Beiträge von Patbone

Hallo,

ich werde ab nächster Woche bei E-Plus unter einer portierten Vodafone-Nummer zu erreichen sein.

Kennt ihr irgendwelche Einschränkungen im "daily use" durch eine MNP? Ich habe z.B. in den Gajek-Mobilfunk-FAQs gelesen, daß Probleme beim SMS-Empfang von Internet-SMS-Anbietern auftreten können.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Viele Grüße
    Patrick

Hallo,

ich möchte zu meinem schon seit Jahren bestehenden E-Plus-Vertrag eine Nummer portieren lassen - soweit kein Problem.

Ist es irgendwie möglich, die alte Nummer von E-Plus weg zu portieren, z.B. zu simyo?
    Der Hotline-MA war sich nicht sicher, ob das möglich ist oder ob die alte Nummer einfach verfällt.

Habt ihr eine Antwort?

Viele Grüße
    Patrick

Hallo,

ich habe im Oktober eine XtraCard mit einer schönen 0171-Nummer bei eBay verkauft. Ich habe den Käufer gebeten, die Karte auf seinen Namen umschreiben zu lassen, was er auch machen wollte.
    Doch bis zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts geschehen. Der Käufer reagiert weder auf E-Mails, SMS noch Briefe, daher habe ich ihm ein Ultimatum gestellt, daß er bis Ende Januar die Karte umschreiben lassen soll, ansonsten lasse ich sie sperren.

Was ist denn die billigste Möglichkeit für mich, an eine neue SIM-Karte zu kommen? Ich habe gelesen, daß die Sperrung ca. 9 EUR kostet, bekomme ich dafür auch automatisch eine neue Karte?

Viele Grüße
    Patrick

Hallo,

tja, nach der ganzen Aufregung die (erwartete) Ernüchterung in Form einer klärenden E-Mail von E-Plus, die ich heute bekommen habe:

Zitat

In der Zwischenzeit bestätigen wir Ihnen gern, dass zu Ihrem Tarif der Datendienst Internet by Call aktiviert ist. In diesem Tarif zahlen Sie für die Datenverbindungen wie folgt:

WAP und Internet via GPRS: bis 12,8 MB: EUR 0,05859/10 KB, ab 12,81 MB: kostenfrei

Diese Preise gelten, wenn Sie den Dienst Internet by Call nutzen. Ideal für Sie, wenn Sie die Vorteile der mobile Online-Kommunikation einmal ausprobieren möchten oder nur sehr gering nutzen.

Na toll, also viel Lärm um nichts! Mein Vertrauen in den Service von E-Plus ist extrem gesunken. Ich werde mich nach der nächsten Rechnung per Brief an E-Plus wenden und Ihnen die komplette E-Mail-Korrespondez schicken.

Gruß
    Patrick