Beiträge von elena661

Das stimmt teilweise..... denn auch jeder andere Lippenstift sieht auf ungesunden, ausgetrockneten Lippen aus wie ******** !
    Und gesund ist wohl nichts was man sich an Farbe und Chemie auf spröde, kranke Lippen aufträgt... der teuerste Lippenstift bringt da keine Freude!
    Aber das denke ich.... ist auch eine Sache der Pflege.
    Es ist ja auch schon erwiesen das so mancher Fettstift (Labello/Bebe etc... ) mehr schadet als nützt... die Grundpflege ist wohl das A und O !

Ansonsten heisst es ...oben hui und drunter pfui :D !

Es geht doch um die vielen (mehrfachen) Werbeeinlagen in den Zeitungen/Amtsblätter.... und für diese ist der Zeitungsverlag der diese Prospekte in seiner Zeitung mitverteilt , verantwortlich!
    Ob er dies nun maschinell tut oder den Zeitungsjunge damit beauftragt!
    Die Amtsblätter finanzieren sich mit diesen Prospekten auch ein Einkommen.

Ein Anruf beim Verlag.... und die Sache wird überprüft!

Alle anderen Prospekte die einzeln eingeworfen/verteilt werden.... sind Sache des Werbenden Geschäft.

Wie gesagt.... denke jeder war schon mal davon betroffen mehrfach Prospekte im Briefkasten zu haben, ist ärgerlich wenn kein Platz mehr für die normale Post im Kasten ist!

Ein Anruf oder besser ein freundliches Gespräch mit dem Prospektverteiler.... löst oftmals das Problem!

Da jeder sein Geld verdienen will/muss ist bestimmt auch "jeder" Prospektverteiler mit den Konsequenzen vertraut, wenn er Kundschaft verliert.... weniger auflagen zum verteilen = gleich weniger Geld das er verdient!

Mein Motto bei diesen Werbungen ....Leben und leben lassen ! :)

Man muss aber dabei bedenken..... das es dann auch solche Leute bei der Bucht gibt, die dieses Denken ausnutzen und von vornrherein solch anfällige Handys verkaufen.
    Wie auch bei unseren gewohnten Handys, gibt es bei denen Produktionsfehlern.... und einerseits denke ich, das solchen Leuten dieses schamlose Handeln damit erschwert wird.

Also wenn man sich auch immer wieder neue, modernere Handys zulegt..... der Grund dafür sollte nicht sein, weil das Handy den Geist aufgibt.
    Vom ersten Handy bis zum vorletzten das ich habe.... alle sind voll funktionsfähig und eigentlich "neu"!

Aber Erfahrungen sind ja da um daraus zu lernen und zu wissen was einem selbst wichtig und unwichtig erscheint....

Ja stimmt... was die Garantie angeht hast Du recht, denn bei meinem würde ich dumm dastehen wenn es um Ansprüchen und Reparaturen gehen würde.

Ich weiss auch , ehrlich gesagt nicht, ob ich diesen Weg bei einem defekt meines Handys gehen würde..... denn bis ich das nach China Versand hätte und die Kosten und Arbeit damit bedenke, mit dem Verständigen ganz zu schweigen ....nö ich glaube das wäre in meinem Fall dann doch viel zu teuer!

Ist schon gut hier eine Stelle zu haben, wo man sich bei Garantieansprüche wenden kann!
    ......aber wenn man halt wie ich immer die erste sein will was neues zu haben - dem gehört es dann net besser :D !

Ich schwöre auf Ellen Betrix "Max Factor Lipfinity" !
    Morgens aufgetragen, hebt er bis zum späten Abend..... auch wenn man Isst, Trinkt, Küsst :D . Da bricht auch nichts bei dem !
    Ne im ernst, der hält wirklich super und sieht auf "gepflegten Lippen" toll aus und der dazugehörige Glanzstift ist dezent und unabhängig dazu zubenutzen... wie es einem gefällt!

Nur... es gibt soviel Farben und die farbtöne die ich von anderen Lippenstifte habe, kann ich bei dem garnicht nehmen.
    Die kommen einfach anderst rüber, deshalb ist das immer so eine Sache beim Lippenstift schenken. Einfach denken ich nehm den selben oder ähnlichen Farbton vom Lippenstift der Auserwählten.... ist nicht drin!
    Und billig ist der auch nicht.... wenn also die Farbe da nicht gefällt oder zu einem passt, sind ca. 13 Euro in den Mülleimer geworfen!

Es fällt nur nicht unter deine Reparatur... wenn es nicht aus der Wand (sprich defekte Wasserrohrleitung) kommt.

Ich habe ein Badezimmer, wie bei Dir halbhoch gekachelt und darüber Wand.
    Früher hatte ich abwaschbare Tapete ( speziell für Feuchträume ) darunter setzte sich dennoch die Feuchtigkeit ab so das ein Pilz entsand und auch die latexfarbe danach war nicht besser!

Bei mir trat das auf (Bad wurde vor meinem Einzug komplett Renoviert wegen defektes Wasserrohr ) und bei mir lag es "dann nur" an der Feuchtigkeit (hab leider kein Fenster im Badezimmer) !
    Es kann sein das es bei Dir aber durch ein defektes Wasserrohr auch sein kann, dann würde Dir mein unterer Abschnitt nicht viel bringen!

Vor ca. 10 Jahren hab ich dann die obere Wandschicht um die Wanne herum abgeschliffen ( da wo der Schimmelbefall war etwas mehr ) und habe es neu verputzt. Vom Bauhaus bestellte ich zwei spezielle Tinkturen und danach eine Farbe die auch "speziell" für Feuchträume geeignet ist und trug alles nach Anweisung auf!

War viel Arbeit, vor allem die trockenzeiten waren nervend.... aber ich habe bis jetzt Ruhe damit!

Es gibt auch Tapeten, aber darunter hätte ich eine Art Netz anbringen müssen, damit die Wand atmen kann.

Die Farbe ist total abwaschbar.... mit Kacheln zu vergleichen, Tapezieren b.z.w. Streichen muss man nie mehr wenn alles Korrekt verarbeitet wurde!
    Ich hatte damals nur den Fehler gemacht und mir die Farbe in grün mischen lassen :o ....heute hab ich mich daran satt gesehen aber renovieren deswegen - ist mir zuviel arbeit und auch zu teuer !!!!!

Reservekanister sind auch in Italien erlaubt.... meine Arbeitskollegin ist aus Italien/Sizilien und die Polizei ist da selbst mit den Einheimischen nicht zimperlich, wenn die mal ohne Benzin jrgendwo stehen bleiben.
    Reservekanister sind nur für die Reserve gedacht, beinhalten ja auch keine ganze Tankfüllung!

Auch Kroatien, Türkei, Griechenland etc.... also wir sind hier schon ein sehr bunt gemischter Verein bei der Arbeit, haben in Ihren Autos auf den Urlaubsfahrten gefüllte Reservekanister dabei.

Kann mir nicht vorstellen das die alle gegen die Regeln verstossen, wegen Reservekanister.... was bei einem 100 Liter Kanister natürlich anderst aussehen würde, fahren die damit durch das Land oder über die Grenze :D .

Ich muss sagen das auch bei mir es vor kommt, besonderst bei den sehr dünnen Prospekten, das viel zu viele davon im Briefkasten sind.

Ich sprech diese Leute aber direkt an wenn sie zuviele in meinen Briefkasten stecken!
    Ich weiss aber auch aus Erfahrung, das es böse Nachbarn gibt die Ihren Dreck einfach in anderer leute Briefkasten stecken... jo des gibt es auch :D .

Eigentlich will und brauche ich gar keine Prospekte... nehm sie aber an, weil ich weiss das diese Leute ( wie auch mein Sohn damals ) ihr Geld verdienen wollen/müssen!

Wenn meine eigentliche und wichtige Post im Briefkasten ihren Platz findet, ertrage ich die Werbung mit einem lächeln !!!!

Wenn die kleine Werbebeigaben in der Zeitung drin sind.... musst Du Dich an die besagte Zeitung wenden.
    Alles was in dieser Zeitung als Werbeprospekt mit beigelegt wird, ist die Zeitung zuständig da es meist maschinell zugefügt wird.
    Manchmal beauftragen aber auch die Zeitungen, den Zusteller die Prospekte selbst mit in die Zeitungen einzulegen und auszutragen....

Liegen die Prospekte einzeln (in mehrfacher Ausführung) in den Briefkästen, musst Du Dich immer an das betreffende Geschäft wenden.

Mein Sohn hat 3 Jahre lang diverse Zeitungen und Prospekte ausgetragen und verteilt..... waren zuviel Prospekte in den Zeitungen, hat der Verlag die Sache in die Hand genommen.

Bei den einzelen Prospekte.... wurde er von den Geschäften angesprochen.

Wichtig.... so wurde es damals ( bis vor 4 Jahren trug er aus) mein Sohn vom Verlag erklärt, steht auf dem Briekasten "Keine Werbung" musste er die Zeitung (inkl. Prospekteinlage) trotzdem einwerfen..... Zeitung zählt nicht als Werbung wie Prospekte!
    Prospekte einzel aber nicht!!!

Ich denke das es noch heute so ist mit dem Werbeverbot mit Prospekten/Reklame, will dies aber nicht behaupten !