Beiträge von PhilipK-Obh

Ich würde fast sogar soweit gehen, zu sagen, dass diese Art die wesentlich bessere, im Vergleich zur bisher favorisierten Trennung Schnäppchen- vs. Diskussionsthread ist.

Der Vorteil ist klar der, dass wenn nur ein einziger (oder von mir aus auch zwei) User Ihre Zeit aufwenden und die Angebote extrahieren, dass man nur den richtigen Thread abonnieren muss (also den "Zitate-Thread") und nicht mehr bei jeglicher Info, die mal falsch landet, oder jeder Diskussion eine E-Mailbenachrichtigung bekommt.
    Außerdem entfallen dann die häufig auftretenden Zurechtweisungen der User untereinander, dass man im falschen Thread postet.

Ein Zitate-Thread erleichtert die Informationsbeschaffung im Werbe-Bereich ungemein. Ich nutze den angesprochenen Thread zwar nicht, lese aber gerne im Amazon-Schnäppchenthread. Da gab es Phasen, in denen mehr Diskutiert wurde, als dass Angebote gepostet wurden. Jedes mal eine Benachrichtigung, nur weil einer seinen Senf dazu geben musste. User melden diese Posts; die Mods haben Arbeit mit dem verschieben... alles unnötig!

Hat es aber vorher nicht, wodurch der extra Thread seine Daseinsberechtigung erhielt (glaube ich zumindest).

Der Thread ist (leider) einer der wenigen, wo die Trennung von Diskussion und wirklichen Angeboten/informationen funktioniert. Beim Amazon-Thread ist dies nicht der Fall.

Eigeninitiative wird doch von der Rennleitung immer gefordert und gefördert. Und bei den "Test-Threads", im extra Test-Bereich der Herstellerforen, wird nichts anderes gemacht. Ein Test wird als Zitat aus dem normalen Forum extrahiert und somit ist die reine Information gesichert.

Ich sehe den Thread eher als positives Beispiel, wie es laufen könnte.

Und was ist der Unterschied zwischen auf etwas Wetten und auf etwas setzen?
    Such Dir irgendein Weizen-Zertifikat. Du bist Dir ja bei Deiner Sache sicher und Wettest nicht, also solltest Du mit jedem Gut fahren. Emitentenrisiko eher gering? Ist Dir die DZ-Bank sicher genug? Die haben sowas auch auf jeden Fall.
    Google ist Dein Freund und so.
    Erster Treffer: finanzen.net
    Und hier eine kleine Übersicht der verschiedenen Zertifikate ebenfalls finanzen.net
    In der Regel sollte man erwarten, dass jemand, der solch ungewöhnliche Anlageklassen wählt, sich selber ein wenig einliest, bevor er beschließt das zu tun.

Bisher ist die Anzeige weder erstellt (zumindest glaube ich das), noch zurück gezogen.
    Wir/meine Beifahrerin haben/hat eine Täterbeschreibung abgegeben, auch wenn das wahrscheinlich nicht viel bringt.
    Was ist denn ein Fahrtenbuch bitte für eine Strafe, bzw. glaubst Du doch nicht wirklich, dass das Gewissenhaft geführt werden wird? Eine Verfolgung in der Zukunft wird das auch nicht erleichtern, da bin ich sicher.
    Ich hab dem Beamten, der die Sache bearbeitet, klipp und klar geschrieben, dass ich keinen Bock auf Stress mit irgendeiner Sippe habe, wenn man von vornherein davon ausgehen kann, dass eine weitere Verfolgung des Fahrers wenig Sinn ergibt.
    Die Sache ist auf jeden Fall nach Mönchengladbach (wo das Fahrzeug zugelassen ist und der eine Teil der Großfamilie gemeldet ist) weiter gegeben. Mal schauen, was da noch kommt.

kurze Rückmeldung von mir.
    Ich nutze z.Z. immer noch die Live CD von Ubuntu auf dem Rechner, um die Daten, die noch drauf waren zu sichern und auch so zu testen, ob alles, was ich im Alltag beim surfen benötige funktioniert.
    Probleme macht das mounten der externen Festplatten. Das WD MyBook Essential, das ich Besitze, geht nach kurzer Inaktivität in den Ruhezustand und es ist danach nichtmehr möglich die Festplatten zu mounten (sie werden trotz aus- und wieder einsteckens am USB weder in der normalen Benutzeroberfläche angezeigt noch nach erneuter Suche mittels Terminal gefunden).
    Ist das ein Linux-eigenes Problem, dass davon kommt, dass sie nicht richtig unmounted wurden?

Da dieser Thread mehr dem Frustabbau durch "von der Seele-schreiben" denn dem wahren lösen eines Problems dient, mache ich mir hier mal Luft; es sei mir verziehen.

Am Sonntag wurde ich von einem silbernen BMW auf einer Bundesstraße mit zwei Spuren in jede Richtung und ohne Mittelleitplanke auf die Gegenspur gedrängt, als dieser sich ein Rennen mit einem silbernen Mercedes geliefert hat.
    Heute bekomme ich einen Anruf auf meine erfolgte Anzeige, dass der Polizist mir -außer wenn ich klipp und klar den Täter beschreiben kann- von einer Anzeige abrät, da es sich bei dem Halter, bzw. der Halterin des PKW und eine junge Dame, zugehörig zu einer großen Sippe einer gewöhnlich herumreisenden Minderheit handelt.
    Ermittlungen in diese Richtung wären ohne den Täter benennen zu können nicht von Erfolg gekrönt. Diese Erfahrung müssten sie immer wieder machen. Die Töchter werden als Halterin eingetragen und die Männer der Sippe fahren die Dinger. Schon ist eine Verfolgung bei Verkehrsdelikten praktisch unmöglich.

Wär' ich mal nicht auf die Gegenspur ausgewischen und die dumme Drecksau (man entschuldige mir die Beleidigung von Säuen) wär' mir in's Auto gefahren. Dann hätte wenigstens eine kleine Chance bestanden ihn zu packen und dafür dran zu bekommen. Und wenn einem der Polizist dann selber auch noch rät, sich gut zu überlegen, ob man sich den Stress mit der kompletten Sippe (die anscheinend auch hier im Umkreis vertreten ist) machen möchte, dann fragt man sich tatsächlich, was in der heutigen Zeit schief läuft.

Ich entschuldige mich vielmals für die Polemik, die ich gestreut habe, und für die Beleidigung von armen Schweinchen. Das musste jetzt aber einfach raus.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Hatte Olic am Kopf geblutet, und wenn ja, woher? Beim letzten Tor sah man, dass sein Haar auf der linken Seite ganz rot war.

Ich beantworte meine Frage mal selber.
    Laut diesem Interview hat Olic vorher einen Ellbogen an den Kopf bekommen. Wessen Ellbogen das war, wird nicht gesagt.

Das ist in der Tat sehr günstig.
    Es rückt zwar immer mehr von einem kostenlosen Versuchsprojekt ab, jedoch hatte ich die Hardwareanforderungen einfach falsch eingeschätzt.

Das eBay-Angebot hält mir einfach vor Augen, wie wenig der alte Rechner noch wert ist. Dabei war ich vor ca 10 Jahren so stolz auf das Teil :D

Vielleicht versuch ich's einfach mal mit dem alten. Die Ubuntu-CD hab ich ja schon gebrannt, und wenn die Power nicht ausreicht, muss ich mir eben mal Gedanken über ein "neues" System machen.