Beiträge von PhilipK-Obh

Lieber Ingo.
    Bitte lies auch das von Dir angegebene Aktenzeichen. Da wurde eben gerade der erweiterte Gewaltbegriff AUFGEHOBEN und nicht bestätigt.

Zitat

Der Gewaltbegriff des § 240 StGB darf nicht angewendet werden auf gewaltfreie Sitzblockaden, die durch die rein körperliche Anwesenheit von Personen gebildet werden.

Diese Entscheidung wurde danach zwar nochmals abgeändert und lässt sich mittlerweile so verstehen, dass solche Sitzblockaden, die eine Kolonne von Fahrzeugen an der weiterfahrt hindern eine Nötigung darstellen, aber das von Dir angegebene Aktenzeichen 1 BvR 718/89 stellt genau das Gegenteil fest.

Dann ist Deine/Eure Meinung von Verhältnismäßigkeit eben eine andere als meine.
    Was wäre Deiner Meinung nach denn noch alles "gerechtfertigt" um Leute, die sich an Bäume ketten oder eine Sitzblockade machen zu vertreiben? Gummigeschosse? Scharf schießen?
    Solange die Polizei das vorher mehrfach ankündigt ist es ja OK? Die Leute müssten ja nicht da sein und haben gesagt bekommen, was passiert, wenn sie dort bleiben. Und durch schießen bekommen die Polizisten auch keine blauen Flecken durchs wegtragen von Demonstranten.
    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir ehrlich sagen würdest, was bei Dir der Begriff der Verhältnismäßigkeit beinhaltet.

PS. es tut mir leid, das sich vom eigentlichen Thema des Bahnhofs abschweife, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Leute in unserem Rechtsstaat haben, die befürworten, dass die Polizei eine Demonstration, die niemanden in seinem Leben oder seiner Unversehrtheit bedroht (Sitzblockaden, sich an Bäume Ketten; Flaschen- und Steinewerfen zähle ich explizit NICHT dazu), mit Gewalt beendet (körperliche Schäden werden hier als "Kollateralschäden" bezeichnet).

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ich finde, die Polizei hat vollkommen richtig gehandelt. Sie hat nach wiederholten fruchtlosen Aufforderungen den Park zu verlassen entsprechende Konsequenzen angekündigt. Da auch diese Ansagen unerhört blieben, hat sie die Androhungen nur wahr gemacht und damit auch die eigene Glaubwürdigkeit unterstrichen.
    Schon bei Kindern sagt man gerne "Wer nicht hören will, muß fühlen" und nichts anderes wurde hier gemacht.

Das heißt im Umkehrschluss, ich kann zu jemandem der mir auf der Straße im Weg steht knallhart sagen:
    "Ey verpiss Dich aus meinem Weg, ansonsten Brech ich Dir die Beine."
    Folgt er dem nicht, brech ich ihm die Beine, weil ich es ja angekündigt habe und nicht meine Glaubwürdigkeit (welch Hohn, das Wort "Würdigkeit" in diesem Zusammenhang darstellt) verlieren will. Er wusste ja worauf er sich einlässt!

Ist das verhältnismäßig? Nur darum geht es doch.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    anketten an bäumen, sitzblockaden, flaschen- und steineschmeißen etc ist nicht friedlich sondern es sind straftaten und dementsprechend zu ahnden.:!

Das Du diese drei Mittel zur Ausübung der Demonstrationsfreiheit zusammen nennst und sie ALLE als nicht friedlich titulierst, lässt tief blicken.
    Ich zähle mich nicht zu dem Teil der Bevölkerung, der Demonstrationen etwas abgewinnen kann und sehe auch, dass Polizisten nicht als "Prügelknaben" für irgendwelche Chaoten herhalten dürfen, ABER (und das ist ein sehr großes aber!): Wenn jemand sich an einen Baum kettet oder sich jemanden in den Weg setzt, ist dass alles andere als gewalttätig.
    Das ist mit die friedlichste Form des Protestes.

Ich finde Dein Zeugnis alles andere als gut... ich würde es sogar als schlecht bezeichnen.
    Keine detaillierte Beschreibung Deiner Tätigkeit ist schonmal ein totales No-Go (außer Du hast in diesem Unternehmen nur insgesamt eine Woche gearbeitet, wer weiß). Ein Arbeitgeber, der Dich schätzt, nimmt sich die Zeit, die Firma und Deine Aufgaben vorzustellen. Das geschieht hier schonmal nicht. Da sind Formulierungen drin, die vermuten lassen, dass Deine Firma so gut wie keine Ahnung von Arbeitszeugnissen hat oder Dir irgendetwas heimzahlen möchte (und das sehe ich als Laie). Formulierungen wie "unterstreichen möchten wir..." deuten eher auf einen Mangel hin.

Hast Du die Möglichkeit ein eigenes Zeugnis einzureichen, dann nutze diese. Lass Dir professionell eines erstellen... das sollte es Dir wert sein.

Edit:

Oder sind Firmen- und Tätigkeitsbeschreibung geschwärzt? Aber selbst dann würde ich doch vom Umfang her mehr erwarten.

Das würd ich so jetzt nicht sagen. Wenn es bei Euch dann passt, warum nicht? Wir müssen halt für die Bedienung immer den Wohnzimmertisch wegtragen, was recht unpraktikabel ist, vielleicht ist es aber bei anderen Leuten nicht so.
    Ich hab gehört das uncharted wahrscheinlich mit move laufen soll (keine Ahnung, ob uncharted 2 oder dann ein womöglich erscheinender dritter Teil). Ich stell mir das bspw. bei Resident Evil in Nahkampfszenen super vor. Eventuell läuft es ja so, dass man zwei Move-Controller hat, der eine mit dem [amazon=B003S9WS00]Pistolenaufsatz[/amazon], der andere dann normal und je nachdem, welchen Controller man gerade hochhält, kämpft man im Nahkampf oder kann eben schießen.
    [/träummodus]

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Wenn man sich einmal auf die Reaktionsverzögerung des Systems eingespielt hat, funktioniert Tischtennis in SportCampion auch zu zweit recht gut und ist lustig.
    Bogenschiessen fand ich auch ziemlich langweilig, die anderen hab ich noch nicht probiert.

Deswegen habe ich auch immer beim Tischtennis verloren gegen meine Freundin ;) das war wirklich nicht sehr realistisch.
    Bogenschießen war wirklich doof. Einmal angespielt, kleiner Bug in der Bedienung, gleich wieder raus gegangen (wenn man einmal den Bogen falsch "spannt" hat, hat man so gut wie keine Chance mehr, auf das Ziel zu zielen, da der Bogen zu hoch zeigt... egal was man versucht).
    Frisbee war wirklich mein Favorit von der Sports spielen.
    Ansonsten bin ich mal auf den ersten shooter mit dem move controller gespannt.

Zitat

Hi Philip,

hast du schon mal mit der Wii gespielt und kannst da einen Vergleich machen?

Wie ich schon schrieb, ist der controller ungefähr ebenbürtig (er liegt besser in der Hand, als der Wii controller, hat aber dan nachteil, dass man ihn nicht quer halten kann, wie bspw. bei Mariokart oder New Super Mario). Die Spiele auf der Playstation sind aber immer noch ein wenig anders.... es ist eine andere Zielgruppe.
    Ich bin eher der Fungamer, der mal ab und zu Konsole spielt. Mariokart ist quasi eine Religion für mich ;)
    Da hatte Playstation mit Mod Nation Racer schonmal einen guten Schritt in die richtige Richtung (aus meiner Sicht) gemacht und auch das neue Bedienkonzept ist witzig. Doof ist, dass man immer gezwungen ist, im Sichtbereich der Kamera zu agieren... bei der Wii kann man auch mal weit rechts oder weit links vom Fernseher sitzen, das geht hier nicht.

Was verstehst Du unter "günstig"? So als grobe Richtung.

Der/das [amazon=B001QBZANE]Noxon 90elf[/amazon] wäre ein günstiges W-Lan Radio.
    Ist ein gebrandetes Gerät (auch bei Radios gibt es sowas) und der Empfang soll nicht soooo super sein, aber die erste Empfehlung bei Amazon gibt da Lösungsansätze.
    Ansonsten Autoradio installieren und Kabel an Antenne durch kleines Loch nach außen/oben führen.

Edit:
    Ich habe leider jetzt erst gesehen, dass die Preise dafür wieder stark angezogen haben. Das Radio gab es vor einiger Zeit für rund 60€.
    Muss mal auf einschlägigen Seiten schauen, ob es mal wieder für den Preis gehandelt wird.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ...in dem zusammenhang weise ich immer wieder gerne auf bismarks sektssteuer zum bau der kriegsmarine hin die immer noch erhoben wird ;)

Ich hoffe, dass Du beim nächsten mal, wenn Du darauf hinweisen möchtest bedenkst, dass eine Steuer eine Geldleistung ohne Anspruch auf Gegenleistung und Zweckbindung ist. Ganz im Gegensatz zu einer Gebühr. Aber das wusstest Du sicherlich :D