Siehst Du denn Chancen, dass Dein Sohn die Mittlere Reife bestehen könnte? Dann lass ihn dies (wenn er auch Lust dazu hat) machen.
Ich habe es damals bei einem Freund erlebt, der auch unbedingt Koch werden wollte und sich dafür in einem Sternehaus beworben hat und auch genommen wurde. Der Arbeitsalltag und Umgang im Betrieb hat ihn dann aber doch irgendwann dazu gebracht, die Ausbildung hin zu schmeißen.
Werdegang danach: Mittlere Reife nachgeholt, Fachabitur, Studium der Lebensmitteltechnologie an der FH in Fulda.
Für ihn war die abgebrochene Ausbildung somit wirklich ein glücklicher Umstand. Und er konnte sich trotzdem noch ungefähr in dem Bereich bewegen, der ihn interessiert hat. Er war bei der abgebrochenen Ausbildung sogar noch älter als Dein Sohn.
Vielleicht ist das ja ein Weg, der Deinen Sohn interessieren könnte.
Beiträge von PhilipK-Obh
-
-
Das mit den unteren 15% ist laut von der Layen eine Fehlinformation.
Hat sie vorhin in der PK noch erklärt. Es sollen definitiv das untere Fünftel (20%) zur Berechnung herangezogen worden sein. -
Wir haben Move mit Sony Sports Champions jetzt schon eine Weile. Bogenschießen ist doof, Frisbi sau lustig, Schwertkampf war einigermaßen witzig... es kommt aber noch nicht an den Spielspaß der wii ran.
Der Controller arbeitet sehr genau, kleine Lageänderungen werden sofort auf dem Bildschirm durch Bewegungen quittiert. Die Reichweite bis zum Fernseher ist bei uns ein wenig weiter, als beim wii Controller. Die Handschmeichelung ist beim Move eindeutig besser.
Da müssen aber erst die passenden Spiele kommen bzw. die Erweiterungen für schon erschienene Spiele zum Download bereit stehen, bevor das ein richtiger Erfolg wird. Im Gegensatz zu den alten Controllern aber natürlich um einiges besser. -
Das Problem ist doch sowieso, dass die Waffe der Dame eben NICHT legal war. Wären bestehende Gesetze angewandt worden, hätte sie ihre Waffe schon abgeben müssen, da sie nicht mehr im Schützenverein aktiv war.
-
Nen Auto, Haus, Boot, Privatjet... bietet sich alles an

Wie hat ein Unternehmer mal gesagt: "Ich bin stolz, wenn meine Firma viele Steuern zahlen muss. Das zeigt mir, dass wir viel Gewinn gemacht haben."
-
Kann es sein, dass Du die Kontakte sowohl auf der SIM, als auch auf dem Telefonspeicher hast?
Wenn dann Kontakte dadurch doppelt sind, kommt es zu dem von Dir beschriebenen Problem. -
Ich weiß, ich weiß: meine Antwort ist typisch TT, indem ich Dir was anderes empfehle, als das, was Du explizit gesucht hast, ABER wenn man schon extra dafür ein neues Thema startet, dann hat man eine so hohe Wertschätzung für ne Currywurst, dass man auch mal ein wenig mehr Distanz auf sich nimmt.
2 Empfehlungen von mir, als nicht-Berliner, der eigentlich "mit Pelle" bevorzugt, aber auch "mit ohne Pelle" leben kann:
1. Konnopke's Imbiß im Stadtteil Prenzlauer Berg. Konnopkes rühmen sich damit, dass sie die Currywurst erfunden haben. Sollte man als Currywurstfan mal mitgenommen haben (auch wenn die Wurst ohne Pelle ist :D)
2. Curry 36 in Kreuzberg. Hat mir persönlich besser geschmeckt als Konnopke, weil würziger.
Bei beiden kannst Du aber mit ewig langen Schlangen rechnen, weil sich einfach ein wahnsinniger Kult um die Läden aufgebaut hat.
-
Den Opera-Browser hast Du auch nicht? Da ist ein Torrent Client eingebaut, bei dem man (IIRC) nichts einstellen muss.
-
Wenn Opera bzw. Bit Torrent vorhanden ist, würde ich es über diesen Weg versuchen. einfach bei google nach "torrent nvidia treiber-xyz" suchen.
-
Kannst Du die CDs denn auf Deinem Rechner bis zum Ende abspielen? Vielleicht liegt es ja an Deinem CD-Laufwerk.