Beiträge von PhilipK-Obh

    Re: Frage bzgl. Recht auf Nachbesserung


    Zitat

    Original geschrieben von avalox
    Der Herr meinte, dass der Hersteller 3 mal das Recht auf Nachbesserung hat.


    Beachte auch, dass Du Deine Ansprüche auf Nacherfüllung jedes mal an das Möbelhaus stellst und nicht an den Hersteller, auch wenn das Möbelhaus Dir sagt, dass sie sowieso nur den Hersteller kontaktieren. Um ein späteres Recht auf Rücktritt aufgrund von Gewährleistungsbestimmungen zu haben ist immer der Verkäufer/Vertragspartner derjenige, mit dem Du sprechen solltest.
    Und die 3malige Nachbesserung bezieht sich nicht darauf, wenn es jedes mal der gleiche Sachmangel ist. Da kannst Du bereits nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung vom Kaufvertrag zurücktreten.
    (Alle Angaben ohne Gewähr, die Popel-Rechtsvorlesungen für WiWis liegen Ewigkeiten zurück)

    Re: Wartungsarbeiten bei Eplus?


    Zitat

    Original geschrieben von flo30977
    Keiner teilt einem so etwas mit.. ich dachte mein Handy hätte einen defekt oder ich hatte was verstellt... warum kann das Eplus/BASE niemandem mitteilen?


    Wie stellst Du Dir das vor? Soll jeder, der in der betroffenen Zelle wohnt angeschrieben oder angerufen werden? Soll jeder Frankfurter benachrichtigt werden? Soll jeder Frankfurter und Offenbacher informiert werden (die fahren ja schließlich zum Arbeiten nach Frankfurt)?, Soll jeder im Rhein Main-Gebiet, ach was sag ich, IN DEUTSCHLAND informiert werden, weil er ja nach Frankfurt fahren könnte?
    Wie Du siehst ist Dein Wunsch doch recht realitätsfremd.

    Es geht um eine Frau, die von Ihrem Freund eine Auszeit in Form eines Urlaubs nimmt und der Freund nicht genau weiß, wo sie sich befindet:

    Zitat

    Original geschrieben von etwas außerirdischem
    Eltern , Freunde, Bekannte ... weiß niemand wo sie hin ist??


    Dacebook, Studivz usw.


    sie wird doch irgendwo geschrieben haben wo sie ist


    Soweit sind wir also gekommen. Wir müssen irgendwo etwas schreiben, bevor wir in den Urlaub fahren?
    Welcome to "Life 2.0"!

    mahirrr: Selbst ohne die Gutschrift lohnt es sich eher das iPhone zu nehmen.
    Du hast doch schon gerechnet, dass er bei iPhone mit 0€ Zuzahlung, Verkauf des iPhone und Kauf des N900 am Ende 150€ PLUS macht. Wenn er das N900 nimmt muss er 150€ ZAHLEN, macht also 150€ MINUS, was einen Differenzbetrag von 300€ ausmacht (ohne die Gesprächsgutschrift).

    Ist es bei Arcor nicht möglich kostenlos per IMAP auf die E-Mails zu zugreifen? Probier doch mal die IMAP-Einstellungen, vielleicht klappt's ja.


    Edit:
    Sorry, hab's jetzt erst kapiert. Wenn POP3-Abruf gesperrt ist, ist dies bei IMAP sicherlich ebenfalls so (wobei ich dachte, dass es nur nicht von irgeneiner Flat abgedeckt wäre... der Abruf sollte aber eigentlich doch kostenpflichtig funktionieren).

    SMTP lautet aber laut Arcor-Hompage mail.arcor.de.
    Bzgl. web.de: bist Du sicher dass das voreingestellte Konto die POP3- und nicht die IMAP-Einstellungen verwendet hat? Das Touch Pro2 bspw. versucht immer die IMAP-Zugangsdaten zu verwenden und diese kann man nur mit der kostenpflichtigen Version von web.de nutzen.


    Edit:
    Und der Benutzername sollte glaube ich ohne "@arcor.de" angegeben werden; falls Du das nicht sowieso eh eingehalten hast.


    Edit2:
    Weil ich es jetzt mehrfach gelesen habe (unter anderem auf der simyo-Homepage) ist, dass man als alternativen SMTP-Server postman.arcor.de eintragen kann. (SMTP-Authentifizierung nicht vergessen)

    Zitat

    Original geschrieben von Martin_1984
    Habe es erst nach einem Tag zurückbuchen lassen, weil ich mir überlegt hatte warum ich diesen Prepaid Tarif abgeschlossen habe. Um volle Kostenkontrolle zu haben, die mich vor schlimmmerem bewahrt. Dann habe ich mir überlegt, wenn du jetzt nichts unternimmst, wirst du nie an dein Geld kommen. Jetzt müssen sie an das Geld kommen. Ich hoffe, ich habe da keinen folgenschweren Fehler begangen. Mein Menschenverstand sagt mir, dass diese extrem hohe Abbuchung nicht mehr der Sinn und Zweck vom Prepaid gedanken sein kann.


    Wenn Du Dir schon Gedanken machst, warum machst Du Dir nicht Gedanken, was DU falsch gemacht haben könntest.
    Eine automatische Aufladung ist NICHT Prepaid wie Du es Dir wünschst/vorstellst. Das was Du willst (volle Kostenkontrolle) funktioniert nur, wenn Du eine Karte mit Rubbelkarten, Überweisung und dergleichen auflädst und nur dieses Guthaben auch verbrauchen kannst. Du hast einen gültigen Vertrag mit simply geschlossen. Das Geld zurück zu buchen, nur weil Du -für Dein Rechts-/Moralverständnis- überrumpelt wurdest ist da leider der falsche Weg.
    Volle Kostenkontrolle heißt doch auch, dass man sich vorher schlau macht, was etwas kostet, BEVOR man es nutzt.
    An Deiner Stelle würde ich schleunigst mit simply Kontakt aufnehmen und versuchen das wieder hin zu biegen. Wobei Kartensperrung und Eintragung durch simply in alle möglichen Fraud-Listen auch eine Art "Kostenkontrolle" darstellt Du bekommst keine andere Karte und sparst somit Geld für Mobilfunk ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sandibgd
    Wie schauts mit SMSn aus?


    Wenn ihr jeder zwei Handys besitzt bzw. Euch mit Dualsims ausstattet geht das recht kostengünstig aber ein wenig aufwendig. Dann schickst Du ihm eine deutsche Prepaidkarte, er schickt Dir eine österreichische und schon zahlt ihr fürs Versenden der SMS nur den Inlandstarif. SMS Empfang im Ausland erzeugt keine Mehrkosten. Eventuell ist das dann fürs Telefonieren auch günstiger. Je nachdem ob die Roaminggebühren für eingehende Gespräche+Kosten für Netzinternes Gespräch bzw. Roamingkosten für aus dem Ausland abgehende Gespräche günsitger sind als Eure jetzige Lösung.