Beiträge von elena661

Ja in der Wohnung meiner Nichte vor 1 Jahr.
    Sie lebte dort mit Ihrem Verlobten 5 Jahre drin und als sie sich trennten und auszogen, wollte der Vermieter für den Teppichboden im Flur (!) Ersatz haben weil dieser durch Schmutzflecken unansehnlich war!

Da sie aber im Mieterschutzbund ist und sich dort dann auch erkundigte, bekam sie die Bestädigung das sie nicht ein Cent zahlen muss.

Der Vermieter muss die Grundausstattung ( dazu zählt der Bodenbelag, Heizkörper, Fenster etc... ) so gestalten, das der Mieter nach seinen Gewohnheiten leben kann.... natürlich ist aber hier auch mutwillge Zerstörung von dem normalen Geschehen zu unterscheiden!
    Wer also im Flur o. Wohnraum Teppich verlegt, muss damit rechnen!

Am besten ist immer beim Mieterschutzbund sich zu erkundigen oder nachfragen, wenn man bedenken hat.

Bekommst aber auch anstandslos vom Vermieter repariert. Habe auch so ein komisches Ding in meinem Bad.... der summt und brummt :D .
    Wir bekommen den alle paar Jahre auch mal ausgebaut, wenn die den Abzug dann reinigen und durchblasen..... weiche ich das Ding immer ein :D:D:D .

Hast Du noch die Gebrauchsanweisung für Deinen Herd? Darin ist eigentlich beschrieben wie man die Knöpfe entfernen kann.... steht meist unter dem Abschnitt "Reinigung"! Wenn nicht, dann kannst Du auch in einem Geschäft selbst mal nachfragen wie man die Knöpfe entfernt, zwecks Sicherheit/Reinigung. Manche Geschäfte bestellen oder haben sogar diese Knöpfe!
    Ikea zum Beispiel... vor ein paar Jahren jedenfalls noch !

Meine Arbeitskollegin hat diese auch, hilft aber nur bei Kinder unter 3 Jahren, danach haben sie auch diese Technik spitz bekommen wenn sie der Mama beim Kochen und Backen helfen !!!!!!!!!!!!! Also Aufpassen - Kinder sind schlauer als man denkt, vor allem weil die Neugierte sie treibt !

Die sehen aus wie die.... die man als in den Automaten auf der Mess sich ziehen kann.
    In den Geschäften findet man diese ähnliche Art als bei TOYS"R"US oder hatte sie als dort vorgefunden!

Knuffig siehtder ja schon aus :D

Meine Erfahrung, Empfehlung wäre...... ein Boden zu nutzen der von der Gesellschaft als genemigt und übernommen wurde!

Die Gesellschaft alleine ist dafür verantwortlich das ein Boden in der Wohnung ist, der für jeden Mieter nutzbar u. zumutbar ist.... und das ist "EIGENTLICH" nur ein Boden der nass zu wischen ist !!!!

Ein Vermieter muss, wenn er eine Wohnung mit Teppich nur vermietet, soviel beachten wie Tierhaltung ( auch Kleinvieh wie Vögel, Katz und Hamster machen Mist ) oder Lebensumstände wie Kinder, ziehen die Mieter Ihre Schuhe vor der Wohnungsstür aus im Winter und und und..... !

Ich als Mieter würde also auf einen Laminat/PVC Boden bestehen, weil es Hygienischer und sauberer ist !

Wenn übrigens in einem Raum ( sagen wir mal Wohnzimmer) Teppichboden vom Vermieter verlegt wurde und der Mieter ein Glas Rotwein ausversehen verschüttet und der Fleck ist nicht mehr entfernbar..... muss er übrigens nicht den Teppichboden ersetzen !!!!!!! Egal ob er nun 1 Jahr oder 10 Jahre darin wohnt - mutwillge Zerstörung natürlich abgesehen !

Da nutzt auch der Satz nichts der im Vertrag steht.... denn ausser der normalen Abnutzung hat der Mensch (Mieter) auch anrecht von "ganz normalen und alltäglichen" Geschehnissen!
    Und das mal ein Glas Saft aus der hand rutscht.... ist Menschlich!

Ich (und Ihr bestimmt auch) haben soviele handy.... warum nicht noch ein anderer Anbieter, wenn der Preis jrgendwo stimmt :D .

Ach ja.... über das Logo mach ich mir keine Gedanken - es gibt ja die Löschlogos oder die selbsterstellten ( ich habe in 3 meiner Handy's selbserstellte die durch einen Punkt ersetzt wurden und nicht sichtbar sind :top: ) !

Nur dumm.... wenn man dann nicht mehr weiss, welcher Anbieter in welchen Handy liegt - es seid denn man hat wiederrum nen kleinen aufpepper am Handy hinten der dieses dann verrät :D:D:D .

PS: Lasst Sie alle nur sich gegenseitig auf die Füsse treten..... bald ist Weihnachten und vielleicht liegt für den eine oder anderen, dann doch noch der perfekte Tarif unterm Weihnachtsbaum :D:rolleyes: :top:

Diese ganzen Meinungen ändern wohl nichts daran.... das es so ist wie es nun ist, ausser das man daraus etwas gelernt hat.

Aber ehrlich gesagt.... nicht alle Verträge verlängernt sich so auf diese Weise !
    Die Handyverträge vielleicht (bestimmt) JA - da kenn ich mich nicht allzu gut damit aus, aber mit Telefonverträge!

Jedesmal wenn ich bei der Telekom meinen Vertrag geändert bekam.... verlängerte sich der neue mit "dem Datum" an dem der neue Tarif bekann.

Klar ....es mag ein Unterschied nun liegen zwischen Handyverträge und Telefon/Internet-Verträge (nun weis ich es ) , aber hätte ich nun nicht Eure Beiträge gelesen dann hätte ich es auch nicht gewusst und wäre in so einem Fall bestimmt auch "mit falschem Wissen" in einen neuen Vertrag gelaufen !

Man lernt eben nie aus... nur durch seine Fehler ( oder die anderer) , aber schön wenn wir immer dazu lernen können - dank Infos :) !

Ich fand es :top: .
    Das vorstellen der einzelnen Personen mit Ihren Fähigkeiten.... so kommt man auch gut mit!
    Schlecht nur bei solch einer Serie.... wer den Anfang verpasst, kommt nicht mehr mit!

Ich freu mich schon auf nächste Woche :top:

Wenn Du sagst Teppich ist normalerweise Standard.... ist das "dieser" Teppich der nur zu saugen ist ?
    Eigentlich ist PVC, Laminat, Holz..... also alles was man nass wischen kann, in einer Wohnung Standard - vor allem wenn die Wohnung von einer Hausgesellschaft vermietet wird.