Bräuchte Hilfe, bezüglich großer Kühlschränke (Wette!)

• Hallo zusammen,

wiedereinmal suche ich Hilfe, bei denen die mir schon so häufig mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben...

Es geht sich um eine Wette:
    Mein Onkel hat sich einen neuen Kühlschrank gekauft, irgend so ein amerikanisches Monstrum.
    Wie dem auch sei, habe ich mit ihm gewettet, dass es auch Kühlschränke gibt, die automatisch die Türen schließen.
    Also nicht elektronisch sondern einfach so, dass die offene Kühlschranktüre langsam wieder zurückfällt und zugeht.

Ich bin mir total sicher, dass ich diese Teile schon en masse gesehen habe, konnte beim recherchieren im Netz allerdings nix finden...

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich mich total geirrt habe, oder ob ihr wisst, welche Kühlschränke diese Funktion besitzen (am besten Modell oder Link zum Gerät).

Schonmal danke für eure Hilfe,

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß
    Nils

• So spontan fallen mir da die grossen Kühlschränke mit Glasfront in den Tankstellen ein.
    Da gehen die Türen auch immer von alleine zu, so dass man bei stöbern immer die Türen gegenhalten muss.
    Aber wie die heissen? Keine Ahnung.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hmm,

aber genau diese Funktion meine ich...

Ich bin mir eigentlich sicher, dass die großen Amiteile aus den Elektronikdiscountern dies auch können, oder irre ich mich?

• Hm wir haben sowas aber das isn nur so n kleiner und der zieht sich auch nur auf die letzten paar Zentimeter automatisch zu. Also wenn er ganz offen ist bleibt er offen.

Gruß hitchhaker

• Hab ich jetzt auch noch nie gesehen. Aber wenn ich mir das recht überlege frage ich mich glatt warum das eigentlich nicht schon lange Standard ist.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Mein Vater hat so einen Kühlschrank. Ist einer von LG mit automatischem Eisbereiter, da fällt die Türe von alleine zu..
    Wie die Modellbezeichnung ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass die von LG wahrscheinlich alle von alleine zu gehen werden.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• ist das nicht sowas hier

http://www.yatego.com/gastromax24/p,46cd8a796198a,456db85de7edf7_8,getränkekühlschrank-top110bvw?sid=07Y1189204484Y535a650d91b0404179

es gibt ja welche mit schiebe türen und welche mit klapptüren, bei beiden gehen die türen aber automatisch zu

ist genauso wie bei handys ... manche haben den SLIDER- und manche den KLAPPmechanismus :D:D:D

• Also in den 60zigern Jahren gab es solche Monster die sich von selbst schlossen!
    Entweder war es AEG oder Siemens !

Monster deswegen, weil wir uns als Kinder beim Umzug reinsetzten und sich die Tür automatisch schloss :( .

Es gab mehrere Modelle die sowas hatten... nach dem Schock haben wir mitgeschaut das keine Tür mehr alleine zugeht :D:D:D

Vielleicht findest über Goggle noch Bilder über alte Modelle!
    Jedenfalls gab es die selbstschliessenden schon damals!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Dann sollte man in die Dinger also auf jeden Fall noch ne permanent leuchtende Notbeleuchtung und eine Öffnungsmöglichkeit von immen einbauen, damit diese Gefahr gebannt wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!