Beiträge von PhilipK-Obh

    Normalerweise müsste man aber schon eine Vorgangsnummer erhalten, unter der man abgespeichert wird, damit man seine Daten aktuell halten kann. Man willigt zwar ein, dass die aktuelle Anschrift ermittelt werden darf, dies dauert aber, deswegen sollte man die Adressänderung immer unter Angabe der Reg.-Nummer mitteilen können.

    Ich bin noch einer, bei dem bisher noch keine Mail weg gekommen ist.


    Und dass web.de als Spammailanbieter bekannt sei, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt sogar Empfehlungen eine gmx oder web.de-Emailadresse für Bewerbungen (in Deutschland) zu nutzen, weil deren Seriosität in Deutschland angeblich höher wäre als bspw. hotmail oder googlemail. Ob diese Empfehlungen durch Werbeverträge mit gmx und web.de entsprungen sind? Keine Ahnung.

    Ich hab sie mir damals auf jeden Fall wegen der "@web.de-Seriösität" geholt.
    Außerdem konnte man sich (IIRC) zu Anfangszeiten von eBay nur mit einer web.de Mailadresse registrieren, weil web.de einen Adressabgleich von neuen Nutzern gemacht hat.


    Mittlerweile ist es auch nicht mehr so einfach, eine Adresse mit Vorname-Nachname@ oder Vorname.Nachname@ zu bekommen. Da behält man so eine gern. (es ist ja nicht die einzige; und dank Outlook ist es kein großer Akt eine Adresse mehr oder weniger ab zu rufen)

    Geht bei mir seit mindestens 10 Tagen schon so.
    Ärgerlich dabei: ich hatte vor 10 Tagen eine Mail bekommen, deren Anhang mein Postfach komplett ausgelastet hat. Dass es voll ist habe ich aber nur durch Zufall festgestellt, weil ich gerade mit jemandem telefoniert habe, der seine Mails zurück bekam.
    Ich frage mich nach sowas immer wieder, warum ich bei solch einem Anbieter bleibe, der so wenig (in der Freemailversion) bietet.

    Verstehe ich das richtig, dass Du den Gutachter der Versicherung aufgesucht hast, Du Dir danach einen Anwalt genommen hast und dieser Dir nicht dazu geraten hat, einen eigenen Gutachter mit einem Gegengutachten zu beauftragen?
    Wenn ja, dann wechsle bitte den Anwalt. Du musst nicht den Gutachter der Versicherung akzeptieren.