Beiträge von PhilipK-Obh

Aber auch dann hat Dein Burger die Mikrowelle vorher von innen gesehen. Bei Burger King kommt eben JEDER (normale) Burger für ein paar Sekunden in die Mikrowelle.
    Such einfach mal bei google danach. Oder schreibe Burger King an, die werden Dir das sicher bestätigen. Sie werden Dir schreiben, dass Fleisch welches nach dem Grillen noch eine weile ruht besser ist. Da das Fleisch aber sonst nicht mehr warm genug wäre, wird es nach der "Ruheschublade" mit dem unteren Brötchen und dem Käse in die Mikrowelle getan um es auf Esstemperatur zu bringen. Salat und Soßen werden auf der oberen Hälfte natürlich nicht in der Mikrowelle erhitzt.

Mich stört es nicht.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Moooment! Das kenn ich (aus eigener Erfahrung/"Sicht") genau andersrum. Bei McD schieben die gerne mal die Burger in die MW (u.a. auch die kalten, die schon seit Ewigkeiten fertig sind).
    Bei BK habe ich das noch nicht gesehen...(womit ich nicht bestreiten will, das die das nicht machen, aber McD eben auch).

Der Unterschied ist aber, dass bei Burger King die Burger IMMER in der Mikrowelle gemacht werden.
    Das Fleisch wird eben auf Vorrat durch den Gasgrill gejagt (Stichwort Flame Kissed), in eine Warmhalteschublade gelegt und sobald jemand bestellt, wird der untere Teil des Brötchens mit dem Fleischpatty aus der Warmhalteschublade un eventuell mit Käse in die Mikrowelle geschmissen.
    Das ist bei Burger King also der normale Ablauf für Burger, bei denen das Fleisch keine Panade hat. Wie das bspw. bei den panierten Hänchenburgern ist, kann ich nicht sagen.

Bei Mc Donalds hingegen habe ich das noch kein einziges mal erlebt. Da ist es eher so, dass Burger, die fertig sind, auch gleich in die Auslage kommen und einfach nach einer gewissen Zeit weggeschmissen werden, wenn sie nicht verkauft werden.

Ich finde es lustig, dass Du also genau den falschen als Mikrowellen-Pampen-Erzeuger bezeichnest Tobias.

PS: ich esse trotzdem auch lieber bei Burger King, weil man für's Geld einfach besseres geboten bekommt.

Edit des Edit
    Namen geändert und vertauscht und so :D

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    verstehe ich auch nicht...

solch ein iPod Touch hätte dann doch alle Funktionen eines iPhones, oder?

So würde Apple geschickt die Providerbindung des iPhones umgehen.
    Wahrscheinlicher wird aber sein, dass dadurch nur das Internet, nicht aber die Telefonie möglich sein werden. Das würde es ermöglichen, eine Musikflatrate für iTunes ins Leben zu rufen, bei der Inhalte direkt auf den iPod gestreamt wird.
    Solch ein Szenario beschreibt z. B. die Bild (erster Link, der mir nach Suche durch google präsentiert wurde).

Re: Führerscheinklasse B und Anhänger

Zitat

Original geschrieben von antivds
    Führerscheinklasse B und Anhänger
    Hey ;), wenn ich einen Führerscheinklasse B besitze mit einem Grundgewicht von 1700 kg und einen Wohnwagenanhänger von 1300 kg, so darf ich den dann nur mit B ziehen?

Ich hab Deine Frage nicht ganz verstanden, aber bei Deinem Grundgewicht von 1700kg solltest Du mal einen Arzt aufsuchen, bzw. müsste er wahrscheinlich zu Dir kommen (SCNR)

Mal "Klasse B Anhänger" in google eingetippt (ist sowas neuartiges, was die hippen Internetmenschen nutzen ;)) und schon erhält man die Antwort, was man mit dem Führerschein der Klasse B darf.

Anhänger bis 750kg zulässiger GESAMTmasse ODER Anhänger mit zulässiger GESAMTmasse bis zur LEERmasse des Zugfahrzeugs, solang die zulässige GESAMTmasse des Gespanns die 3500kg nicht überschreitet.
    http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm
    Wie hoch ist die zulässige GESAMTmasse des Zugfahrzeugs?

Das mit der Therme kann ich voll und ganz unterstreichen! Die Saunalandschaft ist unübertroffen gut und der Eintrittspreis für das Gebotene wirklich günstig.
    Das letzte mal, als wir da waren sind wir im Hotel Linner untergekommen und haben das Thermenangebot genutzt. Das Hotel und das Frühstück hat uns sehr sehr gut gefallen, ich kann jedem bedenkenlos einen Kurzurlaub dort empfehlen!
    Selbst wenn man nicht so der Saunagänger ist, kann man trotzdem dort im Rutschenbereich seinen Spaß haben. Im Saunabereich kann man dann auch alle zwei Stunden (alkoholfreies) Weizen in der Männersauna und lecker Brötchen in der Brötchensauna genießen, da spart man sich fast die Ausgaben für Verpflegung ;)

Mir fällt auf, ich könnt mal wieder nach Erding :top:

Ja, Bonifacio hat mich wirklich begeistert.
    Vor allem, wenn man mal die Treppen runter zum Meer geht und sieht, dass die Stadt quasi nur durch dicke Eisenstangen, die in den Kreidefelsen getrieben wurden, davor bewahrt wird teilweise ins Meer zu stürzen.

Das Kühlen von Flaschenware kann man ganz einfach bewerkstelligen, indem man sich eine Flaschenkühltruhe besorgt (gibt's bei unserem Getränkelieferanten für 5 Euro Aufstellgebühr, unabhängig von der Aufstelldauer).

Die Idee mit Fassbier und Flaschenware gemischt klingt finde ich auch gut.

Auf jeden Fall solte man auch die Menge an Müll nicht unterschätzen, die so kleine Plastikbecher verursachen (ich würde auf Partys niemals Gläser einsetzen, da geht im Laufe des Tages leider viel zu viel kaputt, und das ersetzen kann dann schonmal das Budget sprengen, da bei uns ein Glas 2,50€ kostet).

Ich schätze bei Partys immer ungefähr 1 Liter Bier im Schnitt pro Gast, wenn es außer Bier noch Cocktails, Wein und Sekt gibt. Damit bin ich fast immer gut gefahren.
    Bei Hartsprit ist es immer schwer zu schätzen und häufig bringen Gäste selber welchen mit. Aber da Alkohol nicht schlecht wird, kann man da einfach großzügiger planen und den Rest bei der nächsten Party einsetzen.
    Non-Alcoholics? Brauch man sowas? :D