Beiträge von elena661

Willst Du dies denn für den Eigenbedarf mitnehmen oder für andere ?
    Wir haben uns bei dem Türkeiurlaub mit Hochwertiger Lederbekleidung eingedeckt... also je eine komplette Garnitur ( Jacke/Hose/Gürtel/Schuhe und Kostüm/Gürtel/Tasche/Schuhe) pro Person!
    Dazu pro Person 1 Stange Zigaretten und Schmuck.... der war etwas mehr!

Wenn der Koffer bei der Ausreise nicht überquillt und die Kleidung Eure Grösse ist.... gibt es keine Probleme! Die haben unseren Koffer aufgemacht und bei der Lederkleidung gefragt "eigenbedarf" .... na klar und nach der Grösse in der Kleidung geschaut - mehr nicht!

Was mir noch einfällt.... ich weiss aber nicht ob dies mit dem in zusammenhang gebracht werden kann.
    Eine Arbeitskollegin von mir hatte auf dem Privatgelände (Parkplätze ) vom Arbeitgeber mal einen Schaden am Auto , wobei der Unfallverursacher Fahrerflucht begann .....jedenfalls die herbeigerufene Polizei sagte damals, **das ist Privatgelände und wir können nichts tun!

Wie es später weiterging, dazu kann ich nichts sagen... aber bei dem Spruch der Polizei ** ( ich rief sie von meinem Handy aus an ) war ich dabei !

Ich weiss nur, das sie früher auf Privatparkplätze keine Straffzetteln vergeben haben.
    Mein letzter TÜV verzug war 94/95.... über 7 Monate überzogen. Aber sie hatten damals schon Kontrolliert auf den Parkplätzen und wenn sie alle Infos über einen hatten und wussten wann man mit seinem Auto fährt..... schnappten sie zu :mad: - und das war damals ganz schön teuer :o .

Ist das Auto aber abgemeldet, darf es auf einem Privatparkplatz stehen... das Auto meiner Schwester steht nämlich abgemeldet (ohne Kennzeichen) auf ihrem Privat-Parkplatz .

Gerade wenn man befreundet ist, sollte es selbstverständlich sein für den Schaden aufzukommen!
    Natürlich auch bei Fremden.... dafür hat man ja die Versicherung !
    Also ruhig und ohne bedenken Deine Ansprüche stellen!

Mitversichert bleiben Kinder bei den Eltern.... solange sie mit im Haushalt leben und keine eigenen Einkünfte haben!
    Hatte mich damals extra bei meiner Versicherung (HUK) erkundigt, als mein Sohn Volljährig wurde.

Das Wort Alkohol würde ich persönlich aber nicht bei der Versicherung erwähnen.... wenn man sich friedlich einig wird !

EDIT: ups.... des hab ich gar nicht gelesen polli:D:D obwohl es gross drunter steht :D:D

:D Ich glaube davon kann mancher ein Liedchen singen :D

Ich hab zwar ein paar neuere modernere (dual-sim) , aber meine Sammlung geht mehr in die Richtung "Alte Handy's" !
    Die werden gesammelt und teilweise auch gebraucht.... und ich muss sagen, das ich mit den alten Steinzeithandys oftmals bessere Sprach- und Empfangsqualitäten habe, als mit dem neumodischen firlefatz !

Mein Sohn mit seinen knapp 21 jahren, begnügte sich immer mit einem.... ich bin da die treibende kraft, damit er sich ein neues zulegt :rolleyes: .