ZitatOriginal geschrieben von raix
Bist du gerade auf Drogen?
Hast Du das erst jetzt fest gestellt? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von raix
Bist du gerade auf Drogen?
Hast Du das erst jetzt fest gestellt? ![]()
Tzja, siehste, da lernste doch noch was ![]()
Bei uns gibt es in Frankfurt im Karstadt (Zeil) neben den Maschinen auch Kapseln zu kaufen. Beim Kaufhof bin ich mir nicht sicher.
Und wenn ich mich recht entsinne, sieht man den Gutschein nicht im Kundenkonto (auch nicht auf der Rechnung).
Ansonsten gibt es mittlerweile ja in vielen Karstadt- und Kaufhoffilialen ebenfalls die Kapseln. Oder eben im Nespresso-Store in der Nähe. Die sollten das Guthaben ebenfalls verrechnen, wenn es gebucht ist.
An Deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, wie es sein kann, dass man schon nach gerade mal 6 Posts schon wieder so markant ist, dass man entlarvt wird (Mein Respekt gilt hier natürlich vor Allem hecke).
Vielleicht solltest Du Dir beim nächsten mal was cooleres ausdenken, was nicht so schnell auf Dich schließen lässt. :p
Stimmt, oder eher in die Richtung: "Ich hab keinen Bock mir viel Mühe mit dem Schreiben zu machen, Sie sind nicht daran interessiert die Probleme mit Ihren S-Bahnen in den Griff zu bekommen... kurzum: wir passen perfekt zusammen!"
ZitatOriginal geschrieben von telefonn
Meine Anfrage war jetzt aber ernsthaft gemeint
Also damals als Sven Uwe war alles nur so aus Langeweile und diesmal ist fast genau das gleich Thema ernsthaft?
Vielleicht bietet Dir ja ein anderes Forum die Möglichkeit mit deinem rumgetrolle Zeit tot zu schlagen.
Ich hab gehört es soll noch ganz viele andere Foren im Netz geben. Bspw. http://www.psychologieforum.de/. Jetzt musst Du Dich nur noch entscheiden, in welchen Bereich Deine Störung gehört ![]()
(Edit: Es war natürlich Sven Uwe und nicht Jens Uwe-->fixed)
ZitatOriginal geschrieben von Wurz
- werde den Mittleren Schulabschluss im Februar 2011 erfolgreich abschließen.
mittleren (klein) finde die Formulierung sehr unglücklich. Besser: besuche ich die xxxxx, die ich voraussichtlich im Februar mit dem Realschulabschluss verlassen werden.
Das mit dem mittleren Schulabschluss ist schon richtig so. Die BVG schreibt selber ja genau den gleichen Begriff:
ZitatVoraussetzungen
Mindestens Mittlerer Schulabschluss (MSA)
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Dafür braucht man Speichermöglichkeiten. Aber wenn man alles Geld in die Kernkraft pumpt, dauert das eben bis solche zur Verfügung stehen...
Da hatte ich vor kurzem ein interessantes Gespräch mit ein paar Mitarbeitern von Bosch. Da ging es genau darum.
Die Stromerzeuger sehen diese Speichermöglichkeit in Batterien/Akkus für Automobile mit E-Motor. Sollte es so kommen, dass man sich ein E-Auto holt, bei dem man nicht abends immer ans Stromnetz anschließt, sondern eine Art Tankstelle hat, bei der man einfach den leeren Akku raus macht und einen neuen/vollen wieder rein tut (in meinen Augen die einzige Möglichkeit, mit der man ein E-Auto jemals effizient nutzen werden kann, außer es gäbe Schnelllader, die maximal 5 Minuten brauchen), dann werden eben diese Akkus dann geladen, wenn nicht gerade die Stromspitzen sind.
Wenn alle dann (gewzungenermaßen) mit solchen E-Autos unterwegs wären, hätte man eine Menge Speicher für Strom (und Umweltbelastung durch alte Akkus).
Dein schreiben könnte so an jedes x-beliebige Unternehmen gehen, für jede x-beliebige Stelle.
Gehe mehr auf den BVG ein ("Ich fahre täglich mit dem BVG zur Schule und frage mich immer, wie man ein so großes Unternehmen wie die BVG steuern kann?"). Igrendwas eben, was zeigt, dass Du einen Bezug dazu hast wäre gut.
Ich würde es so aufbauen:
Sehr geehrter Herr XX,
es schreibt Ihnen ein verantwortungsbewusster junger Mann, der gerne sein Faible für Zahlen und sein Interesse rund um Computer in Ihrem Unternehmen einbringen will.
Die BVG bietet durch die Ausbildung zum Industriekaufmann die Möglichkeit im größten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands in den verschiedensten Bereichen diese Interessen ein zu bringen und zu erweitern. Dabei ist es für mich besonders spannend, dass die Ausbildung so vielseitig ist.
Ich bin/ich kann-Absatz (Sollten natürlich persönliche Stärken sein, die mit dem Unternehmen/der Ausbildung in Zusammenhang stehen.)
Bspw: Zur Zeit besuche ich die XXX Oberschule in Berlin und werde den Mittleren Schulabschluss im Februar 2011 erfolgreich abschließen. Dabei sind es vor allem die-und-die Fächer (Mathe, Wirtschaft, Datenverarbeitung) in denen meine Stärken liegen. Oder schreib doch einen Bezug zu einem der Ausbildungsabteilungen:
ZitatMaterialwirtschaft
Personalwirtschaft
Finanz- und Rechnungswesen
Moderne PC-gestützte Informationsverarbeitung
Betriebliche Organisation
Zentrale Verwaltung
Also immer Deine Stärken/Interessen in Bezug zur Aufgabe setzen.
letzter Satz:
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
MfG
Hans Wurst
Du könntest natürlich ehrlich sein und schreiben:
Ich möchte mit Engagement dazu beitragen, dass die Probleme der BVG vergangenheit sind... aber ob die BVG hören will, dass sie massive Probleme haben ist fraglich ![]()
Dies ist ein Forum und keine Support-Hotline, bei der man eine sofortige Antwort bekommt.
Nur weil X Leute Deinen Thread schon gelesen haben, heisst das nicht, dass da jemand dabei war, der sich damit auskennt.
Einfach ein wenig warten, oder aber irgendwo kostenpflichtig anrufen, die Dir SOFORT ein Antwort geben.
Threads nach 2 Stunden zu pushen ist ziemlich daneben.