Beiträge von elena661

Hast Du es mal in einem Eisenwahrenladen versucht? Die haben meist die solche Schrauben oder können diese Bestellen zu normalen Preisen.
    In so nem kleinen (fast unscheinbaren Laden) bekam ich ein kleines Schräubchen für einen (annodazumal alten) Einkochtopf her und auch Ersatzteile für eine "uralt" Kaffeemühlmaschine die noch von Hand betrieben wird .

Die haben (fast) für alles Schrauben und Ersatzteile.

Kann mir jemand sagen wie die Netztverbindung von o2 in Dresden ist ?

Wir kommen aus Heidelberg, haben auch von allen 4 Netzen Sim-Karten die uns hier ( und im Umkreis von 200 km bis jetzt) noch nie Probleme gemacht haben.
    Alle 4 Netze sind hier SUPER !
    Meine Nichte fährt nächste Woche jedoch nach Dresden und meine Frage wäre...... ob es dort mit einem Netz ( o2/Fonic ist ihre Hauptkarte) Probleme gibt ?

Vielen Dank im vorraus :)

Da ich früher Jahrelang unter chronischer Nebenhölenvereiterungen litt und ständig Antibiotika und sonstige Spray/Inhalationen anwand.... wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer.

Jrgendwann hatte ich ständig ein brennen, spannen und das Gefühl einer verstopften Nase!

Ein neuer HNO-Arzt gab mir dann ein Nasen-Öl das nur zum beruhigen der Schleimhäute war.... weil alle bisherigen Medikamente und Anwendungen immer
    mehr Schaden angerichtet hatten.
    Gleichzeitig verschrieb er mit die "Sinuforton Kapseln" (damals noch auf rezept) die ich 1 Monate lang 3 x 1, dann 1 Monate 2 x 1 und danach 1 Jahr lang tägl. 1 Kapsel einnahm.

Die Kapseln sorgten dafür das sich nichts mehr festsetzte und das Öl pflegte... alles ist Pflanzlich und hat keinerlei Nebenwirkung - aber sehr viel Wirkung um das Gleichgewicht der Schleimhäute wieder herzustellen.

Ich glaub das ist nun schon das 10te Jahr in dem ich von allem befreit bin.

Wie pallmall schon erwähnte.... am besten nun nichts mehr von der ganzen Chemie die nur noch mehr reizt - vielleicht ein Nasen-Öl das die Schleimhäute pflegt ( ist als Pflege zu vergleichen wie mit dem eincremen der Gesichtshaut ) !
    Und sollte sich ein Schnupfen ankündigen.... es gibt Pflanzliche Mittel die dafür sorgen dass das Sekret verflüssigt und abtransportiert wird !

Es mag vielleicht sein das die Wespen immer nur einmal das gleiche nest benutzen, aber ist es ein idealer Platz.... kommt bald der nächste Schwarm der sich einnistet.

Die Aussage von Sebastian ist "RICHTIG" ....die Feuerwehr kommt auch wenn es sich um solche Dinge handelt und "Sie" belächelt deswegen keinen !!!
    ´
    Bei mir war zweimal die Feuerwehr.... vor über 15 jahren einmal wegen Erdbienen ( ich weiss es ist ein riesengrosser Unterschied zu den Wespen, aber damals traute ich mich nicht mehr auf den Balkon und ich kannte auch nicht den Unterschied zwischen denen) und vor 2 Jahren wegen "3" riesengrosse Raben, die sich in meiner Wohnung niedergelassen haben und nicht mehr raus wollten !!!!
    Bei uns in der Arbeit kamen diese auch um eine "Entenmutter mit Ihren ein paar Tagen alten Kücken" aus dem Innenhof zu befreien und auf der Neckarwiese wieder auszusetzen!

Für jede Aktion von denen habe ich/wir mich tausend mal bedankt und immer wieder kam die Antwort " auch dafür sind wir da" !

Ob Bienen/Wespen/Katzen oder andere Tiere..... ein Anruf und je nach schwere des Falles kommt die Berufs- b.z.w Freiwillige Feuerwehr !

@ arne...... Ich wusste gar nicht das Du in meiner Wohnung warst !?

Oder musst Du dies gar nicht um zu wissen was passt und nicht :confused:

Immer wieder schön, wenn einige von ein paar Maßen 7 (6) mal 3 Meter wissen "wo" "was" in fremden Wohnungen steht und entscheidungen über "gut" und "schlecht" treffen können.

Auch was die Beratung bei Media Markt angeht.... ich verdiene mein Geld auch nicht im Schlaf und wenn man mich "nicht" überzeugt und mir "kein" beispiel/vergleich geben kann - ich bin ganz gewiss nicht auf den Mund gefallen und lass mir weiss für grau verkaufen !

Wer meine ersten beiden Beiträge zu dem Thema liest, erkennt das ich nicht zu einem bestimmten Gerät/Grösse u.s.w. geraten habe, sondern lediglich das wir es nutzen und auf was man achten soll - aus eigener Erfahrung - aus meiner Erfahrung!
    Keiner muss darüber diskutieren ob meines Ihm gefällt ob es Ihm passt.... die Tatsache ist das die Grösse des Gerät nicht nur mit der Zimmergrösse stimmen sollte sondern auch wo TV, Schreibtisch und Sofa steht und was sich noch so zwischen den 4 Wänden tummelt !!!!

Macht doch einfach bessere Vorschläge zu dem gefragten Thema, statt immer wieder über andere Beiträge zu nörgeln . :mad:

:D Genau... gute erkannt :top: ! Deshalb hab ich auch alle Daten geschrieben!

Das Zimmer ist 7 (6) m lang 3 m breit und nach Beratung und persönlichen Eigenschaften auch so ausgewählt b.z.w eingerichtet.
    Egal ob nun am Schreibtisch oder auf dem Sofa... das ganze umfeld stimmt einfach.

Ich hätte ganz gewiss die falsche Grösse genommen. Ich wollte damit sagen das es Geräte gibt die problemlos für beides sehr gut nutzbar ist, ohne grosses hin und her und ohne.... Einbußen bei PC arbeiten oder TV sehen in einem Gerät.
    Ich kauf sehr gern beim Media Markt ein, bin da auch immer sehr gut beraten worden ohne das Gefühl zu haben.... die wollen mir nur etwas verkaufen. Auch der Service stimmte immer.

Bei solch einer Sache, wo es auch um viel Geld geht (Gesundheit natürlich auch) .... würde ich immer wieder einen Fachmann mit zu Rate ziehen!

Ich verurteile nicht die Anschnallgurt.... sondern hab nur mal sinnvolles und sinnloses aufgezählt!

Und die tatsache.... das hier das eine mit dem anderen einem geschickt aufgedrängt wird.

Man muss sich daran erinnern wann etwas angefangen hat und was danach alles gefolgt ist !

Die hälfte ist OKAY und sinnvoll..... der Rest kommt von gelangweilten, überflüssigen Politiker die sich mit sinnlosem, von unseren Steuerngeldern finanziert, ihren Sitz im warmen Nest bewahren.

Und denen gehört der Riegel vorgeschoben.

Ich könnte , was das Tempolimet nun angeht, auch sagen "TOLL"!
    Denn ich bin wohl mehr einer der vielgehassten Sonntagsfahrern..... aber ich frag mich, weshalb ein Tempolimet wenn ich im nächsten Autohaus ohne Probleme ein Fahrgestell bekomme mit 200 PS unter der Haube ...!

Aber was solls..... es kommt wie es kommt und bestimmt kommt noch mehr :D

Wie lange braucht der Mensch bis er kapiert ????
    Kann sich einer von Euch daran erinnern wann es angefangen hat ?

War es die Anschnallpflicht oder gar ......?!

Schauen wir uns mal um.... fast jede Woche wird etwas neu beschlossen was an VERBOTEN und VORSCHRIFTEN uns vorgelegt wird.

Eine Partei nach der anderen, brummt uns etwas auf..... will über uns bestimmen - bis WIR nicht mehr WIR sind , sondern nur noch Marionetten !

Tempolimet, Handyverbot, Rauchverbot, Solariumverbot für Jugendlichen, der letzte Bericht über die Diskussion für das Verbot "Ohrstöpsel für Fussgänger".... bla bla bla.....!

Die letzten wurden belächelt, die demonstrieren wollten wegen den kontrollen über das Internet :confused: .....

Versteh nicht weshalb sich alle "gemeinsam" einig sind und "gemeinsam" sich über dies und jenes aufzuregen.... aber nichts dagegen "gemeinsam" unternehmen können !

Jedes unnütze VERBOT und jede BEVORMUNDUNG ist doch unser eigenes VERSCHULDEN !

Wer sehr lange ( und es gibt bestimmt einige hier von den Leuten) in einem grossen Betrieb arbeitet, hat schon öfters von solchen Fällen mitbekommen..... auch die unterschiedlichsten Urteile.
    Ich kenne zwei solcher Fälle in denen jeder anderst entschieden wurde.... weil unterschiedlichste Faktoren eine grosse Rolle spielen.

Eine gute Beratung an der richtigen Stelle, wo Du alle bedenken und fragen stellen kannst..... ist wohl das beste wenn Du eine klare Antwort willst.

Manchmal heisst es schon, das so eine Entfernung zumutbar ist ( bei uns kommen auch Leute aus Stuttgart/Frankfurt etc. um z.B. in HD zu arbeiten ) , andere wiederrum brauchen dies nicht ( meine Schwester muss nicht von HD nach Frankfurt fahren und durfte das Arbeitsangebot ablehnen - sie ist Arbeitslos bekommt Hartz 4 ) !

Welche faktoren dabei genau eine Rolle spielen, kann ich Dir nicht nennen.