Da die ungarische oder Makedonische Tochter an der New York Stock Exchange gelistet ist, unterliegt sie der Kontrolle der SEC. Aber die Amis sind pfiffig, wenn es darum geht, ausländische Korruptionsfälle an sich zu reißen. Wenn das Geld über amerikanische Konten lief, erheben sie gerne Anklage, weil sie ja involviert sind.
Beiträge von PhilipK-Obh
-
-
Wenn man, so wie ich, einmal eine Uhr hatte, bei der man pro Woche zig mal alles neu einstellen darf weil sich dieses sch'+()§#ding bei minimalstem Feindkontakt mit Mauern, Treppengeländern, Waschbecken oder dergleichen denkt, "Hey, lass mal aufhängen oder ein bisschen rumspinnen!", dann weiß man, dass man die Nullstellung der Uhr genau beachten muss, damit das Datum nicht Mittags um 12 Uhr überspringt (wobei die Uhr damals als Hilfe wenigstens eine kleine Anzeige hatte, ob man gerade bei 12 oder bei 24 Uhr war, das ist bei der Edifice anscheinend nicht gegeben).
-
Also ist bei Dir das Datum immer zur Mittagszeit umgesprungen bisher? Dann ist das verstellen der Uhr um 12 Stunden sicher der richtige Tipp

-
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Ich hab auch schon versucht, eine halbe Umdrehung weiter zu drehen, keine Chance.
Du hast also Deine Uhrzeit um 12 Stunden vor gedreht (also so, dass Deine Analoganzeige wieder die selbe Uhrzeit anzeigt) und das bringt keine Abhilfe? Das Datum springt dann trotzdem um 12 Uhr Mittags (bzw. zwischen 11 und 13 Uhr) um? -
Das ist bei jedem so mit dem Zähler. Sliders hat z.B. 5173 Posts verfasst, wovon 5035 noch zu finden sind (stand 10.9.10 14:07). Die restlichen Posts sind in Treads, die es nichtmehr gibt (oder die Posts an sich wurden gelöscht, das kann man so nicht sagen).
Quindan hat 5788 verfasst, wovon noch 5746 zu lesen/finden sind und mit meinem Post jetzt habe ich 657 Posts verfasst, wovon noch 641 vorhanden sind. -
Das ist doch nachvollziehbar.
Solang noch kein Gebot für die Versteigerungsfunktion abgegeben wurde, kann man für den Fixbetrag kaufen. Sobald das erste Gebot rein geht, kann man eben nicht mehr die Auktion "abbrechen" indem man die Sofort Kaufen-Funktion nutzt.
Stell Dir doch einfach mal vor, wie es wäre, wenn die Gebote bei "Sofortkaufenbetrag" -x cent liegt und die Versteigerung noch Tage gehen würde. Das Potential nach oben wäre somit auf den Sofort-Kaufen Betrag gedeckelt. -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
[...] Bei einer deaktivierten SIM ist das nicht möglich, denn der Vertrag ist erloschen und es gibt keine Nutzerdaten mehr dazu.Kauf Dir eine Karte bei einem Pre-Paid Anbieter der die Karten nicht mehr abschaltet. Meine eigene Erfahrung zeigt, daß http://www.iggeundko.de/ nicht abschalten. Auch wenn die Karte nicht benutzt wird.
Hm, das war eben meine Frage, ob die Karte, da ja einmal ordentlich registriert, dafür noch zu benutzen ist. Nutzerdaten werden sicherlich noch bei Vodafone vorhanden sein, die werden denke ich, erst nach 2 Jahren gelöscht.
Dann werd ich wohl mal nach einer Notfallkarte suchen müssen, die nicht das E-Plus Netz nutzt (fällt also vistream leider raus). Darin funkt nämlich meine Hauptkarte und die Notfallkarte soll eben in schlecht versorgten Wald- und Talgebieten Sicherheit bieten.
Danke für den Hinweis, dass das Handy seinen Zweck nun nicht mehr erfüllt.
Mal Vodafone anschreiben, ob man die Karte reaktivieren kann. -
Da ich für etwaige Notfälle bei Mountainbiketouren ein extra Handy mit CallYa-Karte habe, die anscheinend von Vodafone abgeschaltet wurde stellt sich mir folgende Frage:
Kann man nach neuer Regelung (registrierte SIM für Notrufe nötig) Notrufe (112) mit einer SIM-Karte absetzen, die vom Netz abgelehnt wird?
Handy hat wirklich nur den Sinn eines reinen Notfallhandys und es wäre schade, diese Möglichkeit nun nicht mehr zu haben.
-
Also bei mir ist das google-Logo ganz normal heute.
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Timme
Da der Fußweg ja anscheinend "überwuchert" mit Pflanzen sein soll, kann man ja auch mal so nett sein um dem Ordnungsamt den Hinweis geben, den betreffenden Grundstückseigentümern mal die s.g. "Anliegerpflichten" nahe zu bringen.Die Frage ist ja, ob das wirklich der Fall ist, dass dort zugewuchert ist, oder einfach eine Schutzbehauptung?! denn laudanum schrieb ja selbst:
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Davon ab, dass ich die Ordnungswidrigkeit bestreite, da noch ein Rollstuhl oder Kinderwagen neben das Fahrzeug passte, ...Ich denke es ist müßig darüber weiter zu diskutieren. Er ging einfach anfangs davon aus, dass er auf dem Bürgersteig parken dürfe, wenn er niemanden behindert. Dass das nicht der Fall ist wurde geklärt.
Sich selber einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat ist einfach nicht menschlich. Man ist eben unfehlbar, geht mir nicht anders.