In der Schlichtung wurde vorhin die Zahl 4,2 Minuten genannt. Der Lockführer muss sicher nicht beim kompletten Herunterfahren dabei sein und kann diese zwei Minuten nutzen, um zum vorderen Teil des Zuges zu kommen.
Interessant ist doch, wieviel Zeit benötigt wird, um ein und aus zu steigen. Wenn ich mir da anschaue, wie lang es an stark frequentierten Bahnhöfen dauert, bis ein komplettes Abteil durch die zwei Ausgänge raus ist und bis alle die rein wollen dann drin sind, dann dauert das doch sicherlich ungefähr diese 4 Minuten. Also ist es doch dann egal, ob der ICE 4 Minuten steht und der Lockführer einmal vom Ende zu Anfang läuft, oder ob der ICE 4 Minuten steht und der Lockführer sitzen bleibt.
Beiträge von PhilipK-Obh
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Hm, sollte der dann aber nicht getrennt geschrieben werden...(Sport[haus] Scheck)? Ich bin verwirrt :cool:Er wird doch SportScheck geschrieben (also mit großem S vor Scheck), das sollte reichen. Schöpferische Freiheit quasi.
FischMichel, WurstManni oder AutoSchulz würden doch auch nicht "stören", also warum sollte es bei SportScheck anders sein?
-
???
Deswegen ist es egal, ob er etwas widerlegt oder nicht? Die Diskussion an sich ist also egal, weil man bei einem ganz anderen Thema mal nicht dagegen war und es nun ist? Also sollte man die Diskussion, die mit Herrn Geissler geführt wird gleich abbrechen, weil jegliche Aussage von Herrn Palmer oder der Grünen egal sind?Deine politisch geprägten Gedankengänge sind teils echt abstrus.
Ich bin weder Links-, noch Grünen-, noch irgendwas-in-dieser-Richtung Anhänger. Meine Denkweise lässt es aber zu, eine Diskussion anhand der vorgebrachten Erklärungen und Fakten zu bewerten, und nicht nur anhand von vortragenden Personen.
-
Nettes Angebot. Wenn ich aber von meiner Freundin ausgehen würde, kämen noch die Kosten für eine Windows-Lizenz dazu, weil bei dem notebooksbilliger.de Angebot anscheinend nur Linux vorinstalliert ist. Meine Freundin würde da sicherlich ihr bekanntes Windows drauf haben wollen.
OT:
Wieso ist es eigentlich mittlerweile so, dass Notebooks mit mattem Display 1.) so wenig vertreten sind und 2.) dann auch gleich so teuer?
Früher war es IIRC mal genau anders herum. Da hat man für ein mattes Display noch weniger bezahlt. Werden Notebooks heutzutage nur noch so wenig für den mobilen Einsatz benötigt, dass die spiegelnden Displays egal bzw. für das Anschauen von Filmen sogar erwünscht sind? -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Eine sichere Geldanlage ist es nicht, aber der Chart hat einen Boden bei 0,95 EUR - wen man da zu einem guenstigen Kurs gekauft hat war das Risiko schon ueberschaubarGilt das nicht für jede Aktie? Wenn man "günstig" kauft, ist das Risiko überschaubar. Was aber siehst Du als günstig an? Die BVB-Aktie hat seit Ausgabe stetig an Wert verloren. 2005-2007 hat man einen Kurs von 2.10€ womöglich als günstig angesehen, weil der Aktienkurs damals zwischen 2.10 und 2.50 rumgeeiert ist.
Vergleicht man das zum Kurs heute (der seit Anfang der Hinrunde stark nach oben gegangen ist), hat man immer noch einen Verlust gemacht (vor allem wieder seit dem die grandiosen Offenbacher den BVB aus dem Pokal geschossen haben :D).
Das Abwärtspotential bei Fußballvereinen ist einfach riesen groß (was schafft ein Fussballverein an wirklichem Wert? Was wären im Falle einer Pleite die Assets, die man zu Geld machen könnte?). -
Zitat
Original geschrieben von Quindan
BTW & OT: ich lese in letzter Zeit immer häufiger irgendwelche Bezeichnungen mit "...scheck", obwohl es in den meisten Fällen (so wie auch bei dieser o.a. Werbung) "...check" heißen müsste. Oder bekomme ich von denen einen Scheck, weil ich das Zeug kaufe?
OT:
Hätte der gute Otto Scheck damals nur gewusst, dass sein Nachname eigentlich Check sein müsste, dann würde sein Laden heute richtig heißen (oder wie meintest Du deine Aussage)
-
Kommt eventuell dort, wo die Nummer angezeigt wird, die Du eintippst ein Pfeil nach links?
Bei WinMob 6.5 ist dieser permanent vorhanden, vielleicht kommt er bei WP7 ja erst nachdem man die erste Ziffer eingetippt hat.
Also so wie der Pfeil oben rechts hier -
Zitat
Original geschrieben von hottek
also ich sehe die Interessen der Eigentümmer schon höher an, wenn ich z.B. mal vermieten oder verkaufen will habe ich ein Interesse daran dass meine Interessenten das Gebäude schon vorher besichtigen können. Und ich denke ich muß mich auch nicht verstecken, was ist z.B. mal wenn jemand fragt wo ich wohne ? Dann kann ich stolz sagen "schauen wir kurz mal im internet..."
[...]
Und dann muß abgestimmt werden bei der Eigentümmerversammlung, wo kommen wir da hin wenn jeder fremdes Eigentum tarnt ? Wenn ein einzelner von sagen wir mal 12 so eine Entscheidung eigenmächtig fällen darf dann hat das nichts mehr mit Demokratie zu tun.
Wenn Du Dein Haus im Internet sehen willst, kannst Du es doch einfach selber fotografieren und bei google maps einbinden. Dann ist es zwar nicht bei Street-View sichtbar, aber das ist ja wohl sch***egal!Wie wäre es denn, wenn Die Hausgemeinschaft entscheidet, dass ab sofort keine Eingangstür mehr vorhanden sein soll und nur einer stimmt dagegen (welch Querulant!)? Dann soll er sich auch dem Willen des Eigentümers und der Hausgemeinschaft beugen? Ist doch viel praktischer ohne Tür, braucht man nichts mehr aufzuschließen und kann keinen Schlüssel mehr verlieren.
Ich glaube ich kann von Glück reden, dass ich nicht in einer von mb001s Wohnung wohne. Wenn ich mitbekomme, wie er über seine Mieter redet ("Du solltest diesen "Dahergelaufenen" sofort fristlos kündigen!) und wie er auf so etwas reagiert, dann hoffe ich, dass sein Anwalt ihm dafür massig Geld aus der Tasche zieht und er dann vor Gericht schön verliert und er noch mehr Kosten hat.
Was stört es Dich, dass ein Mieter von seinem Recht Gebrauch macht? Was hast Du für einen ehrlichen Vorteil davon, dass Dein Haus bei Street-View ist, der es rechtfertigt die Bedenken eines Mieters deiner Häuser -der dafür zahlt dort zu wohnen- einfach mal zu übergehen und gleich zu Deinem Anwalt zu rennen?Du solltest ihn wirklich kündigen! So Mieter sind untragbar! [/ironie]
-
Nachzulesen unter:
http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html
Zitat
Für Verkäufer: Ich möchte eine erhaltene Bewertung löschen lassenEine erhaltene Bewertung kann unter den folgenden Bedingungen gelöscht werden:
Sie haben für einen Käufer einen nicht bezahlten Artikel gemeldet, dieser hat aber nicht reagiert. Wir entfernen zukünftig die vom Käufer abgegebene Bewertung und den Kommentar, wenn er auf die Meldung eines nicht bezahlten Artikels nicht reagiert. Diese Bewertungen wirken sich so nicht mehr auf den Bewertungspunktestand eines Verkäufers aus. So melden Sie einen nicht bezahlten Artikel
Und hier steht es nochmal ohne den Zusatz, dass zukünftige Bewertungen gelöscht werden:
http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html
Zitat
Der Verkäufer meldet einen nicht bezahlten Artikel. Der Käufer reagiert nicht, gibt aber eine negative Bewertung für den Verkäufer ab.
Die Bewertung wird vollständig entfernt (Bewertungspunkt und Kommentar).Einen nicht bezahlten Artikel kann man frühestens 4 Tage nach und spätestens 32 Tage nach Ende der Auktion melden und der Käufer hat 4 Tage Zeit darauf zu reagieren. Tut er dies nicht, hast Du Glück/bekomsmt Du Recht/lässt sich ebay endlich dazu herab, Dich mit ihrer Güte zu belohnen, dass Du nach ebay-Gesetzen, die über allem stehen, Recht bekommst

-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Die Realität sieht leider so aus, daß, wenn ein Planfeststellungsbeschluß gefaßt worden ist, die Betroffenen erst aufwachen, und dann als erstes behaupten, sie hätten von nichts gewußt, und sie wären auch nicht informiert worden. Das ist der galoppierende Schwachsinn, mit dem sich Behörden und Politik täglich auseinandersetzen müssen. Das ganze betrifft natürlich auch im Rahmen des Verfahrens notwendige Planänderungen oder Planergänzungen.Und genau DAS ist eben eine Lüge. Ich habe es in diesem Thread schonmal geschrieben, wie es beim Ausbau des Frankfurter Flughafens mit neuer Start- und Landebahn z. Z. abläuft.
Da wurden die Gemeinden, die in der Anflugschneise liegen (hier ist vor allem die Stadt Offenbach betroffen) in die Planung mit eingeschlossen und sie sitzen in den entsprechenden Gremien. NACH Abstimmung über die Pläne zum Bau etc. werden die Einflugskorridore aber so abgeändert, dass ganz andere Gemeinden betroffen sind, mit der Begründung, die Stadt Offenbach vom Lärm zu entlasten zu wollen.
Diese Info ist nie an die danach betroffenen Gemeinden herangetragen worden, sonst hätte man sich hier frühzeitig zur Wehr gesetzt. Jetzt muss man darum kämpfen, als Gemeinde in die Beschlussfassenden Gremien zu kommen.
Es wird eben nicht ALLES vorher festgelegt und somit kann man nie sagen, wer Betroffener ist oder es mal sein wird. Oder willst Du mir sagen, dass einfach insgesamt 40.000-50.000 Betroffene des nächtlichen Fluglärms sich nicht die Mühe gemacht haben, sich vorher zu erkundigen? Die Info müsste ja laut Deinem Post schon ganz am Anfang vorgelegen haben.Wer selber noch nie von so etwas betroffen war, kann eben viel darüber spekulieren, wie Informationen seitens der Regierung und seitens der Bauherren weiter gegeben werden; wissen tut derjenige es aber nicht.