Beiträge von PhilipK-Obh

Nach Deinem Post habe ich beim SIM-Deckel noch einmal genauer geschaut. Spalt ist keiner zu erkennen, das mit der minimalen Beule des Deckels kann ich aber bestätigen; ist mir vorher nicht aufgefallen. Der Deckel steht im Vergleich zum restlichen Gehäuse an einer Stelle ein klein wenig über. Dieser Überstand ist aber geringer als die Dicke eines Blattes.
    Das ist dann aber trotzdem Meilenweit entfernt von "Hatte selten ein Handy in den Händen mit einer so schlechten Verarbeitung!"

Schwache Akkuperformance ist relativ.

Dauerhaftes spielen, mit W-LAN an und Display schön hell = 7,5 Stunden und der Akku war platt.
    Auf Arbeit das Handy neben mir liegend, selten telefonierend und insgesamt vielleicht 40 Minuten gespielt = 12 Stunden gelaufen und noch rund 70% Akkuladung vorhanden.

Update habe ich noch nicht gemacht und werde ich auch nicht, so lange ich bisher keine gravierenden Fehler gefunden habe.
    Ein kleine Bug ist mir beim Tippen im Landscape-Modus aufgefallen: beim Versuch ein "Ü" durch langes drücken der "U-Taste" wurde mir die Auswahlmöglichkeit nur Ansatzweise angezeigt. Die richtige Auswahl ist quasi außerhalb vom Bildschirm.

Und zu Kasias Aussage, das Handy wäre schlecht verarbeitet... bist Du sicher, dass Du das Desire HD in den Händen hattest? Meines ist von Spaltmaßen, Materialauswahl und Verarbeitung wirklich sehr gut.

Du hast zehn Jahre Berufserfahrung und willst dann ein Praktikumszeugnis dazulegen, dass für den Personaler keine Relevanz hat, ihm hingegen aber Zeit zum lesen kostet? LASS ES WEG!
    Du hast das Praktikum im Lebenslauf stehen, obwohl es so lang her und nicht relevant ist? Sei mutig und streiche es raus.

Eine Fähigkeit, die man von Hochschulabsolventen erwarten kann: Auf den Punkt kommen!

Opera Mobile öffnen,
    Rechts im Menü auf Einstellungen -> Privatsphäre -> Passwort-Verwaltung, dann die einzelnen zu löschenden Login Daten anwählen und unten rechts auf den Mülleimer klicken.

Dann neu auf der eben gelöschten Seite einloggen und Opera Mobile sollte dich fragen, ob Du die neuen Daten speichern möchtest.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Kurze Frage an die BWLer unter Euch (bei mir ist das schon zuuuuuuu lange her ;))

Wenn ich Waren zu unterschiedlichen Preise einkaufe, wie errechne ich den durchschnittlichen Einkaufspreis?
    Nehme ich einfach den Mittelwert aus allen Einkaufspreisen und teile dann durch die Anzahl der Stücke oder muss ich auch die Lagerabgänge berücksichtigten?

Durchschnittlicher Einkaufspreis = SUMME[Einkaufspreis(i)*Einkaufsmenge(i)] / SUMME[Einkaufsmenge(i)] für i=1-n, wobei i der Einkaufsvorgang ist und n die Anzahl verschiedener Einkaufsvorgänge ist. :D

Da ich ebenfalls ein Auge auf das SP700 geworfen habe, würde ich zusätzlich zu NoIdeas Fragen gerne wissen, wie es sich auf längeren Fahrten mit wechselnden Sendefrequenzen verhält.
    Wenn ich da an meinen FM-Transmitter für den MP3-Player denke, so ist dieser nur durch seine 5 möglichen Sender benutzbar.
    Wie läuft das beim SP700? Hat dieser auch mehrere Frequenzen, die man dann eben auf die verschiedenen Senderspeicher legen kann?
    Wie bekommt man denn mit, dass das Handy klingelt und dass man auf den "Freisprecheinrichtungssender" wechseln muss? Gibt das Sp700 dabei einen (lauten) Ton von sich? Mein Handy würde ich bei Fahrt und Musik im Auto nicht mitbekommen, wenn ich es nicht mit Virbationsalarm in der Hosentasche habe.