Beiträge von Arndt111

Nokia hat es zuletzt mit dem N97 tatsächlich geschafft einen großen Teil seiner treuen und gut zahlenden Kundschaft derart vor den Kopf zu stoßen, dass es denen in Zukunft sehr schwer fallen wird die verlorenen Marktanteile zurück zu erobern.

Was mich betrifft hat sich Nokia erledigt. Das N97 wurde so lauthals angekündigt und am Ende war alles nur heiße Luft - denen von Nokia und auch Testberichten in sogenannten "Fachzeitschriften" werde ich so schnell kein Wort mehr glauben.
    Das man in Internetforen die Aussagen einiger Fanboys "herausfiltern" muss, war ja schon klar, aber in Zukunft werde ich mir Meinung verstärkt selbst - durch ausprobieren - bilden.

Grüße
    Arndt

...jeder setzt eben andere Prioritäten.
    Das kostenlose Navi bei Noikia ist zweifelsohne toll, wenn es denn benutzbar ist.
    Als ich es letztes Jahr zum abfahren der Route 66 genutzt habe oder besser nutzen wollte, hätte ich das N97 unzählige Male gegen die Wand werfen können und das nicht nur bei diesen Gelegenheiten.
    Ständige Verbindungsabrüche, vor allem in den Häuserschluchten von Chicago - fotografieren während dessen wird zum noch größeren Geduldsspiel - alles ein Witz.
    Deshalb würde ich Nokia schon aus Prinzip kein Geld mehr geben und wäre das N8 noch so toll - es sei denn die nehmen mir das N97 wieder ab, was wohl kaum passieren wird. :mad:

Eine gute Kamera ist sicher auch etwas wert, wenn sie denn schnell genug ist. Was nützt es, wenn das Motiv nicht warten kann oder will, bis die Nokia Software ausgeschlafen hat. Auch sind die möglichen Zoomwerte in Handy's meißt eher bescheiden.

Für Fotos nehme ich daher lieber meine Panasonic TZ10 und für Schnappschüsse wird es die des Iphone's sicher besser (schneller) tun, als die jedes Nokia Handy's

Sollte mich das Iphone dennoch nicht überzeugen, wird es eben etwas anderes auf Android Basis - wir werden sehen. Dank ebay ist das heute ja nicht mehr so das Problem.

Grüße
    Arndt

Nach ca. 1,5 Jahren in denen ich immer an Nokia und auch an dem N97 festgehalten habe, werde ich mich von meinem Handy trennen.
    Ich bin es leid dieses laaaaaaaaaaaaangsaaame Telefon weiter zu nutzen.
    Theoretisch kann das Telefon nahezu alles, was man nur erwarten kann - praktisch ist es eine Frechheit von Nokia so etwas für Geld (damals 540,- €) an den Mann zu bringen, einfach weil vorhandene Funktionen im Alltag kaum nutzbar sind.

->ein Kameraschutz, der die Linse zerkratzt (wurde 2x im NSC nachgebessert)
    ->ein GPS, was kaum Satelliten findet (wurde im NSC nachgebessert)
    ->mehrere Tasten ohne Funktion (wurde im NSC nachgebessert)
    ->eine Zumutung bei der Arbeitsgeschwindigkeit (bzw. Arbeitslangsamkeit)
    ->besonders bei intensiver Nutzung und Multitask ständige Aufhänger und unzumutbare Wartezeiten, bsw. der Versuch jemandem schnell ein paar Fotos zu zeigen dauert ewig - einfach lächerlich

Ich habe geduldig und lange genug - viel zu lange - darauf gewartet, dass das N97 durch Updates gebrauchsfähiger gemacht wird.
    Nokia hat es geschafft mein Vertrauen in deren Produkte komplett zu zerstören - jetzt will ich nicht mehr und werde wohl so schnell auch kein Nokia Gerät mehr kaufen.
    Jetzt wird es ein Iphone 4 32GB - dort wird sicher auch nicht alles Gold sein was glänzt, aber dennoch - ES KANN NUR BESSER WERDEN!

Grüße
    Arndt

...die Nutzung der SIM Karte für Kontaktdaten ist alles andere als zeitgemäß. Im Adressbuch kann man mehrere Nummern pro Name speichern und zusätzlich viele weitere Details, wie Emailadressen, Geburtstag, Adressen, Webadressen, Kontaktfoto usw.
    Sehr praktisch - besonders in Verbindung mit der Outlook Synchronisation.

Grüße
    Arndt