Ist es nicht so (wie schon in den vorherigen Fällen gewesen) das Gammelfleisch auch in gutführenden Geschäften/Lokalen angeboten wurde !
Fakt ist.... zuviele Tiere werden geschlachtet, viel zu viel Fleisch ist vorrätig und ...bevor es günstiger ( von mir aus an Heimen oder Einrichtungen für Obdachlosen u.s.w... ) bereit gestellt wird, wird es später "jrgendwie doch noch" an den man gebracht !
Wer ist Schuld ? Tja ich würde jrgendwie sagen "Wir"!
Alles muss in massen vorrätig sein... wir kennen es doch wenn wir kurz vor Ladenschluss nicht noch unser Schnitzel & Co bekommen.
Ich bin da in vielen Dingen nicht anderst.... wenn ich in mich schaue!
Seid dem letzeten grossen Gammelfleisch-Skandal hab ich mich in dieser Richtung jedoch gebessert !
Ich hab das Glück hier einen Bauer zu haben der frisch Schlachtet!
Die mehrkosten für 100% "frisches Fleisch" wird damit Ausgeglichen.... das es eben mehr Gemüse und andere guten/gesunde Speisen gibt !
Man soll nicht glauben wie Abwechslungsreich ein Essen sein kann, wenn man mal alle Lebensmittel wieder mit einbezieht! Es muss nicht jeden Tag ein Fleischstück auf dem Teller liegen!
Es ist keine Entschuldigung für das was die mit den ahnungslosen Menschen hier anstellen, aber auch wir müssen uns fragen warum es denn soweit kommt.... das Fleisch so sinnlos vergammeln muss !