Beiträge von Arndt111

    ...ich kann über so etwas nur müde lächeln - wer auch nur ansatzweise versucht die beworbenen Funktionen eines N97 zu nutzen - womöglich noch parallel, der muss früher oder später genervt aufgeben. Wehe man will mal eben schnell etwas erledigen.
    Das N97 ist ein mehr oder weniger großes Geduldsspiel, je nachdem was man damit macht oder wie intensiv es genutzt wird. Wer nur telefonieren und ein paar SMS oder Emails schreiben will, wird das N97 vielleicht noch nicht an seine Grenzen bringen, aber dafür gibt es auch kleinere, schönere und vor allem deutlich billigere Handys.



    Grüße
    Arndt


    Widgets - OK wer es braucht.
    Tastatur - habe ich am Ende so gut wie nie benutzt.
    ...und die CAM des N95 ist nicht schlechter - im Gegenteil der Blitz der N97 CAM streut in das Bild und die ersten Versionen der Abdeckung waren eine Fehlkonstruktion. Dei Auflösung ist bei beiden gleich.


    Grüße
    Arndt

    ..ich denke zur Beantwortung dieser Fragen, dürfen wir nicht von uns ausgehen.
    Lange Zeit und oft auch heute noch, wurden Geräte für Unterhaltung + Kommunikation (und viele andere auch) von Freaks für Freaks entwickelt - geliefert mit einer dicken Bedienungsanleitung dazu, die eh keiner lesen will.
    Daher finde ich es auf jeden Fall richtig und wichtig, Geräte so zu bauen, dass diese intuitiv bedient werden können, damit eben jeder damit klar kommt. Sicher wird der eine oder andere Freak sich dagegen auflehnen, vielleicht auch nicht zuletzt deshalb, weil er dann dem Otto Normalverbraucher weniger erklären kann und sich somit weniger wichtig und um einer seiner Daseinsberechtigungen beraubt sieht ;) .
    Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen meiner Familie + Freunden in Zukunft diesbezüglich weniger erklären zu müssen!


    Grüße
    Arndt

    Ich denke jetzt schon, dass das sogenannte Empfangsproblem, Netz-, Standort- und Nutzerabhängig ist und auch ein wenig überbewertet wird. Auch mit einem Nokia Gerät ist man nicht immun gegen Verbindungsabbrüche. Bei meinem N97 kam es oft genug gar nicht erst zum Gespräch, weil die Software genau in dem Moment, als der Anruf kam abstürzte oder ich so oft auf "annehmen" drücken konnte wie ich wollte ohne das etwas passierte.


    Ich denke Du solltest besser allen raten bis zum iPhone 6 oder zum NOKIA N136 zu warten - und bis dahin einfach Brieftauben und Flaschenpost zu nutzen. ;)


    Grüße
    Arndt

    ...passend zum Stichwort - gestern kam mein neues Iphone und hier ein paar erste Eindrücke.


    Sicher man kann und sollte es nicht mit dem N97 vergleichen, es liegt schließlich ein Jahr zwischen den Erscheinungsterminen. Dennoch als ich mir damals - zwei Jahre nach dem N95 - das N97 gekauft habe, hat sich das nicht annähernd wie ein Fortschritt angefühlt. Zumindest was die reine Funktion betrifft - optisch fand ich es schon etwas besser.


    Der Wechsel zum Iphone fühlt sich an, wie ein Qnantensprung. Eine rasend schnelle Arbeitsgeschwindigkeit und das Bedienkonzept fühlt sich einfach durchdacht und "rund" an.
    Schlicht es macht einfach Spaß. Klar man könnte sich auch bevormundet fühlen, weil der direkte Zugriff auf manche Einstellungen oder Daten fehlt. Man könnte aber auch denken - hier hat sich jemand Gedanken gemacht, wie muss ein Telefon sein, damit jeder DAU damit klar kommt. S60 V5 ist da eher was für Freaks, wie ich mich selbst sicher auch bezeichnen würde, aber der Otto Normal Verbraucher kann damit bestimmt wenig anfangen.
    Um ein N97 bedienen und voll nutzen zu können, ist für die meißten vermutlich ein Computer Grundkurs nötig - beim Iphone werden technische Hintergründe schlicht vom Benutzer ferngehalten. Fühlt sich für mich in etwa an, wie der Wechsel von Win 95 zu Win 7.
    Die Tatsache, dass es mehr Otto Normal Verbraucher, als Freaks gibt, erklärt sicher auch den Erfolg des Iphone. Über das Design braucht man eh nicht zu diskutieren, da ist das Iphone für meine Vorstellungen perfekt.
    Wie sich das Iphone im Alltag schlägt, werde ich hier später berichten.


    Grüße
    Arndt