Beiträge von elena661

Hab in jungen Jahren auch so manche böse Überraschungen mit den Versicherungen erleben müssen.... allein schon das unwissen das man besitzt und eben deswegen nicht alles hinterfragt.

Aus Fehlern lernt man ....ich bin nicht auf den Mund gefallen, deshalb nehm ich auch kein Blatt mehr vor dem Mund und sprech ohne "rot" zu werden den Versicherten-Berater direkt darauf an.

Vielleicht wären hier mehr die Ratschläge von Hilfe, wenn man darauf hinweist auf was man bei einem Vertragsabschluss achten sollte !
    Eben ob die Versicherung auch die vorberatung etc.... bezahlt und und und !

Das sind Dinge die einem manchmal garnicht bewusst sind b.z.w... nicht in den Sinn kommen das man dies auch mal braucht.

Alles andere, ob die Versicherung dann dies anbietet und der Preis sowie die Leistungen auf einem zugeschnitten werden können.... ist dann die Sache des Versicherten.

Hat es nicht mal so etwas gegeben, das es beim ( ich drück dies nun mal ganz vorsichtig aus ) zuständigem Gericht seiner Stadt, eine Stelle gab wo man Hilfe für die Auswertung seines Arbeitszeugniss bekam ( kleiner unkostenbeitrag) ?!

Da sind Rechtsberater die im Zweifelsfall prüfen oder einem erklären was genau die Aussage im Arbeitszeugniss bedeutet und man dies so annehmen muss.

Ein Arbeitgeber darf nämlich kein Arbeitszeugniss so ausstellen, das es dem Arbeitssuchenden dann erschwert, einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

Jrgendwo hab ich mal was gelesen, aber da ich mich selbst ( bis jetzt - zum Glück ) noch nie damit auseinandersetzen musste , hatte ich mich nicht intensiver damit beschäftigt.
    Vielleicht findet sich aber jemand von Euch, die schneller und besser als ich sowas finden können.

Also man könnte das zweite von "Thomas92" auch so auslegen.... das er wirklich nur DANKE SAGTE.... also das es nicht so ironisch gemeint ist wie man es vielleicht versteht!

Ich will ihn weder verteitigen noch sonst was.... aber ich gehe immer ein wenig von mir aus, das niemand als Neuling perfekt ist !

Ich verstehe aber auch das man selbst sich so ausdrücken sollte, das es jeder versteht und er vielleicht mit einem :) bei seinem zweiten Beitrag , unmissversteändlich gezeigt hätte... das er das mit dem Edit noch nicht rausgefunden hat.
    Manchmal weiss man einfach zu wenig von einem um gleich das unfreundlichste Wesen dahinter zu vermuten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sehr unterschiedlich sein kann. Einmal bekam ich ohne Probleme den Namen des Unfallverursacher um über die Versicherung alles einzuleiten..... das andere mal sprachen die von Datenschutz und es ging alles sehr kompliziert, wobei meine Versicherung den Fall übernahm und sich die Daten vom Unfallverursacher bei der Polizei einholen musste !

In beiden Fällen ...unabhängig von mir, wurde aber dem Unfallverursacher eine Strafe wegen Fahrerflucht auferlegt!

Ich komme aus BW und beide male sind die Unfälle mit Fahrerflucht in HD gewesen!

Jetzt hat man als Kunde mehr Rechte und auch die Möglichkeit aus einem längerfristigen Vertrag auszusteigen.

Aber es gibt einiges zu beachten.
    Bei einem Umzug in einer andere Stadt kann man nicht ohne weiteres den Vertrag kündigen, "wenn" das Fitness-Center auch in der neu hinzugezogenen Stadt vertreten ist und die "selben Leistungen" dem Kunden gegenüber erbringen kann.
    Es dürfen aber keine neuen Gebühren zu Lasten des Kunden entstehen und für die Zeit des Umzug und der persönlichen Eingewöhnung, kann man ( *bin mir aber nicht sicher ob es nun 1 oder 2 Monate sind) den Vertrag * 1 Monat ruhen lassen !

Erkrannkt ein Kunde und kann aufgrund dessen nicht mehr die Leistungen eines Fitness-Studio in Anspruch nehmen, darf dieser mit einer Ärztlicher Bescheinigung der Vertrag kündigen.

Das mit der Krankheit ist mir persöhnlich passiert, nachdem ich nach 4 schweren Bandscheibenvorfälle meinen Vertrag kündigen musste.
    Die Bescheinigung musste jedoch vom Facharzt kommen !!!

Ich weiss von einigen persönlichen Leuten, die ein Dual SIM mit "Deutscher Menüführung" haben.... die sind nicht wirklich glücklicher damit !!!

Die Übersetzung lässt ziemlich zu wünschen übrig, zumal das wichtigste darin in so einem Deutsch übersetzt wurde - das die auch ständig rätseln müssen... was könnte dies wohl heissen !

Die kommen nicht wirklich weiter, denn das was viele von unseren Handys gewohnt sind..... finden sie auch nicht mit Deutscher Menüführung - die Handys die wir von drüben hier "noch" haben, sind auf deren Bedürfnisse angepasst.

Aber allein schon der Versuch das diese mit Deutscher Menüführung etc.... hier verkauft werden, heisst das Sie gemerkt haben.... das ein Interesse hier an so was besteht und wohl auch bald in Deutschland einzug finden.

Bis dahin heisst es wohl abwarten.....

Ja superhesse..... ich versuch es mal so gut ich kann zu erklären.

1.) Während dem Telefonat, beim runden Key nach oben drücken und dann geht die Lautstärke etwas lauter - aber nicht viel !

2.) Während dem Gespräch steht auf dem Display unten rechts "HH-Free" , Du musst nur die Taste darunter drücken dann hast Du die Freisprecheinrichtung.

Bei unserem kann man bei Freisprechen den Gesprächspartner immer noch sehr gut verstehen, liegt das Handy auf dem Tisch und man entfernt sich ein paar Schritte.

Aber es gibt ja leider oft Unterschiede..... auch wenn es sich um die selben Modelle handelt.

Vielen Dank Dirk:) .

Das mit dem GPRS hat mich etwas irritiert, aber auch nur deshalb weil ich eben in dieser Hinsicht mich wirklich nicht beschäftigt habe.

Ich hab meine Handy immer nur für's Telefonieren und Simsen genutzt.... all die Dinge von den Simkarten warum die einen auf GPRS oder ...... ( weiss noch net mal auswendig wie die tollen Bezeichnungen alle heissen) fürs Internet u.s.w.... brauchen - echt ich bin da ne totale Niete.

Das (klitze) kleine Wissen was ich da nun besitze, hab ich echt nur aus diesem Forum druchs lesen bei TT gelernt.
    Darum auch manchmal meine :o fragen :rolleyes:

Kopie hin - Kopie her.... wenn ein Handy etwas hat was für meinen persönlichen Geschmack zutrifft, ist es mir egal !!!!!!

Was legal und illegal ist.... ist zwar nicht ganz ausser Acht zu lassen, jedoch reicht es darauf hinzuweisen, weil dem der es Kauft b.z.w. sich zulegt.... seine Sache ist.