Beiträge von PhilipK-Obh

Zitat

Original geschrieben von horstie
    Anders das Gesetz ;)

§ 26 Abs. 3 StVG: "Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate."

Und einen Bußgeldbescheid gibt es hier ja gerade noch nicht.

Oh, dann hab ich mich vertan, nehm's zurück und behaupte das Gegenteil ;)
    Ich dachte hier greift §31 OWiG mit den üblichen 6 Monaten.

Bei uns sind es doch, seit Lost auf Kabel1 läuft, auch mehr Werbeunterbrechungen geworden, oder irre ich mich? Pro Sendung 4 Stück und eine auch gleich nach 6-7 Minuten finde ich extrem störend.
    Früher auf Pro7 waren es m.M.n. nur 3, bzw. empfand ich die Werbung dort nicht als so störend.

Oder er ist nur scharf auf Deine Daten.
    Ich würde auf so etwas nichtmal antworten. Man merkt doch mit gesundem Menschenverstand (den ich bei Dir leider gerade nicht ganz so entdecke, oder ich sehe nicht, dass Du die beiden Anfragen nur aus purem Sarkasmus postest; nicht böse gemeint!) wenn Angebote aus dem Ausland zu unwahrscheinlich sind.
    Bsp.: gleich in der ersten Mail wird nach Deinen Bankdaten gefragt, ohne irgendwas über das Angebot zu erfragen;
    jemand will, dass Du das Gerät nach Afrika schickst, bzw. wo anders hin, als er vorgibt, wo er angeblich her kommt;
    man will Dir einen Scheck schicken oder mit Western Union zahlen;
    jemand schreibt in dermaßen schlechtem Englisch, dass es weh tut.
    Wenn es das Gerät zum angebotenen Preis wert ist, meldet sich sicherlich auch jemand, der es ernst meint und NICHT aus dem Ausland kommt.. warte einfach auf diesen. Ansonsten solltest Du Dich fragen, ob das Gerät wirklich den von Dir angepeilten Preis wert ist.

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Was soll ich davon halten? Ist das evtl. Betrug??

Nein... das "evtl." kannst Du streichen. Das ist genau die Masche, die die Nigeria Connection betreibt (neben der Masche, Dir einfach nur E-Mails zu schicken, dass Du Erbe, Empfänger von Vermögen bist).
    Jedes mal ist es die Sekretärin, die den Scheck ausstellt, dann kommt ein zu hoher Scheck -klar, die Sekretärin hat sich ja beim Betrag vertan- und Du sollst einfach das zu Viel gezahlte Geld (mit ein wenig Abzug, der für Dich bleibt) mit dem Gerät zurück schicken... Alles seeeehr seriös ;)
    Such einfach mal nach "Nigeria Connection". Selbst mit (zu hohen) Überweisungen kann man nicht sicher sein, weil die von einem gehackten Konto ausgeführt werden und Du Dein Geld nicht bekommst.

Edit:
    Hier mal ein Link, wo die Masche mit Kauf von Autos abgezogen wird: Handelsblatt

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    2. Es sind noch andere Verkehrsdinger am laufen, daher wollte ich diese Sache nach Möglichkeit irgendwie abwenden.

Und genau mit solch einem Quatsch haben sich schon etliche Menschen in den Ruin gebracht. ("Ach, ich unterschreib mal für meinen Partner, wir lieben uns ja und da wird schon nichts passieren...")

Aber mal einige sachdienliche Hinweise:
    Wann war der Vorfall? Wieviel seid Ihr bereit für die Sache aus zu geben (käme ein Anwalt in Frage)?

Mitarbeiterrabatt ist meist unabhängig davon, ob Dein Freund nun gefahren ist oder nicht, habe ich ebenfalls schon über meine Freundin gemacht (die dann nichtmal als Fahrer auf der Rechnung stand). Es sei denn, Deine Firma schließt die private Nutzung aus.

Uelmuek: Ich denke schon, dass das nur Werbung ist.
    Wenn man mal in den weiten des Webs sucht, so stellt man fest, dass er in mehreren Foren postet, immer am selben Tag und zu ähnlichen Uhrzeiten und immer diese gamli-Links postet. Anmeldedatum ist fast immer 04/2009.
    Dreist an der Sache finde ich, dass die einzige Aufgabe von gamli.tv ist, Videos von anderen Seiten (youtube, break.com,..) zu verlinken bzw. ein zu binden.
    Hier heisst rams "Mighty Duck"
    Hier heißt er dann Manco99
    Hier dann Capax... (nur um ein paar zu nennen)
    Ich finde es bemerkenswert, dass eigentlich alle User mit denen er unterwegs ist schon viel früher angemeldet wurden, und die subtile Strategie zwischendrin auch Videos direkt von YouTube etc. zu verlinken, damit es nicht so auffällt. Außerdem kein Bot, der das Posten in allen Foren übernimmt, sondern anscheinend eine lebende Person (siehe Zeitabstände zwischen den Posts in den verschiedenen Foren)... da gibt sich jemand echt Mühe!

Ich weiß es ist abwegig, aaaaber: es gibt da so ein nettes gelbes Buch, das nennt sich "Gelbe Seiten" und mit dem Wort "Verpackungen" und dem eigenen Wohnort (Umkreissuche an) bekommt man einige Betriebe, die sich auf Verpackungen spezialisiert haben und Angebote machen können. ;)
    Support your local dealer! :top: