Beiträge von Arndt111

    "...abgesehen von Nokia???"


    Das sind dann beim größten Hersteller schon ein paar Millionen!
    Mein letztes Gerät war der XDA Trion, denn ich mir vor 1,5 Jahren gekauft hatte - damals schon mit WLAN, UMTS und extra Frontkamera!


    Das eine Programmierung schwierig ist kann ich mir schon vorstellen - aber dennoch gibt es sicher weit schwerer zu schreibende Software.


    ..und was liegt näher - wenn ich schon mal die erforderlicher Hardware in einem Gerät vereint habe - diese dann auch zu nutzen!
    Bin mir sicher, dass es dafür ein breites Interesse gibt. Warum sonst gibt es das ganze für den PC und die Nserie ist mittlerweile nichts anderes mehr!


    Viele Grüße

    ...Interessenten gibt es sicher massig - allein schon daran zu erkennen wie weitreichend verbreitet Videounterhaltung taugliche Messenger für den PC sind!


    Und wenn man bedenkt wieviel durchaus fragwürdige Software sonst so auf dem Markt für Geld und auch kostenlos angeboten wird, stellt sich schon die Frage - warum es bisher scheinbar keine Lösung in dieser Sache für das UMTS oder WLAN fähige Handy gibt! In meinen Augen eine echte Lücke!
    Weiterhin sind die gängigsten Videochat Lösungen für den Windows PC dafür völlig kostenlos bzw. Werbefinanziert (Live Messenger , Skype) - also wer spricht davon, dass sowas für das Handy zwingend Geld kosten müßte?
    Zumal es mittlerweile sicher auf dieser Welt mehr Handys als PC gibt und es auch nur noch eine Frage der Zeit ist, bis WLAN, UMTS und Frontkamera für alle Standard ist!


    Beste Grüße
    Arndt111

    ...verstehe gar nicht warum die "Programmiergemeinde" in der Thematik so hinterher hinkt??
    Muss doch aber machbar sein!
    Ich nutze zur Zeit "fring", geht aber eben nur für Voice.
    Macht fast den Eindruck, als hätte man noch nicht so richtig begriffen, dass mittlerweile eine Menge Handy's eine Frontkamera besitzen und Wlan fähig sind!


    Grüße
    Arndt111

    Hallo zusammen,


    weiß jemand eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem man über die kleine Frontkamera des N95 (oder auch anderen Handy's die ebenfalls eine haben) kostenlose Videounterhaltungen in einem Wlan Netz mit anderen führen kann??? Wie es z.B. mit dem Windows Live Messenger oder Skype an jedem PC funktioniert.
    Oder läßt die sich die Kamera nur über kostenpflichige UMTS Videotelefonie nutzen?
    Falls es noch kein Programm gibt - WARUM NICHT???



    Beste Grüße
    Arndt111

    ...mal ehrlich - für gängige Handys wie z.B. das N95 bekommt man bsw. bei ebay (weltweite suche eingeben) mehr oder weniger komplette Gehäuse bzw. Teile davon ab ca. 5,00 € - also wozu ein Handy mit fragwürdigen Abdeckungen schützen, wenn man beschädigte Teile im Fall der Fälle auch einfach ersetzen kann??
    Ein vernünftiger Schutz ist ja schließlich auch nicht billig!
    Selbst komplette Display's sind durchaus bezahlbar und schnell gewechselt.


    Beste Grüße
    Arndt111