-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Ich möchte auch nicht Schnäppchen bei einem Anbieter mit drohender Insolvenz abgreifen, sondern regulär bei einem Shop bestellen.
Dann bestell die Schuhe woanders (Amazon) oder hol Sie im Laden.
Zitat
Im Übrigen kann ich auch deine Meinung nicht nachvollziehen, flashhawk. Käuferschutz ist Käuferschutz (soweit in der Theorie). Ob nun Betrug oder eine unerwartete Insolvenz für der Grund für den Nichterhalt der Ware ist spielt mMn keine Rolle.
Der Unterschied liegt aber darin, dass Zahlungen, die Du tätigst in die Insolvenzmasse gehen. Bei Betrug hingegen hat der Betrüger kein Anrecht auf das erhaltene Geld.
Ganz ehrliche Meinung: wenn ich schon einmal bei einem Kauf so auf die Schnauze gefallen bin würde es mir im Traum nicht in den Sinn kommen, noch einmal beim selben Laden zu kaufen (auch wenn mittlerweile andere Eigentümer hinter SC24 stecken).
-
cg.cckane:
Es wäre toll, wenn Du ein Impressum in Deine Signatur setzt, wie es hier für Händler Usus ist.
-
Das ist falsch Jannis:
siehe Postbank Homepage
Einsatz der Postbank Kreditkarten im Ausland
in den Staaten der EU** in der Landeswährung Euro -,-- %
in Staaten außerhalb der EU und in anderen Landeswährungen 1,85 %
** Dies sind derzeit folgende Staaten: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland,
Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden,
Slowakei, Slowenien, Spanien, Teschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, Zypern
-
Schreib denen doch mal zurück, sie sollten Dir bitte mitteilen, welche Währung in Luxemburg verwendet wird.
Zitat
der uns aus Luxemburg, einem Nicht-Euro-Land, weitergeleitet wurde.
Ist einfach sehr peinlich!
-
Dann aber gleich die magicshine bei dealextreme.com bestellen. Da ist sie um einiges günstiger.
Ansonsten für den etwas kleineren Geldbeutel die Version die (Bauartbedingt) zwar ein wenig spottiger ist, aber trotzdem für den Preis eine unglaubliche Ausleuchtung bietet: DX - P7 Funzel (Wenn man Korrekt ist, müsste man eigentlich die Lupine Tesla Empfehlen, da die DX-Lampe nur ein Nachbau der Tesla ist. Ich würde jedoch nicht so viel für eine Lampe ausgeben.)
Du möchtest nicht in Hong Kong bestellen? Dann kann ich Dir mytinysun.de empfehlen. Sind fast die gleichen Lampen (anfangs hat MTS auch nur die DX-P7 verkauft), sitzt aber in Deutschland. Dadurch einfachere Garantie- und Gewährleistungsabwicklung).
-
Nein. Bei SnakeCity war es so, dass ein Unternehmer, mehrfach versucht hat die Betreiber von SnakeCity unter der hinterlegten Adresse zu kontaktieren (ich glaube es ging um den Versuch eine Unterlassungserklärung zuzustellen). Da dies nicht möglich war (fiktiver Admin-C und fiktive Adresse) ist er an den Hoster von SnakeCity herangetreten und hat Stress gemacht. Dieser hat ebenfalls mehrfach erfolglos versucht hat den Admin-C an zu schreiben und hat auf Drängen des Unternehmers den Vertrag fristlos gekündigt und dies auch dem Unternehmer kommuniziert, der daraufhin sofort zugegriffen hat.
Da war nix mit Warteliste (afaik).
-
Wenn er einen Drucker am Netzwerk hängen hätte, wüsste er, was ein Switch ist.
hansfranz:
Der Vorteil des Switch (nicht zu verwechseln mit der Switchbox, die Du für die Umschaltung des Bildschirms und der Input-Geräte verwendest) ist, dass Du da nichts manuell umstellen/umschalten musst. Du schließt einfach an und das war's. Es können beide Geräte gleichzeitig (!) im Internet sein und Du könntest quasi den anderen/Deinen Rechner für Downloads etc. neben der Arbeit laufen lassen.
Nachteil: Du musst ein weiteres Stromkabel für den Switch einkalkulieren.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Tatsache ist, da der Strompreis jetzt schon in Deutschland höher ist, als in den meisten Ländern der EU. Da kann man dann sich nicht hinstellen und leichtfertig sagen Strom müßte noch teuerer sein.
Das liegt doch daran, dass wir in Deutschland einen der wenigen deregulierten Märkte für Energie haben.
Siehe:
Zitat
Hinzu kommt, dass der Wettbewerb auf dem europäischen Strom- und Gasmarkt nach wie vor nicht funktioniert. Viele Regierungen halten ihre schützende Hand über ihre heimischen Energieversorger. In ganz Süd-, Mittel- und Osteuropa sowie in Frankreich sind die Strompreise staatlich reguliert. Einen offenen Preiswettbewerb beim Endkunden ohne staatliche Einmischung gibt es nur in zehn von 27 EU-Staaten, darunter in Deutschland.
Dagegen verkauft der Energiekonzern Endesa seinen Strom in
Spanien zum staatlich verordneten Dumpingpreis und kassiert als Ausgleich dafür direkt oder indirekt Subventionen von der Regierung. Ähnlich verfährt Frankreich mit seinen nationalen Energieriesen EDF
und GDF-Suez.
Quelle: Handelsblatt: Energiepolitik - Oettingers Luftschlösser
Willst Du also Subventionen hoch treiben um hier auch niedrige Energiekosten zu haben?
Hohe Energiekosten sorgen für mehr Investitionen für Forschung von energiesparender Technik. Wenn wir in Deutschland da eine Vorreiterrolle haben, ist das ein wirtschaftlicher Vorteil und kein Nachteil, weil über kurz oder lang ÜBERALL auf der Welt die Preise steigen werden und wir durch unseren Wissensvorsprung mal wieder Experten auf einem Gebiet sind.
Energie ist solange zu günstig, wie man jeden Furz mit dem Auto erledigt und sich den Luxus leisten kann morgens alleine mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Höheren Kosten begegnet man durch Senkung des Verbrauchs und nicht durch einfach nur mehr bezahlen.
Nach Deiner Theorie dürften wir ja auch schon längst keine Arbeitsplätze mehr haben, weil wir ja schon sehr lange viel höhere Energiekosten in Deutschland haben, als anderswo.
Du wirst aber sowieso wieder nur das Gleiche von Dir geben, weil eine "Diskussion" bei Dir aus zwei Monologen und nicht aus einem Dialog besteht.
-
Ja, mit braunem Ziffernblatt (Sinn nutzt normalerweise schwarz) ist nur die Juw.Rob-Version... limitiert auf 50 Stück... sehr geiles Ding! Vor allem die weissen Akzente werten die Uhr nochmal richtig auf (wenn die Uhr überhaupt aufgewertet werden müsste).
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Ich bezweifel, dass es je wieder ein Diplom(-Ing) geben wird.
Der Titel des Dipl.-Ing kommt zurück (aus August 2010)
Zitat
und wenn man nicht gerade in Köln einen BWL Bachelor gemacht hat und dort weiterstudieren will, dann wird man auch für den Master bevorzugt, wenn man von einer guten Uni kommt.
Uni-paradox Die Elite wird bestraft. Bachelorabsolventen von Top-Unis haben schlechtere Noten und werden bei der Vergabe von Masterplätzen weniger berücksichtigt.
