Das its hier extrem OT, aber zu Deiner Frage:
Das ist die obere Schutzschicht für das Dekor.
Schneid das sich abhebende Stück raus, schleif die kanten etwas ab und versuch die Ränder mit einem Harz zu verkleben (ansonsten kommt Wasser/Schnee drunter und sprengt Dir die Schutzschicht immer weiter ab).
Damit kann man noch normal weiter fahren.
Beiträge von PhilipK-Obh
-
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Die ganzen Nörgler, die das Gerät garantiert noch nichtmal live gesehen haben bevor sie hier Müll posten, wissen scheinbar nicht, was allein ein Dampfgarer kostet.
Ein Dampfgarer? Gibt's für unter 100€ schon gute Geräte.Es ist ja schön und gut, wenn man sich seinen Kauf selber schönreden möchte, aber anderen Leuten, die zurecht auf zu hohe Preise hinweisen mit dem Satz
ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Den TM aber allein aufgrund des Preises zu verteufeln zeugt nicht unbedingt von Intelligenz.
ab zu stempeln zeigt einfach deine mangelnde Kritikfähigkeit.
Was hat es mit Intelligenz zu tun, ob man für sich selber durchrechnet und fest stellt: Ich hab nen Topf, ich hab nen Löffel zum Umrühren, ich hab nen Mixer um Sachen zu pürieren, ich hab nen Messer um Sachen klein zu schneiden, ich hab ne Waage um Sachen zu wiegen,... WOZU brauch ich nochmal ein Gerät, dass diese Aufgaben kann und WOZU soll ich dafür 1000 Euro ausgeben?Es geht nicht um Vergleich Kleinwagen und Luxuslimousine, sondern um den Vergleich "ein Gerät was alles kann" vs. "mehrere Geräte die für sich nur eine Funktion können, dafür dann mehrere aber eben auch nur die, die man braucht".
Meine Wahl würde immer auf die Einzelwerkzeuge/-geräte fallen.Suppe? Topf, Mixer, Sieb, Löffel
Dampfgaren? (solange es nicht um Druckdampfgaren geht) Topf + Dampfgareinsatz
Teig? Küchenmaschine oder Handrührgerät (und bei Hefeteig vor allem nochmal Handarbeit, man will ja ein optimales Ergebnis)
Eis? Milch, gefrorene Früchte, Zucker -> Mixerund
ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Bei Suppe im Topf müsste man ständig rühren und die Temperatur prüfen. Und natürlich immer probieren, ob es schon alles durch ist, da ja die Temperatur immer anders ist, selbst wenn man beim Herd die gleiche Stufe einstellt
Genau DAS macht doch Kochen aus? Das Probieren ist eigentlich noch spannender als das spätere Essen.Du erkaufst Dir für einen hohen Preis eine Arbeitserleichterung beim Kochen.
PS: warum fühlst Du Dich eigentlich so persönlich angegriffen, wenn jemand sagt, dass das Gerät zu teuer ist?
-
Ich hab ne Idee: Viel Spaß.
Und wenn Du das gelesen hast, dann weisst Du ja, was Deine Schwester zu Weihnachten bekommt
-
Schau mal hinten auf die Uhr, was da noch steht. Meist steht da noch eine weitere Bezeichnung, die das Suchen erleichtert (bei mir steht bei Citizen Modellname und -nummer auf dem Uhrenboden).
-
Ich habe mir von der Fotografin das Bewerbungsfoto in elektronischer Form geben lassen (hat 10€ gekostet) und es dann verkleinert. Selber einscannen würde ich davon abhängig machen, wie gut das Foto ist und wie gut der Scanne ist (aber eigentlich sind die 10€ für einen Digitalabdruck gut investiert).
Wenn da ein Online-Bewerbungstool verwendet wird, würde ich das Bild auf ein angenehmes Maß verkleinern (Original bei mir war 1350 x 1950, verkleinert habe ich auf 507 x 732. Dadurch ist die Dateigröße von 1,4 MB auf 45 KB geschrumpft). Bei mir ist es immer noch Bildschirmfüllend und von der Quali noch immer gut.
autares: Das Foto ist in Deutschland immer noch ein sehr entscheidendes Kriterium. Dass das nicht sein sollte ist klar, aber warum sollte man selber der Idiot sein, der nur wegen sowas benachteiligt wird?
Ich hatte aber auch schon genau das Gegenteil: kein Foto, keine Zeugnisse, nur Lebenslauf und Empfehlungen... natürlich war das ein amerikanisches Unternehmen. -
Der einfachste und sicherste Weg ist: RUF DA AN!
Ganz ehrlich! Ruf bei den Stellen an, erkundige Dich, was K.O. Kriterien für die ausgeschriebene Stellen sind, erkundige Dich nach den für Dich interessanten Voraussetzungen und möglichen Aufgaben und frage nach, welchen Weg der Bewerbung die Firma bevorzugt.
Das hat auch noch den Vorteil, dass Dein Name schon einmal im Gespräch war und Du Dich auf das Telefonat beziehen kannst.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Firmen mittlerweile die E-Mail Bewerbung vorziehen. Dann sollte man das auch so machen.
Die Form ist quasi wie bei der normal ausgedruckten Bewerbung. Unterschrift brauchst Du nicht (kann sogar in manchen Bereichen als fahrlässig angesehen werden, wenn eine eingescannte Unterschrift auf einem nicht geschützten Dokument ist). Das ganze als PDF-Anhang. Beachte Dinge wie: Dateinamen, mögliche Informationen im Dokument (nicht, dass bei Ersteller zufällig der Name "Superhengst" steht, weil Du das mal bei Windows als Name des Benutzers hinterlegt hast, oder dergleichen).
Beachte auch auf jeden Fall die Größe des Anhangs. 2-3 MB sollten nicht überschritten werden. Dazu ist es meist nötig das Bild, welches in die Bewerbung kommt vor dem Einfügen zu verkleinern und verkleinert ab zu speichern. Außerdem reicht es, wenn Du Nachweise in 200er Auflösung einscannst, damit die Dateien nicht zu groß werden. -
Freitags sollte ohne Aktion schon voll sein. Donnerstags sollte es eher leer sein. Wie bekommt man das Kino also Donnerstag voll? Genau, mit einer Prämiere.
Was bringt es dem Kinobetreiber, wenn er mehr Besucher als Plätze hätte, wenn ein Film Freitags anfängt? Nichts!
Donnerstags ist quasi Gewinn-optimierend. Donnerstags plant man das Wochenende. Wenn dann ein interessanter Film anläuft, liegt der eher im Fokus, als wenn er Montags angefangen hat -> man nutzt den Tag als Werbung für Wochenendplanungen. -
Zitat
Original geschrieben von phoenixtr
aber wenn jemand was zu sagen hat dann bitte zur Frage die ich gestellt habe.[...]
Und nun zurück zu Thema

Ich hab Dir einen konkreten Vorschlag gemacht. Hast Du angerufen? Was ist das Ergebnis?
Ansonsten frag in der Uni nach. An der Goethe-Uni haben Studenten ein bestimmtes Druckkontingent pro Semester frei.Das war's erstmal an Tipps, bis Du die konkreten Kosten beim Druckwerk preis gibst. Ein wenig Eigeninitiative sollte drin sein... ist ja schließlich DEINE und nicht UNSERE DA.
-
Zitat
Original geschrieben von mYstik
Was studiert ihr denn, dass ihr alle soviele Farbseiten dabei habt?Bei mir war's eine empirische DA mit Graphiken im Anhang, bei denen ich die unterschiedlichen Funktionen farblich unterschieden habe (es hätte sicherlich auch in s/w geklappt, wenn ich die Funktionen durch unterschiedliche Strichwahl voneinander abgesetzt hätte, aber farblich sah es einfach am besten aus).
Ansonsten war die DA s/w, ohne Spielereien, dafür mit lauter schönen Formeln
-
Was sagt das Kopierwerk?