Beiträge von elena661

Ja stimmt....ich renne auch jedem Hinweiss nach und beobachte wie das mit den Dual-Sim-Handy hier vorwärts geht. Und ich muss sagen es ist ein echtes wirrwarr.
    Finde es schade das man sich hier zu Lande so schwer damit tut, dieses auf den Markt zu bringen. Wir besitzen selbst zwei und ich muss sagen das wir mit unseren Glück haben was die Qualität und Handhabung so angeht.

Ich hoffe dennoch das es hier auch bald ein Dual-Sim geben wird und am liebsten wäre es mir in dem gewohnten Nokia.
    Nur.... für den Preis was die hier so schreiben - also da warte ich lieber noch bevor ich mir so eines zulegen würde !!!

Also ich weiss garnicht was das Problem dabei ist, seine PLZ oder den ungefähren Wohnort anzugeben.... vor allem wenn man etwas anzubieten oder zu tauschen hat !!!

In diesem Moment will die tauschende oder bietende Person doch seinen Gegenstand verkaufen oder tauschen und spätesdens beim erfolgreicher Verhandlung - muss diese Person seinen "Namen samt Adresse" Preis geben!

Sonst ist nichts mit Verkauf/Biete/Tausch ....und ob diese Person, mit der man dann in Kontakt getreten ist - auch später nichts von einem Verrät und man weiterhin soooo... Anonym ist wie vor der Aktion - ist auch fraglich :D !

Ich habe keine Probleme damit zu sagen das ich aus dem Heidelberger Raum bin.... warum auch, ich suche hier Rat und wenn es mir möglich ist gebe ich auch welchen.

Also es kann nur von Vorteil sein und im eigenen Interesse.... wenigstens die ersten 3 Zahlen der PLZ "freiwillig" in der entsprechenden Rubrik zu stellen.

Also einfacher geht es.... wie schon vorher von jemand anderem erwähnt, wenn man die gewisse Nummer anruft ! Es kostet ja nichts wenn keiner abnimmt und wenn doch.... na dann weiss man 100%tig das die andere Leitung noch aktiv ist. Bei meinen Sendeberichten steht zuerst "in Arbeit" und wenn es nach einer gewissen Zeit nichtzugestellt werden konnte heisst es "nicht zugestellt" oder "Nachricht konnte nicht zugestellt werden" und manchmal auch "zustellung der Nachricht abgelaufen" !
    Diese Erfahrungen hab ich mit D1, D2, o2 und E+ gemacht!

Ja stimmt hab eben gleich mal nachgeschaut!
    Ich hab das aber bei meinem Handy nicht eingestellt ( glaub ich zumindest :o ) da ich dies noch nie über jrgend ein Handy genutzt habe und eigentlich auch nie nutzen werde.
    Aber es ist interessant zu wissen!
    Vielleicht erbamt sich mein Sohn dies mal mit seiner Vertragskarte zu testen.... vorausgesetzt ich muss nichts an meinem Handy verstellen - es klappt nämlich alles grade sooooo.... schön :D

Habe nicht gesagt das es vom Handy abhängt, sondern nur das ich bei meinem einem NOKIA-HANDY damit auch Probleme habe... weil ich (bei den Sicherheitseinstellungen) wohl etwas vestellt haben muss !!!! Zum abschalten der SIM nehm ich dann mein Sharp und es geht.

ABER.... und da korregiere ich mich b.z.w... geb ich DIR Recht , das es wohl einige SIM geben muss die sich NICHT Anschalten lassen können!!!

Habe bei meiner alten SIM (mannesman D2 von 2001) eben versucht die PIN zu deaktivieren.... geht nicht ! Es steht ein "S" darauf !

Bei der anderen SIM ( auch mannesman D2 muss von 1999 oder 2000 sein) steht nichts drauf und da habe ich eben die SIM erfolgreich deaktiviert !

Die unterschiede kenn ich nicht, habe mich nie damit befasst....

Aber Du hast Recht gehabt es gehen nicht alle :top:

....man verzeihe bitte einem Unwissenden :D