Beiträge von Arndt111

...unbedingt empfehlenswert für das Biegen ist eine präzise Zange mit langen Hebeln um exakt und gefühlvoll arbeiten zu können - auch ein mit Klebeband geschützter Schraubstock ist hilfreich. Dafür ist diese Lösung keine reine Improvisation und sehr dauerhaft.

Es ist schon traurig - im Grunde hat Nokia nur bei der Fertigung dieser Metallschienen etwas geschlampt. Ein klein wenig stärker gebogene Schienen ab Werk und Threads dieser Art würden gar nicht existieren.

Genau!
    Wobei die dort dazu gehörende, englische Erläuterung noch auf der alten, weniger effizienten und haltbaren Klebebandmethode basiert!

Noch dazu weiß dann sicher jeder Servicetechniker, das gebastelt wurde. Hingegen bei Benutzung einer vernünftig präparierten Zange nichts zu sehen ist. Aber grundsätzlich auch eine Lösung.

Vielen Dank erst einmal für das Lob auch an larsi112 und CoolNokia7650 - schön zu lesen!

...OK, OK auf vielfachen Wunsch hier nun ein paar Bilder - die ich so im Netz gefunden habe - die das Ganze erläutern sollen!

> Hier und hier sieht man, wie die Rückabdeckung entfernt wird.

> Hier und hier sieht man auf der einen Seite des Handy's die 3 Schrauben, die entfernt werden müssen und eine der zu verbiegenden Metallschienen.

> Hier und hier sieht man die Metallschienen - jeweils die Stellen blau markiert - an denen zu wenig Druck auf den Slider ausgeübt wird und was entsprechend durch leichtes Biegen ausgeglichen werden muss. Von der Seite betrachtet sehen die Schienen aus wie ein großes L und gebogen werden muss quasi der untere Strich des L gegen den Uhrzeigersinn, also nach oben! (übertrieben ausgedrückt weil es wie schon beschrieben nur im 1/10 mm Bereich ist)

> Hier sieht man, wie die Abdeckung wieder eingeklinkt wird - vorher natürlich die Schienen wieder montieren, den Slider etwas schmieren (Wattestäbchen ist hilfreich) und das Spiel prüfen.

Ich hoffe jetzt ist es für jeden klar und wünsche viel Freude an einem völlig neuen Slider Feeling! ;)

Viele Grüße
    Arndt111

...woran kann das nur liegen, dass das bei mir nicht mehr gehen will??

Als Adresse ist eingetragen:

http://www.prosieben.de/podcast/galileo/index.xml

...ging früher damit immer und jetzt sagt es immer "keine videos" - was natürlich nicht stimmt! Ebenso Bei ZDF heute Nachrichten, heute Journal, WISO - ging früher alles und jetzt nicht mehr.

Global müssen meine Einstellungen ja stimmen, sonst könnte ich das nicht mit den anderen Sendern wie RTL aktuell, RTL Nacht journal, RTL exclusiv, Tagesshow oder Quarks & Co nutzen!
    Wer hat das selbe Problem und was ist die Lösung?

Um den Barcodescanner dafür nutzen zu können muss doch aber auch erst etwas umständlich ein entsprechendes Bild erzeugt werden?!

Bei mir ging Galileo bis vor kurzem, aber seit ein paar Tagen wird unter Video Feeds in der Videozentrale bei Galileo nur noch "keine Videos" angezeigt, obwohl die Adresse korrekt eingetragen ist - nur das Galileo Bild ist noch da.
    Die ZDF Sendungen gehen ebenfalls nicht mehr - andere hingegen von RTL werden angezeigt.
    Es liegt definitiv nicht an den Adressen, es ging ja auch bis vor ein paar Tagen!

Kann einer sagen ob es bei ihm noch geht oder woran das liegen kann!
    Ist da irgendwo eine Sperre drin??

Ich habe die Adressen im Nokia Programm Podcasting eingetragen und hier werden alle Sendungen korrekt zum Download angezeigt!
    Ist im übrigen etwas komfortabler da Podcasting *.opml Dateien importieren kann und man so seine Feeds direkt aus dem Internet Explorer als *.opml Datei exportieren und dann im Podcasting wieder importieren kann - das erspart lästiges eintippen.

Dennoch wüsste ich gern warum Video Feeds bei mir in der Videozentrale nicht mehr alle Sender unterstützt????

Wie geht es derzeit bei EUCH??

Vielen Dank
    Arndt111