Beiträge von PhilipK-Obh

    Oder bei ebay für 1€ Startgebot. "Abbau und Abtransport muss selber übernommen werden".
    So sind Freunde ihre Uralt-Waschmaschine aus dem 4 Stock Altbau losgeworden, die kaputt war.
    Es gibt eigentlich immer Leute, die so etwas gebrauchen können und dann auch ein wenig Arbeit auf sich nehmen.
    Die Kosten für ebay-Gebühren dürften dabei sehr gering sein.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Nun die Frage: Was kann man machen? Hat der Tierarzt so eine Spritze mit LMAA-Forte, die man ihm vorher geben kann?


    Wir haben unsere Katzen in Mallorca eingefangen und mit nach Deutschland gebracht. Für den Flug haben wir ebenfalls Beruhigungsmittel vom Tierarzt bekommen, was jedoch bei einem Kater nicht funktioniert hat. Er hat solche Panik bekommen, dass er es geschafft hat die Katzenbox, die mit Klammern gesichert war zu zerlegen (schon vor dem Flug). Ruhig ist er auch nicht gewesen, sondern wesentlich lauter als ohne Beruhigung. Das war auch schon bei der Kastration so. Ohne Beruhigung ist er komischerweise wesentlich ruhiger als mit. Nach diesem Erlebnis haben wir die nächste Katze ohne Beruhigung mit im Flugzeug mitgenommen, wobei die Katze nicht annähernd so laut war, wie der Kater davor.
    Es ist also nicht unbedingt das Allheilmittel die Katze zu sedieren.


    "Lustige" Anmerkung am Rande: Hier in Deutschland ist der Kater dann Anfangs (unter Einfluß des Sedativum) Rückwärts gelaufen, so als ob er vergessen hätte, wo der Vorwärtsgang ist :D

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    was hast Du denn mit der Aussage sagen wollen?


    Dass es eben nicht allen zu Gute kommt. Ein Kontrolleur lebt und ernährt eventuell eine Familie durch die Schwarzfahrer. Ein Detektiv lebt davon, dass Leute Sachen machen, die anderen nicht gefallen. Also kommt es nicht allen zu Gute, wie the_conscience sagt.


    Das, und nichts mehr, habe ich geschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von Addi
    Ich bin Fahrer im ÖPNV!


    Wenn dann mal ein Kontrolleur in meinem Bus ist, dann hat er min. 5-6 Fahrgäste mit ungültigen Fahrschein!


    Und sowas würde es in Frankfurt theoretisch nicht geben können, da man in Frankfurt vorne einsteigen muss (nicht immer möglich, ich weiss) und dabei seinen Fahrschein vorzeigen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von Addi
    Jetzt rechnet mal hoch, wieviele "Schwarzfahrer" nur bei uns, in dem einen Unternehmen, unterwegs sind!


    Ohne zu wissen, wieviele Fahrgäste im Bus sitzen ist das schwer (absolute Zahlen sind hierbei egal, es kommt auf die prozentualen Verhältnisse an). Interessant ist doch, wie hoch ist die Chance des erwischt werdens und wie hoch dann das erhöhte Beförderungsentgelt. Wie kommst Du auf die 30% günstigeren Fahrpreise? Ist das eine Schätzung, oder gibt es da Studien zu?

    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Man stelle sich eine Welt vor, in der es keine Schwarzfahrer, Steuerhinterzieher oder Diebe gäbe.
    Dann bräuchten wir keine Kontrolleure, keine Ladendetektive... was allen zu gute käme.


    Sorry für OT, aber das ist Quatsch! Dadurch würde es den Beruf des Ladendetektives oder Fahrkartenkontrolleurs nichtmehr geben, wodurch Leute kein Geld verdienen, was nicht in den Wirtschaftskreislauf kommt und somit nicht die Wirtschaft ankurbelt. Durch die Strafen Subventioniert der Schwarzfahrer, Dieb, Steuerhinterzieher diese Berufe.


    Bei 5% Schwarzfahrern mit einem erhöhten Beförderungsentgelt um den Faktor 10 (Strafe ist 40€, Ticket für das Stadtgebiet unter 4€) bleibt doch im Erwartungswert einiges über, bzw. ist es eine Mehreinnahme wodurch die anderen Fahrgäste nicht für Schwarzfahrer mitbezahlen.


    Un JA, in Frankfurt wird in S-Bahnen sehr viel kontrolliert und 5% ist eine sehr realistische Zahl (ich bin Jahrelang täglich mit der S-Bahn gefahren und wurde bei ca. 10% meiner Fahrten kontrolliert, dabei kam es nicht selten vor, dass ein komplettes Abteil -bei den alten S-Bahnen- ohne Schwarzfahrer war).


    Edit:


    Wie ging die Sache denn eigentlich nun aus?

    Wo wir grad beim Stichwort "Suche" sind (die dafür sorgt, dass nicht unnötig neue Threads eröffnet werden, was der Übersichtlichkeit nicht gerade zuträglich ist), kann ich Euch selbige echt ans Herz legen. Da kommen so Threads wie dieser zum Vorschein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…33137&highlight=nokia+n95
    Und ganz speziell der Post von Laubi bietet eine schöne Übersicht, wie häufig solche Threads schon erstellt und wie häufig die Idee abgewürgt wurde.

    Netz über A3 Frankfurt Flughafen


    Hallo,


    es kommen hier ja doch einige aus dem Rhein Main Gebiet und kennen eventuell das Folgende.
    Mir ist letztens auf der A3 von Frankfurt nach Wiesbaden zwischen Frankfurt Flughafen und Abzweigung A67 ein Netz aufgefallen, das über die Autobahn gespannt ist. Erst dachte ich, es wäre direkt unter den Stromleitungen aufgespannt und hätte damit etwas zu tun, aber es ist versetzt dazu eingerichtet.


    Welchen Sinn hat dieses Netz?


    Gruß
    Philip

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Lösche doch einfach den Zugangspunkt in dem Handy, dann kommt es auch nicht mehr ins Internet. :top:


    Das wird Dir bei allen anderen Anbietern außer O2 etwas bringen... it's not a bug, it's a feature