Ein Foto ist etwas schwierig, weil die einzige Digicam - die ich habe - das N95 selbst ist! ![]()
Habe aber nachgemessen unten ist bei meinem N95 das Spaltmaß gleichmäßig ca. 0,2mm und oben sind es ca. 0,5mm!
Viele Grüße
Arndt111
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Foto ist etwas schwierig, weil die einzige Digicam - die ich habe - das N95 selbst ist! ![]()
Habe aber nachgemessen unten ist bei meinem N95 das Spaltmaß gleichmäßig ca. 0,2mm und oben sind es ca. 0,5mm!
Viele Grüße
Arndt111
Jimmy71
Du wirst begeistert sein!
Wie schon mehrfach beschrieben - muss nur wenig gebogen werden!
Wieviel ist bei jedem N95 etwas anders. Aber im Prinzip ganz simpel. An der betreffenden Stelle zu u wenig gebogen bedeutet noch Spiel und zuviel gebogen bedeutet der Slider wird schwergängig. Etwas anfängliche Schwergängigkeit ist normal bzw. gewollt und wird durch das Schmieren beseitigt.
Grüße
Arndt111
wavetime
Ich halte Unterlagen, aus welchem Material auch immer, auch für wenig dauerhaft. Einmal richtig gebogen hat man für immer Ruhe.
Damit meine ich: der Slider arbeitet hinterher spielfrei - sitzt also so stramm, dass man den Slider zwar hin und her bewegen kann, aber kein Spiel beim drücken von oben mehr vorhanden ist!
Das Spiel bzw. klackern verschwindet definitiv vollständig - auch das minimalste Spiel läßt sich beseitigen!
Also ich habe eine ganz normale Kombizange genommen und fand das eher die Gefahr besteht zu weit zu biegen! Aber je länger der Hebel umso niedriger der Kraftaufwand - was bedeutet man kann gefühlvoller arbeiten.
Wenn Du es richtig gemacht hast, sollst Du an der Schiene selbst auch nicht viel sehen, (wer sieht schon mit bloßem Auge ein paar zehntel mm) aber das Spiel wird nicht mehr da sein.
Von der Seite betrachtet in etwa so einspannen: ]V[
das V soll die Schiene sein (der Winkel stimmt natürlich nicht)
und diese Symbole ] [ sind die Zange!
...geht damit auch Videounterhaltung??
...schön das Du es jetzt auch geschafft hast!
..und Danke auch an "XSC" für das Lob - dafür mache ich mir schließlich die Mühe!
Ist doch ganz einfach!
Also:
...einfach die lange und die kurze Seite der Schiene gemeinsam so schräg verkantet in die Zange einspannen, dass die Schiene nicht aus der Zange rutschen kann und dann gefühlvoll Druck ausüben! Das Ganze an mehreren Stellen jeder Schiene wiederholen um ein gleichmäßiges Verformen auf der gesamten Länge zu erreichen! Dennoch -da wo mehr Spiel war, muss auch mehr gebogen werden und umgekehrt. Die nötige Verformung ist auch bei jedem N95 etwas anders und sollte insgesamt praktisch kaum sichtbar sein, da sie nur im 1/10 mm Bereich liegt - einfach an das - für das jeweilige Handy notwendige - Idealmaß "herantasten"! Über das "Ziel" hinaus ist zwar das Spiel auch weg, aber der Slider wird unnötig schwergängig, also lieber erst einmal etwas weniger biegen und wieder zusammen montiert das Spiel prüfen! Schmiermittel mit Wattestäbchen auf die Slidermechanik auftragen nicht vergessen - gegebenenfalls dafür die weissen Kunstoffschienen des Slider abnehmen. Etwas Schwergängigkeit ist am Anfang trotzdem möglich und normal - relativiert sich aber nach kurzer Zeit.
bisher gibt es leider immer noch nicht die 12er Version für das O2 N95 (Produktcode 0548771)
ob das irgendwann noch wird???