Beiträge von PhilipK-Obh

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Könnte man eine Sperre für das Wort "Fred" einführen? Dieser Pisa-Begriff ist ja noch nicht einmal lustig... Ich entschuldige mich im voraus für alle User, die wirklich Fred heißen ;)

Die Pisa Keule Schwingen, aber selber nicht der NDR mächtig? ;) :D

10% auf Wagenmiete b. Sunny Cars

Bis 15. August 2009 erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre nächste Mietwagenbuchung bei Sunny Cars.

Die Aktion gilt für alle Neubuchungen weltweit ab sofort bis 15.8.2009. Für den Mietzeitraum ab sofort bis 31.10.09. Der Code kann nur einmalig eingesetzt werden. Pro Buchung kann nur ein Code eingelöst werden. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten von Sunny Cars kombiniert werden.

Promotionscode: SCM609GTMD5H

http://www.sunnycars.de (089/82 99 33 99)
    http://www.sunnycars.at (0800/50 10 25)
    http://www.sunnycars.ch (0848/19 96 00)

Da nur einmalig einlösbar, bitte Bescheid geben, wenn eingelöst wird

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Das Hauptroblem dürfte wohl dieses Kurzstreckenticket sein. Hier in Düsseldorf gilt das zwar für Bus+Strassenbahn, aber in S-Bahnen definitiv nicht, auch nicht bei nur einer Haltestelle! Das liegt daran, dass der S-Bahn Verkehr ja i.d.R. nicht von den örtlichen Verkehrsbetrieben geführt wird, sondern von der DB.

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Wie können zwischen gewissen Stationen keine Kurztickets gelöst werden?! Hört sich für mich auf jeden Fall nach einer sehr schwammig Preispolitik an.

In Frankfurt gilt es eben für eine Streckenlänge von bis zu 2.000 Meter. Außerdem werden die Verfügbaren Kurzstreckenziele am Fahrkartenautomaten angegeben.

Was sagt denn das Kurzstreckenverzeichnis am Fahrkartenautomaten, welche Ziele alles als Kurzstrecke gelten? Eventuell kann man hierüber etwas "drehen".
    Normalerweise gilt beim RMV in Frankfurt alles bis zu einer Streckenlänge von 2 km als Kurzstrecke (Quelle). Ich schätze Rödelheim bis Frankfurt West jedoch auf etwas mehr. Da man aber zum erreichen dieses Zieles auch umsteigen darf, könnte man es hierüber versuchen (Quelle Punkt 3.3.1. d) für das Umsteigen).

Bei uns gab es diese Karten ebenfalls und auch bei mir war nur diese Karte unbrauchbar.
    Jedoch habe ich ausser dieser keine weitere RFID-Karte sondern nur Magentstreifenkarten besessen. Da in der Karte eine Antenne ist, die bei leichtem knicken schon brechen kann und somit garkeine Funktion mehr hat, sind sie eben nicht so robust wie Magnetstreifen (dieser kann je nach eingesetztem System an mehreren Stellen ausgelesen werden).
    Der Austausch war bei mir damals kostenlos, jedoch kenne ich es von Freunden die auf einer anderen Hochschule waren, dass dort die Karten sogar 10€ gekostet haben.

Was sagen denn die "AGB", bezüglich des Pfands?

Zitat

Original geschrieben von zivilord
    PS.: Wie sagen Fahrlehrer so gern: "Durchgezogene Linien sind wie eine Mauer" :)

Kommt drauf an. Bei uns auf der Autobahn wurde eine Merzweckspur eingerichtet, die von der sonst dreispurigen Autobahn durch eine dicke, durchgezogene Linie getrennt ist. Diese gilt jedoch nicht als "Mauer", da sie nach Beschilderung überfahren werden soll um die Mehrzweckspur im Bedarfsfall zu befahren.

Auch dass man auf einem Verzögerungsstreifen nicht schneller als auf den restlichen Spuren fahren darf ist m.M. so nicht richtig und kommt auf die konkrete Situation an. Es gibt Verzögerungsspuren, die explizit eine durch Beschilderung vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit haben. Wenn auf der Autobahn jedoch nicht diese Höchstgeschwindigkeit erreicht wird (kein frei fließender Verkehr) muss ich trotzdem nicht langsamer als auf der restlichen Autobahn fahren. Für mich ist dann die Beschilderung maßgebend.
    Wie ist es bspw. auf einem kombinierten Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen? Dort können nicht zwei Autos, die die selbe Spur benutzen (einer fährt auf, einer ab) nach zweierlei Maß gemessen werden.
    Es ist also wie immer wenn es um "Recht" geht eine Sache der Auslegung.