Zitat
Original geschrieben von Quindan
Moooment! Das kenn ich (aus eigener Erfahrung/"Sicht") genau andersrum. Bei McD schieben die gerne mal die Burger in die MW (u.a. auch die kalten, die schon seit Ewigkeiten fertig sind).
Bei BK habe ich das noch nicht gesehen...(womit ich nicht bestreiten will, das die das nicht machen, aber McD eben auch).
Der Unterschied ist aber, dass bei Burger King die Burger IMMER in der Mikrowelle gemacht werden.
Das Fleisch wird eben auf Vorrat durch den Gasgrill gejagt (Stichwort Flame Kissed), in eine Warmhalteschublade gelegt und sobald jemand bestellt, wird der untere Teil des Brötchens mit dem Fleischpatty aus der Warmhalteschublade un eventuell mit Käse in die Mikrowelle geschmissen.
Das ist bei Burger King also der normale Ablauf für Burger, bei denen das Fleisch keine Panade hat. Wie das bspw. bei den panierten Hänchenburgern ist, kann ich nicht sagen.
Bei Mc Donalds hingegen habe ich das noch kein einziges mal erlebt. Da ist es eher so, dass Burger, die fertig sind, auch gleich in die Auslage kommen und einfach nach einer gewissen Zeit weggeschmissen werden, wenn sie nicht verkauft werden.
Ich finde es lustig, dass Du also genau den falschen als Mikrowellen-Pampen-Erzeuger bezeichnest Tobias.
PS: ich esse trotzdem auch lieber bei Burger King, weil man für's Geld einfach besseres geboten bekommt.
Edit des Edit
Namen geändert und vertauscht und so