Beiträge von Arndt111

...davor hatte ich gewarnt:

Du kannst mal ein Hardwarereset versuchen - ansonsten hilft wohl nur der Servicepoint.

Zitat

Original geschrieben von matzemobile
    2. Wo ist der unterschied zwischen dem PC 0586701 und 0576355 (da es ja für diesen PC schon verfügbar ist.

Na ist doch ganz einfach - die einen haben schon v2.0 und die anderen eben nicht! ;-)

Zitat

Original geschrieben von Geier_Meier
    Ich habe gerade mit meinem NSC gesprochen und bei denen kostet ein wechsel des Productcodes + Update auf 2.0 25€.

Die Garantie würde erhalten bleiben und der PC würde permanent geändert werden, sodass ich mit zukünftigen Updates keine Probleme haben würde und diese selbstständig ausführen könnte!

Hoffen wir, dass mein Gerät dann von Abstürzen o.ä. befreit ist dadurch!

...bekommst Du von mir aktuell und nur für kurze Zeit auch für 24,99 € :D

...na das klingt doch mal realitätsnah und straft die Lügen, welche hier immer wieder sinnlos Panik verbreiten, aber leider davon sicher auch in Zukunft nicht müde werden.

Die Garantie ist wegen des Änderns des PC keinesfalls zwangsläufig futsch.
    Zu 99% ist das den Nokia Service Point's sowas von egal. Bei der letzten Reparatur meines N97 wurde der PC sogar von denen höchstselbst geändert, was mich schon in Erstaunen versetzt hat, als ich gerade Nemesis gestartet hatte um eben das zu zu tun.

Erkenntnis ist - die Garantie kann eingeschränkt werden oder im Extremfall auch erlöschen - praktisch habe ich bisher in keinem Forum gelesen, dass tatsächlich einer seine Garantie verloren hat - von der Angst davor wird aber gefühlte eine Millionen mal mehr berichtet.

Wann die gebrandeten Versionen des N97 das Update auf die 2.0 bekommen ist reine Spekulation - bei einzelnen Providern steht möglicherweise sogar in Frage, ob das überhaupt passieren wird.

Was die Änderung des PC betrifft - dieser läßt sich nach dem Update auch zurück zum ursprünglichen ändern.
    Mein originaler ist 0586701 mit der temporären oder dauerhaften Änderung auf den 0576355 gibt es hier überhaupt keine Probleme.

wer also einen der folgenden PC hat:

0586701: N97 Germany (DE) CV Black
    0586702: N97 Germany (DE) CV White

kann problemlos auf folgende wechseln:

0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White

Das wurde mehrfach getestet!
    Man sollte natürlich immer bei der gleichen Farbvariante bleiben!

Dennoch ist Vorsicht geboten - es soll bei anderen PC Änderungen, z.B. denen von Vodafone Geräten auch schon erhebliche Probleme gegeben haben, beim Versuch diese durch PC Änderungen zu debranden, um dadurch früher an ein Update zu kommen.

...danke das war sehr hilfreich - hätte ich auch selber darauf kommen müssen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;-)

Installation ging - Voip über WLAN ging auch - aber über GPRS nicht (UMTS steht am aktuellen Standort nicht zur Verfügung) - also keine Veränderung gegenüber der Version: SIP_VoIP_3_0_Settings_v1_01_en.sis

Zitat

Arndt111: Bei mir ging das extrahieren und danach installieren ohne Zertifikatsfehler.

Welche Version von siscontents verwendest Du ?(ich habe siscontents151)
    Wie genau machst Du das extrahieren? Signierst Du anschließend? Was bringt das überhaupt, wenn es mit der alten 1er Version der Nokia Settings auch schon ging?

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    edit: JETZT GEHTS!!!! Ich hab unter Advanced Settings - VoIP services - Profile settings nur AWCDMA auf on gestellt. Loggin funzt, Telefonieren auch.

Hmmm - also bei mir kommt trotzdem: "Verbindungsfehler" - "Der Zugangspunkt unterstützt keine Anrufe" - egal ob mit dem Zugangspunkt "surf02" oder "internet" bei aktuell nur verfügbarem GPRS Netz.