Beiträge von elena661

knutgenion.... ich habe das nun auch mal probiert mit dem *T# vor dem eigentlichen SMS text und sendete mir dieses zu meiner D2 Nummer!

Ich bekomm zwar bei meinem Handy immer eine Benachrichtigung... ob zugestellt oder "noch in Bearbeitung", aber es interessierte mich nun !

Ist echt klasse der Tipp :top: und eine total ausführliche Berichterstattung bis zu der sekunde

Dankeschöööön..... :)

Mein längstes Handy das ich aktiv "mit" in Besitz habe ist das Nokia 6210. Seid etwa 6 oder 7 Jahen... müsste erst wieder in meinen Unterlagen kramen um dies genau sagen zu können.
    Ich hab viele (neuerworbene) alte Handy's, aber über das Nokia 6210 kann ich mit 100 %iger Sicherheit sagen.... des ist guuuuuuut.
    Keine Kratzer, alles orginal, auch Akku und der hält und hält und hält..... :top:

Jedenfalls hat es sich früher gelohnt, für mich und bestimmt auch für viele anderen mit alten schrottreifen Autos, den TÜV zu überziehen ....man konnte mit der so überzogen Zeit die 2 Jahre etwas verlängert, wenn es kurz vorm aus war :D .

Heute geht das nimmer.... ist man mal 4 oder 8 Wochen drüber, zählt dennoch das Datum an dem man hätt gehen sollen :mad: ....die haben des auch spitz bekommen, das manche da ein kleiner Strafzettel in Kauf nahm :D:D:D

Ja sicher camefromhell ist Tramadol ein Versuch wert.... aber nicht bei Zahnschmerzen.

Ich habe mehr allgemein meine Aussage zu Tramadol gemacht... nicht speziell an Dich gerichtet.
    Tramadol ist oft in aller Munde.... wird auch oft zu schnell, manchmal aber auch zu spät eingesetzt - aus Angst vor den Nebenwirkungen.

Wenn man Tramadol einnimmt, kann man immer noch und auch ohne Probleme Auto fahren oder sonstige Maschinen bedienen.... es kommt bei diesem Hinweis auch auf die Art der Schmerzen und wie hoch die Dosis bei dem Medikament ist.
    Ob es sich um eine längerangewande Einnahme bei Dauerschmerzen handelt... oder ob es sich um akute Schmerzen handelt die nur dann beseitigt werden können, werden die Nerven ( und damit auch der Verstand/reaktion ) betäubt.

Ich nehm Tramadol und fahr Auto ... :D und keiner stellt Gummibäume auf oder flüchtet wenn ich unterwegs bin :D ....während ich bei 2 Optaliton eingesperrt gehöre :o !!!!

@ A.Kordis :) wenn Du zum Zahnarzt muss zur Nachkontrolle und Du es nicht vergisst.... könntest Du dann mal nachfragen wie die Tabletten heissen die man bei Zahn/Kiefer OP danach bekommt und mir den Namen in PN senden !? ( in der Packung sind tabl. für den Tag u. megastarke für die Nacht drin ) ...ist mehr für meine eigene Info, weil meine Freundin demnächst Ihre Zähne machen lässt - aber im Ausland ! Danke :)

Hab mir des mal angeschaut.... wenn die erst meine Adresse brauchen um mir Mitzuteilen was ich gewonnen habe - ist das wie.... die Katze im Sack kaufen :D .

Dafür geb ich meinen guten Namen net her.... wer weiss ob die dann net auch noch so ein paar Trostpreise "alla" Briefkastenfütterung zu vergeben haben :D

xoduz
    Ein typischer Schüler Job ist dies schon lange nicht mehr... es gibt unmengen an Erwachsenen die sich so nebenbei etwas verdienen.

Und was immer Du für einen Chef gehabt hast.... wir haben hier ein Gebiet mit einer gewissen Anzahl an Haushalten zugeweisen bekommen und die wussten ganz genau wie hoch die Anzahl war die in diesem Gebiet verteilt wurden!

Oder denkst Du die übergeben Dir 1500 Amtszeitungen wenn nur 1000 verbraucht werden?
    Und sicher interessiert es einen Prospektverteiler ob er wenige oder viele Verteilen kann.... ich laufe keine 10 Strassen ab, wo nur 200 bereit sind ein Prospekt anzunehmen.
    Und hast Du zuviele übrig und wirfst diese in die Papiertonne - bist deinen Job los und bekommst sogar noch eine Strafe.

Ich denke das kann Dir auch jeder bestätigen und dies bekommst Du auch ganz klar und deutlich von dem Unternehmen mitgeteilt, für das Du tätig bist !

Vielleicht gelden bei Euch andere Gesetze.... vielleicht habt Ihr auch nur Schüler in Eure Umgebung, aber ganz gewiss ist die Zeit vorbei wo nur Jugendlichen/Schüler sich mit Zeitung und Prospektverteilungen sich ein Taschengeld verdienten!

Wir (mein Sohn) haben auch Zeitungen/Prospekte verteilt und als Erziehungsberechtigter und Frau die im Arbeitsleben steht, weiss ich genau was ich da unterschreiben musste !

Oh ja die gibt es dort! Man muss nur am richtigen Ort suchen und sich auch nicht von dem Bild ...megabillig ist geil, leiden lassen.

Will man ein Stück das hier 600 Euro kostet dort für 100 Euro ergattern.... ist man klar auf dem falschen Weg. Ein gutes Geschäft erkennst Du gleich daran, das sie Dich zur Türe weisen. Weil alleine der Einkaufspreis billiger ist wie hier. Und handeln geht in "diesen Geschäften nur", wenn man sich ( wie wir damals) sich ganz Einkleidet!

Diese Leder-Markenkleidung ( egal welche es ist ), ist im Schnitt einzeln um 5 - 10 % preiswerter.... bei uns hat es am Ende ( alles zusammen gerechnet im Vergleich zu hier ) eine Erspaniss von glaube ich 450 Euro ausgemacht!
    Aber wie gesagt..... wir hatten uns komplett eingekleidet und keine reduzierte, nachgemachte oder beschädigte Ware.
    Wir haben für knapp 2500 Euro eingekauft.

Meine Arbeitskollegin ist aus Alanya.... daher wusste ich auch welche Geschäfte in Frage kommen und worauf ich achten musste.

Wir haben uns damals auch nur dazu entschlossen, weil jeder Lederkleidung wollte und wenn ich für sowas Geld hinlege.... soll es auch was sein!

Ansonsten trage ich was gut und nach meinem Geschmack ist... also die normale Bekleidung.

Tramadol einzunehmen ist immer abzuwägen.... und jeder gute Arzt/Zahnarzt sagt und erklärt auch genau warum!
    Ich nehm Tramadol und andere starke Schmerzmitteln und weiss auch wovon ich spreche.... bei 6 Bandscheibenvorfälle - von den Wirkungen und Nebenwirkungen!

Man muss hier nicht über das eine oder andere Medikament diskutieren wie wirksam es ist.... sondern darüber das jedes dieser Medikamente, ganz spezielle Wirkstoffe hat die für verschiedene Bereiche im Körper mehr oder weniger wirksam sind!

Bei vereiterten Zahnwurzeln oder einer Mittelohrentzündung hilft dir das Tramadol so viel, wie ein Essen hinter der Fensterscheibe wenn Du hungrig bist und nicht dran kommst.

Es gibt spezielle Tabletten bei Zahn OP ( auch das ziehen gewisser Zähne, vor allem wenn diese unter Eiter standen) die die richtigen Nervenbahnen lahm legen / beruhigen wenn es nötig ist!
    Sie werden von Zahnarzt/Kieferchirug verschrieben, sind Tag und Nacht Tabletten und helfen an den Stellen - an denen es angebracht ist.

Für normale Schmerzen nach dem Zahnziehen helfen oft auch die gängigen die hier schon erwähnt wurden, aber letztendlich kommt es auch auf die Person mit an, die sie Einnimmt..... jeder reagiert anderst und nicht bei jedem tritt die gleiche Wirkung ( erfolg oder nebenwirkung auf) .

Aber Tramadol ist keine Lösung.

PS: Mein Weisheitszahn b.z.w. die Wunde dauerte bei mir 1 halbes Jahr bis es mal ohne ein picksen und ziehen ( im Kopf/Ohrbereich ) vorbei war.
    Man muss höllisch aufpassen das sich keine Nahrungsreste in die Wunde setzten.

Ich nahm ( auch heute noch zur Zahnfleischpflege/hygiene zwischendurch ) die "Myrrhen Tinktur" >Hetterich< !
    Schmeckt wie Heu ...richtig ekelig, aber hilft Zahnfleischentzündungen bei Verletzungen zu vermeiden oder wenn man sie hat - zu heilen!

Und nach jedem Essen/Bissen den Mund ausspülen.... solange die Wunde noch offen ist - aber ich denke das dieses Dir auch der Zahnarzt ans Herz gelegt hat .

Du schreibst.... Du hast ein Verbotsschild für Werbungen aller Art und das Du, wer sich nicht dran hält.... erstmal eine nette Mail bekommt ! Danach gehst Du andere Schritte.... das ist auch Okay so!

Auch das ist ein Leben und leben lassen.... Verständniss beiderseits und das zu
    Akzeptieren was der eine will/braucht.

Du kämpfst ja nicht gegen alle, sondern nur für Dich und damit Du Platz für das schaffst, was in Deinem Bereich Vorrang hat und für Dich wirklich wichtig ist.

An solche Dinge "muss" sich jeder halten... egal ob es der Prospektverteiler oder die Bedienung im Lokal ist, von denen wir uns ja auch nur das auf den Tisch stellen lassen was wir bestellen !