Beiträge von Arndt111

Sorry aber so wie Du Dich anstellst - sollte eigentlich einer von Nokia kommen und Dein Handy einziehen! :p
    Wenn man beliebig irgend einen PC nehmen könnte, warum sollte dann Nokia soviele verschiedene Versionen herausbringen?

...folgende PC sind von den freien deutschen Geräten und sollten bei Dir laufen!
    0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White
    ..und zur Sicherheit "black" ist englisch und bedeutet schwarz, was soviel heißen soll wie - der ist für ein schwarzes N97 :top:
    ...was dann "white" bedeutet kannst Du Dir ableiten, wenn Du mal "Umkehrschluss" bei Google eingibst" :) lol

PC: wenn Du unbedingt ein Vodafone Branding haben willst, dann nimm den:
    0587004: RM-505 Vodafone D2 Germany DE - MR

...immer wieder diese Heulerei: "hmmmm.. warum gibts denn nur für mich das Update auf Version XY noch nicht?? - schluchts - ich kann und will so nicht weiter leben!! - hmmm heul -" ...das nervt gewaltig!

Jeder der will - kann auch updaten - auch dann, wenn man eigentlich den falschen Produktcode hat - wie das geht wurde hier und woanders schon oft genug beschrieben.

...kann ich so weitgehend bestätigen - bin hin und her gerissen - so eine Art Hassliebe. Für den Ottonormalverbraucher praktisch nicht nutzbar - es sei denn, er will nur telefonieren, wofür dieses Gerät aber nun wirklich nicht konzipert ist.

weil:
    - nervige "Speichervoll" Meldungen (trotz 39 MB frei auf C: also zuwenig Arbeitsspeicher)
    - ein GPS, welches nur mit aktivierter Netznutzung brauchbar ist (im Ausland - und nur da brauche ich es - ziemlich teuer)
    - regelmäßig selbständige Neustarts
    - Aufhänger die oft nur mit Akku entfernen zu lösen sind
    - nach dem Einschalten für 10min nicht benutzbar (lt. Servicepoint wegen dem großen Speicher - ist mir doch egal, mein PC hat weit mehr Speicher und es geht trotzdem - die sollen einfach was bauen, was funktioniert!
    - zerkratzte Kameralinsen (meine bereits getauschte hat schon wieder einen neuen)
    - mehren Tasten hatten auch schon einmal ihren Geist aufgegeben
    - und und und

Derzeit ist das Teil noch nicht richtig ausgereift. So etwas auf den Markt zu bringen ist eine Frechheit. Werde mir nie wieder ein Nokia zur Markteinführung kaufen und den Betatester zum Maximalpreis spielen.

...und dennoch liebe ich mein N97 - in den Momenten in denen es einmal zuverlässig seinen Dienst tut - auch wenn diese noch viel zu selten sind.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Früher, ganz früher, da gab es von den jeweiligen Herstellern Homepages. Da konnte man sich das Produktportfolio anschauen. Wenn man dann vorsortiert hatte, ging man in so ein Ladengeschäft und hat sich die Geräte dann live angeschaut und damit rumgespielt.
    Aber heute, wo es TT gibt, da macht man einen Thread auf, wirft den Usern ein, zwei Bröckenchen vor die Füße und läßt sich bedienen.

...was scheinbar und zu allem Übel auch noch funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    heute früh ist es auch gestürzt...leider in die volle Kaffeetasse :eek:
    Mal schauen ob es nach dem Trocknen wieder funktioniert.

...darauf würde ich nicht bauen - in so einem Fall ist eine sofortige Demontage und Reinigung mit Alkohol nötig - selbst wenn es "nur" in Wasser gefallen wäre. In Deinem Fall sind ja zusätzlich Rückstände von Kaffee vorhanden. In jedem Fall verursacht nicht sofort entferntes Wasser Korrosion an den Leiterbahnen und Kontakten, mit entsprechenden Folgeschäden.

Zitat

Original geschrieben von Streethawk
    Morgen zusammen,

also ich habe jetzt auch die V 2.0 drauf. Was mir jetzt aufgefallen ist, das der Punkt nicht auf der "M" Taste ist sondern auf der "Ü" Taste (kurz drücken). Und wenn ich das "M" lange drücke kommt ein "!". Wie kann ich das denn umstellen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ansonsten muss ich sagen bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der neuen Firmware.

...sieht danach aus, als hättest Du die falsche Firmware (wahrscheinlich durch den flaschen PC) drauf - ist auf jeden Fall bei der 20.0.019 nicht generell so.

OT an:

Also ich denke ja, dass Nokia sich berechtigterweise in solchen Fällen nicht mit zu verhängenden Freiheitsstrafen unter 10 Jahren zufrieden geben muss und wird!
    Also Vorsicht, derzeit sind - allein in Deutschland - wieder tausende Nokia Ermittlerteam's unterwegs, um die bösen PC Änderer endlich und restlos dingfest zu machen!

...und wieder aus!

:D

...würde problemlos gehen

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Was würde passieren, wenn ich mit dem alten PC nochmal versuchen würde per NSU upzudaten, wobei ich eine neuere FW durch einen anderen PC hätte ?

...dann käme die Info, dass keine neuere Software verfügbar ist und man bekäme abweichend vom "Normalfall" nicht nicht die Option zur erneuten Installation angezeigt, da dies dann ja mit dem alten PC einem "downgrade" gleichkäme, welcher generell nicht unterstützt werden würde - dazu müßte der neue PC beibehalten oder zwischenzeitlich der andere alte PC freigegeben werden - natürlich alles nur rein hypothetisch für wissenschaftliche Zwecke.