Beiträge von Arndt111

Zitat

Original geschrieben von Synbios
      Arndt111: Weil du geschrieben hattest, dass du dich von den vielen positiven Stimmen hast blenden lassen, obwohl es gerade hier im Forum viel Kritik gab.

Ich war einer der ersten, die sich ein N97 gekauft hatten und zu dem Zeitpunkt hielt sich die Kritik in Internetforen über das N97 noch deutlich in Grenzen.
    Da gab es überwiegend Lobhudellei in gekauften "Testzeitschriften" und Eigenlob von Nokia in irgendwelchen Previews.

Grüße
    Arndt

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Auch mir geht es ähnlich. Auch ich war anfangs aufgrund der vielen negativen Stimmen (weshalb ich Arndt111 nicht nachvollziehen kann) etwas skeptisch, dachte mir aber auch, dass es ähnlich wie beim N95 nur eine Frage der Zeit wäre, bis es so funktioniert, wie es sollte. Und auch vom Konzept her, ist es genau das was ich mir vorstelle. Großer Touchscreen, QWERTZ Tatstatur, großer Speicher, brauchbare Kamera, Internetdevice.
    Nur leider warte ich jetzt schon ein Jahr auf eine zufriedenstellende Performance...

...jetzt erklär mir doch bitte einmal, warum Du meine Aussagen nicht nachvollziehen kannst?
    War das ein Schreibfehler von Dir? Wir liegen doch offensichtlich ziemlich auf einer Welle!

Grüße
    Arndt

Zitat

Original geschrieben von dartox
      Arndt111: aber du willst mir doch nicht erzählen das du das n97 nicht vorher getestet hast, oder? Ich hab es getestet, und dachte mir schon beim testen "sicher nicht". Somit kann ich auch nicht enttäuscht von dem gerät sein, weil es garnicht in die wahl kam!

...ganz ehrlich - nein.
    ..und wenn Du damit andeuten willst, dass ich und alle anderen Käufer damit selbst Schuld sind, dann fehlen mir da die Worte, was sicher auch besser so ist.
    Ich war mit dem N95 schon ganz zufrieden und ging davon aus, dass es - 2 Versionen später - nur besser werden kann. Natürlich habe ich vor dem Kauf auch Testberichte und Nokia-Vorankündigungen im WWW studiert. Im Grunde habe ich all dem einfach vertraut und wurde total enttäuscht. Das wird mir so schnell nicht wieder passieren. Eigentlich hätte ich es schon nach 14 Tagen zurückgeben müssen, aber ich hatte damals absolutes Vertrauen in Nokia und war fest davon überzeugt das N97 würde durch spätere Updates noch zu dem gemacht werden, was man von Anfang an hätte erwarten können.

Grüße
    Arndt

...so ist es irgendwie immer - jede AKTION ruft eine zumindest gleichgroße REAKTION hervor.

Ich zumindest, habe das N97 nicht mit neueren Geräten verglichen, sondern mit den Handys, welche ich in der Vergangenheit hatte.
    Mit keinen von denen habe ich es erlebt, dass es so oft oder überhaupt unmöglich ist, schlicht ein Telefongespräch entgegen zu nehmen oder zum Geduldspiel werden kann eine SMS zu verfassen oder ein paar Fotos in der Galerie anzusehen oder ein paar MP3 anzuhören, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich könnte ganze Seiten damit füllen, wie oft ich das N97 am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Es war von Anfang an eine Art Hass-Liebe, die mich mit dem N97 verbunden hat. Mit schwindender Hoffnung auf Verbesserung, wurde mehr und mehr reiner Hass daraus.

Direkt vor dem N97 hatte ich das N95 und habe damit also sogar eine Version übersprungen.
    Leider mußte ich feststellen, dass sich zwei Gerätegenerationen nach dem N95 bei Nokia mit dem N97 - bezüglich des möglichen Funktionsumfangs und der Arbeitsgeschwindigkeit - nicht nur praktisch kaum etwas nennenswertes getan hatte, nein im Alltag mußte ich das N97 als eindeutigen Rückschritt erfahren und das zum Preis von 540,-€

Da kann ich nur schreiben Danke Nokia und Dir viel Spaß mit dem N8! Der dazugehörige Bugs- und Fehler-Thread spricht ja schon wieder für sich!

Grüße
    Arndt

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich meinte es so: Das N97 hat zwar vielleicht einige Macken, aber es geht trotzdem nichts ueber die Kombination aus echter Qwerty Tastatur und resistiven Touchscreen

Diese kapazitiven Touchscreens wie beim iPhone sehen zwar schoen aus, wirklich viel gut schreiben kan man damit aber nicht. Und z.B. in der S-Bahn kann man damit das tippen ganz vergessen weil man dan staendig daneben tippt

...was nützt Dir das, wenn sich das N97 ständig bei den einfachsten Dingen aufhängt?
    Allein die Nutzung des Musikplayers reicht, um nur noch mit Glück Telefongespräche entgegennehmen zu können.

Grüße
    Arndt

...Du klingst wie ich vor zwei Jahren! ;)

Man kann es drehen, wie man will - es bleibt immer dabei - Nokia hat den Trend der Zeit schon lange verschlafen. Es ist geradezu lächerlich, wie ein Newcomer denen nicht nur einfach den Rang ablaufen konnte, sondern innerhalb kürzester Zeit um Jahre voraus lag und Nokia scheint nichts daran ändern zu können.
    Wie arrogant und ignorant muss man dafür sein?

Grüße
    Arndt