Beiträge von PhilipK-Obh

Re: Werbung nimmt Überhand auf TT

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Seit heute (gestern?) aber steht über jedem Post zwischen dem Profil- und Suchen-Button eine O2-Anzeige, die auch noch animiert ist.

:confused: Ich habe diese Werbung nicht.
    Es ist immer noch die normale Button Reihenfolge und auch sonst ist dort nichts, was an Werbung erinnert.

So sieht's aus.
    Hast Du also etwas anderes da stehen?

War es früher nicht so, dass wenn ein Thread in ein anderes Unterforum verschoben wurde, dieses im Ursprungsunterforum auch so angezeigt wurde?
    Suchte eben nach einem Thread, der im Geplauder erstellt wurde, der dann ins Werbe-Forum verschoben wurde, aber es war kein Hinweis im Geplauder über den Thread und dessen Verschiebung.
    IIRC war das früher anders?

Auf die Erfahrungen bei geizhals.at kann man sich i.d.R. verlassen.
    Die Nutzer dort sind ebenso kritisch wie hier. Außerdem werden Stimmen von "erfahrenen Nutzern" gesondert ausgewiesen.
    Ich frage mich, ob es tatsächlich Leute gibt, die sich nur auf die Meinung von TT verlassen?
    Bald eröffnet Peter Müller einen Thread: "Eure Erfahrungen mit Ilse Schneider? Kann ich sie zur zukünftigen Ilse Müller machen? Freunde und Verwandte finden sie alle dufte, aber ich verlass mich nur auf die kritischen TT Stimmen." :D

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Zum Rucksack: Klein, kein Trage-System, mit Protektoren, ohne Trinksystem.

Deuter Razor-18l: hat Protektor und ist klein. Hat zusätzlich noch Skihalterungen. Kostet jedoch rund 120€.
    Protektor und Rucksack einzeln würden sicher besser sitzen und man kommt günstiger weg (da Du an den Rucksack keine "Schneespezifischen Eigenschaften" stellst wie: "muss Schneeschaufel/Skier/Skistöcke befestigen können", "Trinksystem mit Neoprenüberzug haben" etc., kann man da im Grunde jeden für nehmen).
    Bei Helmen kann man im Fach(!)geschäft eigentlich nicht viel falsch machen. Selbst die bei Skimaxx und Co. angebotenen Helme Schützen Deinen Kopf gut. Allein der Tragekomfort und die minimalen Zusatzfeatures machen den Unterschied (abgesehen vom Style ;)). Ich hab z.B. einen Helm von Girp, bei dem ich durch einen Schieber die Ventilation am Kopf regulieren kann und nutze dieses Feature recht häufig. Wenn ein Helm passt, sind die zusätzlichen Verstellmöglichkeiten per Riemen und Rädchen egal. Wenn's passt->unnötiger Schnick Schnack, der extra bezahlt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Ich häng mich mal dran. Ich suche für meinen Ski-Urlaub einen Helm und einen Ski-Rucksack. Beides sollte qualitativ hochwertig sein und eine Zeit halten.

Eine Helmempfehlung kann man aufgrund der unterschiedlichen Kopfformen nicht geben. Helme muss man IMMER anprobieren (und dann bitte auch da kaufen, wo man anprobiert hat). Nett aussehen tun heute fast alle (ich finde z.Z. vor allem die poc-Helme hübsch, die bringen auch mal wieder Farbe auf die Piste).
    Beim Rucksack kommt es drauf an, was du genau suchst. Mit Trinksystem oder ohne? Mit Tragesystem für Skier/Snowboard oder ohne? Mit eingebauten Protektoren oder ohne? Groß oder klein?
    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Deuter Fahrradrucksäcken gemacht. Der Stoff ist wesentlich dicker als bei meinem Dakine Snowboardrucksack, verfügt hingegen nicht über das -für faule Menschen geniale- Tragesystem fürs Snowboard.

Shutter Island

lukasraederschei:
    Da ich niemandem, der den Film noch sehen möchte die Freude verderben möchte als Spoiler:

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner Meinung zu dem Film eventuell alleine da stehe. Bei der imdb bekommt der Film sogar 8,3/10.

p.s.: Sir Ben Kingsley hat für mich den Film eigentlich erst erträglich gemacht... ich finde ihn als Schauspieler genial und seine deutsche Syncro gefällt mir ebenfalls.