Beiträge von Arndt111

Na wenn es Ende des Jahres präsentiert wird, wäre es im Frühjahr / Sommer 2010 schweineteuer mit Beta Software verfügbar und frühestens ein Jahr später zu moderaten Preisen und halbwegs nutzbar empfehlenswert zu kaufen.

Ich werde definitiv nicht wieder ein Nokia Handy bei Markteinführung kaufen.

Hallo zusammen,
    seit 26.02.10 ist ja bekanntlich die neue Version von OVI Maps als Beta verfügbar!
    Link

OVI Maps 3.04für E52, E55, E72, 6710 Navigator, 6730 Classic:Download

OVI Maps 3.04 S60v5 X6, N97 Mini, N97 (ab Firmware v2), 5230, 5800 XM (ab Firmware v3.1): Download

Ich habe die mal eben aufgespielt - soweit alles gut, aber liegt es an meinem N97 oder ist bei der Version 3.04 von OVI Maps tatsächlich die Anzeige der verfügbaren Satelliten entfallen!? (ich meine diesen grünen Balken)
    Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
    Arndt111

...nur mal so an alle Verfechter der Aussage: "Ändere bloß nicht den PC sonst verlierst Du die Garantie, Freiheitsstrafe nicht ausgeschlossen und Nokia wird nie mehr mit reden!" :D

Hatte heute mein N97 beim NSC wegen des GPS Bugs, der Kameraabdeckung und wegen eines Displayfehlers. Alle relevanten Teile wurden auf Garantie ersetzt, obwohl ich schon unzählige Male den PC für Updates oder zur Abfrage von dergleichen geändert hatte.

Mein Gott - wie mich das Gejammer der "Panikmachfraktion" nervt!

Grüße
    Arndt111

Mich nervt mein N97 ebenfalls jeden Tag etwas aufs Neue. Um halbwegs damit arbeiten zu können, muss es regelmäßig neu gestartet werden, wodurch das Teil aber leider auch nicht wirklich flüssig und schon gar nicht schnell wird. Es fühlt sich bei der Benutzung in etwa an, wie ein Windows XP PC mit einem 400Mhz Prozessor und 256 MB RAM oder wie ein uraltes Siemens Festnetz, welches vielleicht für einige 90 jährige schnell genug sein mag! Im Ernst mit dieser Geschwindigkeit mag sich vielleicht so mancher DAU "abspeisen" lassen, aber für die angepeilte Zielgruppe ist das N97 bis Firmware 2.0 eine Beleidigung.
    Wer hat schon einmal versucht mehrere Fotos hintereinander zu machen und anschließend zu betrachten?? ...eine Geduldsprobe bei dem jede billige Digi-Cam dem N97 den Rang abläuft! Ganz zu schweigen von Videos aufnehmen und wehe es kommt während dessen ein Anruf oder Nachricht rein - im Grunde ist das N97 so wie es jetzt ist eine Frechheit. Mir fällt echt schwer zu lesen wie hier immer noch einige mit Firmware 1.2 zufrieden sein können - telefonieren die damit bloß?? Dafür würde auch ein 50,- € Handy ausreichen.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so verbleibe ich erwartungsvoll bis zum Erscheinen einer brauchbaren Firmware.

...dem ist leider nichts entgegen zu setzen - ist wohl bei Nokia mittlerweile Standard, dass man ein derartiges Handy frühestens 1 Jahr nach Markteinführung mit Softwarestand ab v3.0 kaufen kann und wahrscheinlich jeder zweite gleich überspringen sollte, weil sich von einem Modell zum nächsten eh kaum was ändert, außer das der Preis wieder höher ist.

Das Inovation und Zuverlässigkeit auch von Anfang an möglich ist, hat Apple - und ich bin nicht unbedingt ein Freund des iPhone's, da bei denen auch nicht alles so toll ist - dennoch ziemlich eindrucksvoll bewiesen.

Ich für meinen Teil habe daraus gelernt - am Ende wird im Vorfeld immer viel Wind um nichts gemacht.