Beiträge von elena661

Ja Stimmt :D manche Thead die wieder geschlossen wurden, waren recht bitter oder aber teilweise auch sehr amüsant.... vor allem bei der "Sex-Umfrage" :D .

Finde es auch überaus schade wenn sich einige User, spätestens nach dem Schloss, immer noch nicht im klaren darüber sind und einsehen - das so etwas ganz und gar nicht in solch ein Forum hineingehört und rummeckern!

Dazu kommt noch die Tatsache, das oftmals gerade "diese" sich, in totaler Anonymität einhüllen und dennoch sich so heimisch fühlen... um andere zu beleidigen, verletzen oder pikante Geheimnisse entlocken zu wollen.

Ich hab mal gesucht, aber nichts gefunden..... wo steht wie wichtig den TT-lern das Forum hier ist !
    Vielleicht wäre dieses auch eine Umfrage wert!?

Wenn viele hier mal offen sagen würden, was Ihnen dieses Forum, diese Leute bedeuten.... vielleicht können sie dann auch bewusster und umgänglicher miteinander umgehen.

Ich bin noch nicht sehr lange hier, aber ich muss doch sagen das mir dieses Forum hier sehr wichtig ist.... es gibt hin und wieder Meinungsverschiedenheiten oder Reaktionen auf meine Berichte, wo ich denke - heheeee..... - aber dann nach ein paar Minütchen verfliegt mein Unmut und erfreue mich wieder "hier" sein zu können/dürfen !

Eine kleine Familie im Internet.... die einem auch nicht mehr ganz so Anonym sein lassen will, wie man es ist !

Ja das mit dem pauschalbertrag ist klar.... ich meinte damit auch mehr das, "was" über der Grenze liegt!
    Ich ging nun davon aus wie es bei meinem Sohn mit seinem Nebenjob ist.... 320 Euro verdiente er sich dazu und da er aber Halbwaisenrente 205 Euro bekommt, wurde dieses "dann" als Gehalt/Einkommen mitgerechnet und was darüber nun lag versteuert.

Um hier nun nichts falsches zu sagen.... kann es sein das es von Stadt zu Stadt verschieden ist, wo diese Fleyer am Auto angebracht werden dürfen?

Ich hab diese nur im Schlitz der Autotüre... niemals an der Scheibenwischer !

Das mit dem "einfach auf den Boden schmeissen" ...kenn ich auch, mach ich auch "aber" nur wenn mich keiner sieht :D , denn es ist Verboten - auf dem Lidlparkplatz wurde ich deswegen angemacht und MUSSTE :o dem fetzen Papier hinterher rennen und entsorgen :mad: :rolleyes::D

Es gibt einen Freibetrag und sobald Du diesen überschritten hast, zahlst Du für jeden Euro Steuer. Egal also ob Du einen Job mit 600 Euro hast oder zwei/drei Job's mit jeweils 200 Euro.... das was über der Freigrenze liegt, wird versteuert.
    Du kannst aber am ende des Jahres Lohnsteuerausgleich machen und bekommst einiges wieder zurück erstattet.
    Wenn Du auf dem Finanzamt oder Bürgeramt vorbei gehst, liegen da Infoblätter wo es übersichtlich erklärt wird... die helfen aber auch gerne weiter bei solchen Fragen und beraten.

Wir haben hier das problem mit der roten Ampel öffters bei dem Strassenbahnübergang! Fahren 4 bis 5 Str.-Bahnen innerhalb weniger min. schaltet diese Ampel einfach nicht mehr um und bleibt auf rot.
    Nach 3-4 Minuten fahren wir dann los.... es sind 3 Übergänge in kurzen Abschnitten - bei 2 gut sichtbar, bei dem dritten allerdings ein Risiko weil die beim vortasten schon gefährlich leben.

Nach einem sehr schweren Unfall ( Autofahrer wurde zu allem Elend auch noch Schuldig gesprochen) traut sich kaum einer noch hier drüber zufahren, weil sich diese auf die Autofahrer der gegenüberliegenden Übergänge richten müssen.

Naja und so blockieren diese, wenn die Ampel defekt ist oftmals auch die Schnellstrasse von der aus , man zum Bahnübergang kommt.

Ich nehm an das es von Fall zu Fall verschieden ist, ob und wann man bei einer defekten roten Ampel drüberfahren darf!

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem GX30.
    Habe dann hier im TT einen Hinweis gefunden, wie ich dies wegbekomme.

Erklären mit meinen Worten kann ich es nicht.... kopiere dir deshalb einfach mal diesen Text rein.

[[[[ 1. Öffne das Vodafone live! Portal (einfach auf Vlive! klicken)
    2. Sobald die Startseite geladen ist, klicke auf "Optionen"
    3. Klick auf "Erweitert..."
    4. Geh zu Punkt 4: "Meldungseingang"

Danach müßte das Symbol weg sein. Viel Erfolg. ]]]]]

6 Klasse.... je nachdem wann sie eingeschult wurde ist sie nun zwischen 11 u. 13 Jahre !?
    Da ist noch alles offen, nichts zu spät.... weder um die Fähigkeit zu fördern, noch um das Interesse zu wecken.

DUSA hat Dir das beste Beispiel gegeben !

Einstellungen ändern und Wege zu finden, damit es Spass machen kann und durchaus auch Mathematik ein interessantes Fach ist.

Mathematik ist in allen Berufen wichtig.... nicht nur im alltäglichen Leben.

Nicht mein Sohn, aber einige Mitschüler von Ihm zeigten aufgrund des langweiligen Unterichtsstoffes keine Interesse und so hatte der Mathelehrer die glänzende Idee.... besuche in Einrichtungen der verschiedenen Branchen zu unternehmen.
    Die Interessen waren beim letzten Schüler geweckt... als diese den letzten Besuch in einem Institut der "Sternenzähler" :D hatten... jawohl im Bereich der Astrologie. Mein Sohn war damals mehr hin und her gerissen, was es im alten Ägypten mit dem Bau der Pyramiden alles so auf sich hatten.

Die Schüler lernten einfach was für Möglichkeiten es einem bringt.... jeder hatte spass bei den Programmen, waren Stolz auf neu erlentes.... das Interesse geweckt.

Für manche klingt es wie.... das hat nichts mit der eigentlichen Mathematik zu tun, hat es aber - denn der Grundstein für all diese Berechnungen liegt im kleinen ein mal eins - und das heisst es hier ja zu fördern und Möglichkeit zu finden dies auch auf interessante Art und Weise darzustellen.

Vielleicht kannst Du selbst mit hilfe solcher Kleinigkeiten, etwas das Interesse wecken.

Da ich genügend Karte habe, bei denen auch das Guthaben so langsam mal runter muss.... hab ich mir 3 sms mal versendet.

Alle an meine Blau nr. die ich ausgeschaltet habe, weil ich die nicht wirklich brauche!

Nokiahandy 6103 / D1 / Bericht > in Arbeit < !
    Nokiahandy 6103 / D1 / Bericht mit *T# > von T-Mobile mit Hinweiss das es gespeichert wurde weil nicht zustellbar < !
    von Samsung D2 / Bericht > Beantragt <

Wenn ich weiss wie lange die nun versuchen diese Zuzustellen.... geb ich mal bescheid, denn einen Sendebericht bekomme ich dann auch wenn die zustellung nicht erfolgt ist.

Versendet um 01.05 Uhr