Beiträge von PhilipK-Obh

Targa hat mir mal bei einem Notebook zig mal das Motherboard getauscht (locker 6-8 mal innerhalb von 2 Jahren) weil sich immer wieder der Rechner aufgehängt hatte und sie das Motherboard jedes mal als Defekt erkannt haben wollen. Als ich es dann wieder eingeschickt habe, weil das Installieren von Windows fehl schlug und der Laptop sich dabei immer wieder aufhing sagte man mir nach Einsendung, dass die Garantie rum sei und ich die Möglichkeit hätte für eine Pauschale von 50Euro den Laptop zurück zu bekommen oder für etwas um die 350Euro ein neues Laufwerk eingebaut zu bekommen (ich glaube es waren 380Euro). Ich entschied mich dazu das neue Laufwerk einbauen zu lassen (warum, weiß ich heute auch nicht wirklich) und habe extra schriftlich festhalten lassen, dass KEIN Systemupdate und keine Überschreibung von Daten stattfinden sollte, da auf der Nebenpartition noch Hausarbeiten und Fotos waren, die nicht gesichert wurden.
    Targa hat natürlich alles neu aufgesetzt, Daten waren futsch, Laptop zu überteuerten Preisen repariert und 5 Monate später ging er garnicht mehr.
    Ich mache seitdem um alles, wo Targa drauf steht einen großen Bogen und lebe gut damit.

Ich weiss jetzt nicht ob Du ein "Outdoor-Navi" benötigst oder nicht, aber mein Navi kann MP3 abspielen...
    Was schwebt Dir denn vor? ein kleines Gerät für den Fußgänger-/Fahrradmodus oder ein Gerät für's Auto, mit dem Du Deine Musik streamen kannst?

Ansonsten mal versuchen das Datum 31.12.2009 mit Uhrzeit 23:59 ein zu stellen und eine Minute zu warten. Wenn dann der 1.1.2010 ist kannst Du das Datum wieder anpassen, falls man da nicht wieder die 2010 eingeben muss.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Sorry ich muss wohl etwas dumm sein aber was ist an einem 9ct. pro Minute/SMS Tarif schlechter respektive teurer als an einem 0,1275ct. pro Minute/SMS Tarif? :confused:

Auf die reinen Minutenpreise bezogen magst Du recht haben. Wenn sie jedoch den Vertrag doch irgendwann mal nutzen müssen (Notfall tritt ein) oder wollen und sie sind gezwungen den Vertrag auch voll zu nutzen, dann ist ein Kostenairbag doch sehr viel Wert. (auch wenn mir Bewusst ist, dass sie bei Congster dafür rund 560 Minuten telefonieren könnten, aber es ist eben wie eine Versicherung... es kostet einen im Normalfall wenig -=3cent/Min. mehr- und bringt im "Schadensfall" eventuell viel)
    Auch die Möglichkeit ein günstiges Datenpaket hinzu zu buchen, wenn man (aus welchem Grund auch immer) das Internet unterwegs nutzen möchte oder muss würde mich dazu bringen den O2o zu nehmen. (Ich bin nicht bei O2 und plane auch nicht in nächster Zeit dort hin zu wechseln. Wenn ich aber einen Vertrag suche, wo die mögliche Nutzung unbekannt ist, dann würde ich wahrscheinlich zum O2o greifen und die 3 cent/min mehr einfach verkraften.)
    Aber das schreibe ich als "junger Mensch", der einfach auch die Möglichkeiten eines Vertrages kennt. Ob das bei den Eltern des TE ebenfalls der Fall ist, weiß ich nicht und ob sie die Möglichkeiten ausnutzen würden/könnten weiß ich ebenfalls nicht.

Re: Spiel startet nicht!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das Spiel Dragon Ball startet nicht, wenn ich die GTA Blu Ray reintue, dann startet das Spiel sofort, aber Dragon Ball startet nicht.

Nur auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: Was passiert im Menü unter dem Reiter für die Spiele, wenn Du die Dragon Ball CD einlegst?

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Aber eigentlich dürfte die Suche nach franks congster-empfehlung eh zu Ende sein. Oder? ;)

Nicht ganz. Da die Eltern ja kein Handy für zu Hause brauchen, sondern, wie coyote schrieb, ein Handy für Notfälle unterwegs, würde ich doch zum O2o raten.

Coyote: gibt es nur bei Deinen Eltern am Haus kein Empfang mit O2, oder ist das ganze Dorf/die ganze Stadt unterversorgt? Soll das Handy denn nun für zu Hause genutzt werden, für Telefonate auf dem Weg zum Einkaufen oder wirklich als Notfallhandy, unabhängig vom Wohnort Deiner Eltern?

Viel wichtiger ist doch folgender Teil:

Zitat

Journalisten und Politiker verfielen daraufhin einer globalen grippalen Hysterie, die in Deutschland dazu führte, dass die Bundesregierung angesichts einer verängstigten Öffentlichkeit 50 Millionen Impfstoffampullen bestellte.

1. Wenn die Bevölkerung angeblich so ängstlich war, warum hat sich dann nicht die komplette Bevölkerung (oder wenn man nach der Ausrede Annahme der Bundesregierung geht, dass man sich zweimal impfen lassen müsse, warum haben sich nicht die 25 Mio. Menschen) impfen lassen?
    Der Fehler liegt hier sehr stark an der Hysterie, die die Medien verbreitet haben und den Politikern, die sich von dieser vorgespielten Hysterie haben einwickeln lassen.

2. Hätte die WHO nicht vor einer Pandemie gewarnt und es wäre schlimmer gekommen, hätten alle geschrien, warum nicht gewarnt wurde; ähnlich den Vorwürfen, die dem Deutschen Wetterdienst angesichts mangelnder Vorwarnung vor Stürmen gemacht wurden. Konsequenz beim DW ist, dass jeder Schneefall als Warnung rausgegeben wird.

3. Die Gefahr des Schweinegrippevirus besteht nicht in der akuten Möglichkeit Menschen zu töten, sondern darin, dass er von Tieren auf Menschen (und wieder weiter auf Tiere) übertragen werden kann und sich bei Kombination mit anderen Viren zu etwas entwickeln könnte, was noch schwerer in den Griff zu bekommen ist.

Ich habe zwei Skagen (1 & 2) und bin eigentlich recht zufrieden. Schlichtes Design, nix an großer Technik... einfach schön an zu sehen, dienen jedoch lediglich als "Ausgleich" zu einer Citizen Promaster. Bei der ersten (schwarzen) geht leider an der Innenseite der Schließe die schwarze Farbe ab, aber halb so wild.

Aber ich kann Dir nur empfehlen die protzige Uhr (die ich garnicht so protzig finde) ein wenig zu tragen. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe einer Uhr und empfindet dies dann sogar als angenehm.