Hm.... Blau.de ? So bekamen wir unsere damals auch..... auf dem selben Weg, mit der gleichen Auswahl. Dann bekam ich meine zugesendet und siehe da.... aus Blau.de war auf einmal Blauworld.de !!!!
Seid dieser Zeit sind mir VIP-Nummern egal.
Beiträge von elena661
-
-
Sorry wenn ich diesen Thread nach 1 1/2 Jahren aus der versenkung holen muss, hab aber trotz Sucheingabe und stöbern nichts gefunden.
Und ich hoffe das diese Überschrift das am besten beschreibt was ich suche!Für das EF81 suchen wir eine Software zum aufspielen ...heisst das nun so :confused: ... da alles sehr langsam geht und ewig dauert - Handy braucht eine Ewigkeit bis es mal an/aus/Bilder anzeigt etc.... !
Das Handy ist nagelneu, Sim u. Netlookfrei und gehört seid 2 tagen meiner Nichte.
Mein Sohn ist für 4 Wochen im Ausland und kann ihn deswegen nicht fragen welche er auf seinem EF81 hat. Die Links die ich hier gefunden habe, gehen leider nicht mehr.Vielen Dank

-
Das bei den Balkonen jrgendwie schon Ja.... erst vor 2 Jahren haben die bei uns die Feuerleiter wieder entfernt - die ein paar Jahre nach meinem Einzug installiert wurden. Und das in der Sommerzeit/Urlaubszeit.... Gerüst, Arbeiter vor meinem Wonhzimmerfenster, Krach.... Du kannst Dir vorstellen was das wohl heisst mitten im Sommer!
Die Kabeldosen von denen Du sprichst.... dürfen wir hier nicht selbst verändern, unser Vermieter hat einen Vertrag mit Kabel-BW. Ob wir diese nutzen oder nicht, wir müssen diese für neue Veränderungen oder Modernisierungen nach Terminabsprache rein lassen.
Auch so für den Kaminfeger.... ich hab so einen Gasboiler in der Küche über der Spüle. Selbst als die vor Jahren (aus sicherheitsgründen :mad: ) uns in allen (!) Türen ( auch Schlafzimmertür !) die ein Plastikteil einsetzten! Jeder der Mieter hat sich damals gewehrt... wer will schon in der Schlafzimmertür ein teil haben, wo der (Küchen)Geruch eintreten oder Geräusche austreten kann ?!
Nehmen wir hier mal die privatspähre eines Ehepaares mit Kinder!
Du glaubst nicht was alles so erlaubt ist.... wenn Sicherheitsvorkehrungen mit im Spiel sind.Ich wohne seid 21 Jahren nun in diesem Hochhaus mit 48 Mietparteien und bin nur mit 30 % von dem einverstanden, was der Vermieter als macht.... deswegen trat ich in den Mieterschutzbund ein ! Selten das ich bei solchen o.g. Sachen erfolg habe!
Aber was die Termine angehen, der Aushang wie lange die vorher informieren müssen - vor allen bei Arbeiten wie Balkone und so - und welche Rechte ich habe wegen Schmutzbeseitigung.... da haben die mir schon sehr viel geholfen. -
Bei Vodafone musste mein Sohn vor knapp einem Jahr ( ich glaub es waren ) 40 (?) Euro zahlen, den Rest wurde von denen übernommen. War jedoch ein mehrmahliger Schriftverkehr und Telefonate, um die Selbstverschuldung aufzuklären. Wir beruften uns damals auch auf den AGB und das was im Vertrag vereinbart war. - Ansonsten lief alles Problemlos ab, auch die neue Sim wurde sofort ersetzt.
-
Es hat wohl jeder ein bisschen Recht, sowie Unrecht. Es kommt immer auf die Situation des Falles an. In unaufschiebbaren Notfällen, muss sich der Mieter eben mal nach den Arbeitern/Firma richten.... bei allen anderen Arbeiten wie Schronsteinfeger etc., muss der Vermieter frühzeitig den Termin aushängen.... und auch, wie ein anderer schon erwähnte, die Gelegenheit geben einen neuen termin zu vereinbaren.
Man muss eigentlich nicht lange über Sinn und Unsinn, Recht und Unrecht darüber disskutieren.... einfach sich mal vorstellen wenn man selbst betroffen ist und die Arbeiter können bei "Euch" und all den anderen den Schaden nicht beheben - weil einer der Nachbar'n nun erstmal Zeit für den Urlaub braucht.
Ich wohn im obersten Stock (7 OG.) und zwischen meiner und meines Nachbar's Wohnung unter mir, war das defekte Rohr und die mussten bevor dir mich erreichten mit der Feuerwehr meine Tür aufbrechen... weil darunter schon das Wasser schon in der Hausflur dringte!!!
Das ende vom Lied..... die Wand zwischen Bad u. Küche war weg und das WC war nun von der Küche aus erreichbar.
Ich war weder vom Dreck noch von der ganzen Situation begeistert.... aber es war eben ein Notfall und der ist anderst zu beurteilen wie ein Normalfall .Die Firmen sind übrigens versichert.... alles was diese durch Ihre Arbeiten kaputt machen, bekommst Du ersetzt - wenn es nicht durch eine normale Reinigung zu beseitigen geht !
-
bambi05 dafür bekommst Du ja die Nebenkostenabrechnung einmal im Jahr zugesendet und kannst dieses überprüfen.
Es ist vorgeschrieben welche Renovierungs/Instandhaltungkosten der Vermieter zu tragen hat und welche er auf die Mieter mit verteilen kann.
Der Mieterschutzbund gibt hierrüber genaustens Auskunft!
Auch wenn ich für gewisse Arbeiten als "nur Mieter"mit zur Kasse gebeten werde, denke ich doch das es gerecht ist. -
Nachdem ich wieder auf den Geschmack von den Yes-Törtchen kam und nun keine mehr auffinde..... habe ich mir einen Ersatz gesucht und auch gefunden.
Im Famila habe ich mir nun die "mix max" von Balconi gekauft, 10 Törtchen kosten da 1.79 Euro , sind weich, saftig und schmecken tun die auch gut ...fast zu gut
!Für mich jedenfalls von all denen die ich nun verglichen habe.... die besten nach den Yes-Törtchen !
Welchen Ersatz habt ihr Euch schon gesucht ?
-
Unser Vermieter ( ist eine Wohngesellschaft ) bietet uns bei kurzfristigen, aber notwendigen Arbeiten in der Wohnung immer den service des Hausmeister an! Will man also dem Nachbar nicht den Schlüssel übergeben, ist der Hausmeister bereit dies zu übernehmen.
Ich finde dies ganz toll, kannst ja mal Deinen Vermieter fragen ob er dieses auch anbieten kann..... schliesslich will er ja das die Arbeiten zügig vorran gehen und er versteht bestimmt auch, das nicht jeder kurzfristig Urlaub bekommt !Ich persönlich hab ein Nachbar mit dem ich meinen/seinen Schlüssel für den Notfall ausgetauscht habe - das ist Vertrauen gegenseitig !
Die Firma/Arbeiter die der Vermieter beauftragt um in den Wohnungen arbeiten auszuführen, sind im übrigen (jedenfalls bei uns) bekannt und vertrauenswürdig! Du kannst ja auch bei Deinem Vermieter vorher anfragen wegen der Sicherheit und Loyalität der Firma.
Was den Schmutz angeht.... den göbsten machen die weg, putzen danach müssen sie aber nicht.
-
Ich habe auch diese Woche meine Winterreifen montieren lassen. Hatte mich nach den Maßstaben dieses Link gerichtet.
http://www.conti-online.com/ge…wann_winterreifen_de.html -
USundA wie schon Moskauinkasso erwähnt hat ist auch ohne Vorerkrankung sehr wichtig auf hygienische Sauberkeit der Zahnbürsten zu achten.
Manchem ist es gar nicht bewusst wieviele Bakterien sich auf den Zahnbürsten tümmeln... also nicht nur die "richtige" Zahnbürste, sondern auch das regelmässige reinigen und wechseln der Zahnbürsten ist äusserst wichtig.Im fernsehen kam vor nicht allzulanger Zeit mal einen Bericht, was sich alles auf den Zahnbürsten tümmelt... vor allem wenn sie im Bad/WC-Raum stehen. Hat bestimmt der ein oder andere auch damals gesehen
Wer Diabetiker ist, ist anfälliger weil Parodontose und Diabetes sich gegenseitig beeinflussen... ist auch Wissenschaftlich hinterlegt.
Dazu findest du über Goggle auch sehr viele Berichte wenn Du den Suchbegriff "Parodontose und Diabetes" eingibst.Ansonsten hat auch der Diabetologe/Hausarzt/Zahnarzt etliche Broschüren darüber oder über die Krankenkasse.
Wie aber schon von vielen anderen Erwähnt... was man seinem Körper zuführt um ihn zu pflegen und gesund zuerhalten - ist sparen fehl am Platz.