-
Wobei laut §18 Abs.6 STVO auf Autobahnen anscheinend nicht auf Schichtweite des Abblendlichtes gefahren werden muss:
Zitat
(6) Wer auf der Autobahn mit Abblendlicht fährt, braucht seine Geschwindigkeit nicht der Reichweite des Abblendlichts anzupassen, wenn
1. die Schlußleuchten des vorausfahrenden Kraftfahrzeugs klar erkennbar sind und ein ausreichender Abstand von ihm eingehalten wird, oder
2. der Verlauf der Fahrbahn durch Leiteinrichtungen mit Rückstrahlern und, zusammen mit fremdem Licht, Hindernisse rechtzeitig erkennbar sind.
War mir neu.
-
Abblendlicht und dazu interessant ist der letzte Satz:
Zitat
Da Abblendlicht erheblich weiter als 25 m reicht, ist die früher auch von der Rechtsprechung geäußerte Meinung falsch, daß bei Abblendlicht nicht schneller als mit 40-45 km/h gefahren werden dürfe.
Quelle
Da steht auch, dass dein rechtes Abblendlicht in 70-100m Entfernung noch eine Helligkeit von 1 Lux haben muss (es darf auch heller sein, aber nicht umgekehrt) und Dein linkes in 50-60m.
Und es gilt trotz "es fährt doch keiner so" immer noch das Sichtfahrgebot.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Na sowas... Ich dachte, Urteile (siehe einen Beitrag oben) und Gesetze gelten für alle Bundesländer :confused:
Es geht hier um Richtlinien für die blitzenden. Gesetz ist es, dass man AB DEM SCHILD die angezeigte Geschwindigkeit einzuhalten hat.
Zitat
Hier in Niedersachsen ist das jedenfalls so 
Niedersachsen=min. 150m
In Hessen=i.d.R. 100m mir wurde jedoch damals in einem ähnlichen Fall gesagt, dass es faktisch bei 0m liegt (sowohl Anwalt, als auch Richter).
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Zu Frage 1: ich bin da StVO-technisch nicht bewandert, aber ich kenne es auch so hier aus der Gegend, das durchaus "aus heiterem Himmel" eine 80er-Beschränkung auftauchen kann. Die Frage ist eher, wieviel Meter nach dem 80er-Schild der Blitzer stand/steht (Stationärer oder Mobiler?). Denn man muß ja erstmal runter mit der Geschwindigkeit. Steht der Apparat direkt hinter dem Schild, ist das nicht statthaft.
Wenn eine ordentliche Strecke dazwischen lag (keine Ahnung, bspw. 2 km), um entsprechend die Geschwindigkeit runter zu kriegen, ist das, mWn, ok.
Das kommt immer auf's Bundesland an. In Hessen muss keine "Schonstrecke" hinter einem Geschwindigkeits beschräkendem oder vor eine Geschwindigkeitsbeschränkungsaufhebendem (:D) Schild eingehalten werden. Da ich nicht weiss, wie das in Deinem Bundesland ist und es da sicher auch irgendwelche Regelungen zu gibt, rate ich Dir ebenfalls:
Zitat
Wenn ihr euch unsicher seid, dann ist ein Anwalt mit dem Fachgebiet Verkehr der richtige Ansprechpartner
Aber trotzdem zu 2:
Habt Ihr ein Foto zugeschickt bekommen? Wenn nein -> super(!)
Der Halter soll erstmal ein Foto fordern, da er sich nicht erinnern kann, wer gefahren ist. Wenn er dann das Foto sieht muss er ja keine Aussage machen. So habt Ihr auf jeden ein wenig Zeit gewonnen.
Aber eigentlich ist es doch müßig, sich wegen 22 km/h=30€, die man einspart so einen Stress zu machen. Zu schnell ist zu schnell.
-
Dann musst Du einfach in den Cross-Post schauen, da ist der richtige Link auch komplett. Was aber nichts bringt, da auf der Seite von Ralf Schabert steht:
Zitat
Unser Shop wird derzeit überarbeitet. Besuchen Sie uns bitte bis dahin auf Ebay (mit Link zu ebayshop)
Vielen Dank
-
Habe eben mal bei meiner Siemens TK30 gemessen und da sind es von Auslauf bis Tropfblech 8,5cm und bis 9,5cm sollten Tassen drunter passen.
Dein Punkt mit der geringen Menge an Endprodukt ist richtig. Eine solch große Tasse lohnt sich für die "Pfütze" nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Ich habe auch schon ein paar Angebote mit Schloss gesehen (nicht von mir) und mir keinerlei Reim darauf machen koennen.
Ein Schloss kann bei den Verkaufsthreads von den Verkäufern selber gemacht werden und signalisiert, dass das Angebot nicht mehr besteht. Da wurde also (meist) nichts von Mods dran gemacht.
Wenn man im Biete etwas falsch macht, wird der Thread gelöscht.
tschautschesku:
Ich kann mir vorstellen, dass es an der FSK von Alan Wake liegt.
Edit:
c-walt war schneller
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
naja, ich habe mal über Google nach Foren gesucht in denen der neue Perso besprochen wird. Da haben aber einige wirklich Paranoia nur weil der neue nen Chip hat!? Das ist zwar nen RFID-Chip - aber das bedeutet doch noch lange nicht dass man da BEWEGUNGSPROFILE erstellen kann?! Den kann man nur auslesen wenn der Ausweis im Lesegerät steckt aber doch nicht auf Meter Entfernung.
Die Diebstahlsicherungen im Supermarkt (auch RFID-Chips) piepen also nur, wenn man direkt das geklaute Kleidungsstück an das Lesegerät hält?
Es wäre möglich, es ist aber genau so einfach, den Chip abzuschirmen.
-
Ein Multitouch Display mit Ausmaßen von ein-wenig-mehr-als-mein-Daumennagel fand ich total unpraktisch.
Schau Dir das Teil lieber mal "live" an. Ich war vorher von der Idee, nur noch das Display zu haben echt begeistert. Nachdem ich aber gemerkt habe, wie langsam ich durchs Menü kam, im Vergleich zu den vorherigen iPods, war mir klar, dass das Ding nicht meinen 3G ablösen wird, das schon ein größeres Display hatte, als der 6G (jetzt liegt hier ein 5G rum, der einfach von der Bedienung viel besser ist, mehr bietet und weniger gekostet hat).