Hardwarebranding frei und dadurch erhöhter Wiederverkaufswert
- Wenn du nicht explizit verlängerst um 2Jahre, verlängert sich Dein Vertrag im Normalfall immer nur um 1Jahr und Du kannst schneller kündigen.
Nachteil is allerdings, daß Du die 600Euro fürs Handy ( rein fiktiver Betrag ) eben gleich bezahlen musst und nicht über 2Jahre verteilt. Wenn man etwas überlegt wird man merken, daß einem die Gesellschaften rein gar nichts schenken (zumindest nicht in Verträgen, die selten mehr wie 30-50Euro im Monat haben ).......von wegen billigem Handy und subventioniert etc.
Ich würde auch schauen, ob Dein Provider das Handy überhaupt ins Programm nimmt. Wenn nicht, könnten eventuell einige Funktionen nur eingeschränkt nutzbar sein.
Ich werde in Zukunft nur noch Handys auf dem freien Markt kaufen, denn ich stecke meinem Provider schon genug Geld in den Rachen !*hehe
Gruß Spocky