Kraftwerk
Beiträge von PhilipK-Obh
-
-
Zager & Evans - In the Year Twentyfive Twentyfive eventuell? Da kommen im Refrain so ziemlich alle Jahrzehnte mal vor; ist aber nicht aus den 90ern, aber man weiß ja nie.
-
Ja, 40-45€/kg ist halt um ein Vielfaches höher als alles Andere. Dafür ist der Service bei Nespresso unübertoffen gut und freundlich. Das bezahlt sich auch nicht einfach so.
Ab 2012 endet das Patent auf die Kapseln. Dann dürfte der Preiskampf die Maschinen richtig interessant machen. Ansonsten gibt es laut Wikipediaartikel sog. Einweg-Nexpod-Kapseln zum selber befüllen. Eventuell minimiert das auch die Kosten. -
Als Anmerkung vielleicht noch: Die Nespressokapseln kosten je nach Art recht viel (ein Espresso kostet 33 cent, ein Lungo/kleiner Café Crema kostet 35 cent)
Der Geschmack ist jedoch wirklich sehr gut (wobei ich das Gefühl habe, dass er seit letztem Jahr ein wenig nachgelassen hat) und die Variabilität ist enorm. Mit einem Siebträger oder einem Vollautomaten hat man sicherlich nicht einfach mal so zig verschiedene Bohnensorten zur Hand. Bei der Nespresso geht das recht einfach und schmeckt auch nach mehreren Monaten immer noch frisch, da jede Portion Luftdicht verpackt ist.Die Kosten: ich trinke täglich 3-4 Espressi, also käme ich bei reiner Nespressonutzung auf ungefähr 350-450€ bei 7.5-10 kg Kaffeepulver pro Jahr. Da ist der Anschaffungspreis einer Maschine doch egal; 10 kg Kaffee bekommt man bei einer Rösterei frisch geröstet nämlich für ca 170€. Es lohnt sich also nur für Leute, die nicht soviel Kaffee/Espresso trinken bzw. denen einfache Bedienung und Reinigung und große Geschmacksvielfalt vor Preis geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Patbone
Sorry, bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit macht das 720,00 EUR.ZitatOriginal geschrieben von Patbone
sie könne bei einer VVL das iPhone 3G S 16GB für 15,00 EUR monatl. bekommen.
24*15€=720€?
Ich will auch. Du gibst mir 720€ und ich überweise dir zwei Jahre lang jeden Monat 15€ :top: -
Das Moderieren des Biete Bereichs und der Vertrauensliste sind aber einfacher als das Moderieren einer "positiv-neutral-negativ-Liste", da es für den Biete Bereich klare Regeln gibt (etwa falsches eingestellt, Preisangabe vergessen, etc. -> löschen) und auch im Erfahrungsthread (negative Nennung -> löschen).
Eine Liste, in der aber auch negative Erfahrungen gepostet werden dürfen, veranlasst Leute aber dazu, sich über (für sie unberechtigte) negative oder neutrale Bewertungen zu beschweren. Da ist es nicht mit einer einfachen Meldung an den Mod getan, sondern es ist etwas, was diskutiert werden muss und das KANN einfach nicht funktionieren, wenn der Rest des Forums (der eigentlich den Hauptteil von TT ausmachen sollte) auch noch Betreut werden soll.Bei Händlerthreads ist es einfach so, dass man sich anhand von VIELEN Bewertungen einen Gesamteindruck verschaffen kann, bei einem User, der aber nicht Tausend Angebote im Monat hat funktioniert das nicht. Da schlägt eine negative Bewertung -egal ob berechtigt oder nicht- voll ein. Ein Händler hat außerdem das primäre Ziel Gewinn(!) durch TT zu erzielen, ein privater User ist eher daran interessiert alte Sachen, die er nicht mehr braucht an jemanden zu verkaufen, der mehr damit anfangen kann. Eine Gewinnabsicht zum Lebensunterhalt wie bei Händlern besteht (meistenfalls) nicht. Eine Negativliste bei einem Händler kann ihn dazu anregen etwa zu verbessern, da er nicht einfach so den Geschäftsnamen ändern kann. Eine Negativliste für private Nutzer wird einfach umgangen indem ein neuer Username genommen wird...
Es gibt so viele Gründe die gegen eine Bewertung mit "positiv-neutral-negativ-Liste" spricht. -
Wenn Du einfach nur die Schriftgröße verändern möchtest und Dir das Layout egal ist:
kopiere den Text und füge ihn in Word ein. Da kannst Du Schriftgröße entsprechend Deinen Wünschen anpassen.
Wenn Du das Layout beibehalten möchtest probiere mal, ob es hiermit funktioniert.
Ansonsten gibt es sicherlich noch andere Freeware, die das von Dir gewünschte kann. -
Was für ein Rad zu was für einem Kurs hast Du Dir denn geholt?
-
Ich denke er meint sowas hier.
Das Wort "komplett" in seinem Post lässt mich darauf schließen, dass er das Faltrad mit Elektromotor sucht.
Aber da er nicht mehr Infos gegeben hat und man ja nicht mehr Arbeit mit der Antwort verschwenden soll, als der Fragende für die Frage aufgebracht hat lass ich Fahrrad-XXL einfach als Empfehlung stehen. -
Zitat
Original geschrieben von THE_ZEUS
Hallo,es gibt ein Addon für das Board. Da hat man dann ein Bewertungssystem wie ebay.
Wie wird bei diesem Addon denn verhindert, dass jemand eine negative Bewertung abgibt, der garnichts mit dem entsprechenden User gehandelt hat?
Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand, der nichts mit einem bestimmten User gehandelt hat einfach so einen positiven Eintrag in der Vertrauensliste macht. Einen negativen Eintrag machen leider einige Leute, um jemanden, den man nicht mag eine aus zu wischen. Willst Du dann die Arbeit übernehmen, die das Moderationsteam damit hat, sich mit möglicherweise unberechtigten Negativeinträgen zu beschäftigen?