Beiträge von PhilipK-Obh

    Beschäftige dich doch mal bitte mit Datenoptionen und deren Laufzeiten.


    Eine Laufzeit von 6 Monaten weisen doch schon fast alle auf (manchmal sogar länger). Also ist das immer noch eine Belohnung für nichterbrachte eingehende Beschäftigung mit der Materie Mobiltelefon in Verbindung mit Datennutzung.
    Und wer entscheidet denn überhaupt, ob einmaliges Überschreiten der Flatkostengrenze teurer ist, als danach mehrere Monate die Flat zahlen zu müssen ohne sie zu nutzen. Wenn ich einmalig durch einen Fehler 150 Euro erzeugt habe und bei bspw. Vodafone dadurch 24 Monate (MVLZ) die InternetFlat zahlen müsste zahle ich nun 223,8€ über die Laufzeit der "Zwangsoption". Man hätte ja sogar bei einmalig 10€ die Datenoptionsgrenze überschritten und würde somit für 24 Monate die Option buchen müssen.
    Bei E-Plus wäre die Mindestvlaufzeit der Datenflat ebenfalls 6 Monate, wo ist da also die erzieherische Straffunktion der Preise, wenn einem automatisch diese Flat zu den normalen Konditionen gewährt wird?
    Bei O2 sind es 3 Monate MVLZ mit 25€ = 75€ bei einmaligem Überschreiten der 25€ bzw. in der Strafvariante von Dir 6 Monate = 150€. Bei T-Mobile wären es dan auch 6 Monate MVLZ mit 35€ (also die normale Buchung, nicht die Strafvariante).
    Ein solches Strafverhalten wäre in Wirklichkeit keines, da Datenoptionen sowieso eine solche Laufzeit aufweisen.


    Der dumme ist wieder derjenige, der sich vorher informiert hat (und das kann nicht sein!).
    Die jetzige Regelung ist m.E. fair (was auch immer das subjektiv bedeuten mag

    Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Noch fairer wäre die jeweils "günstigste" Abrechnung nach Volumen, also ab einem gewissen traffic nur doch die jeweilige "Flat" plus einen kleinen mtl "Servicebetrag" zu berechnen... .


    Das finde ich unfair denjenigen gegenüber, die sich wirklich Gedanken darüber machen, was sie brauchen und ihren Vertrag dahingehend angepasst haben.
    Wenn ich mir ein Datenpaket buche lebe ich damit, dass mir der Betrag dafür auch abgebucht wird, auch wenn ich das Paket nicht oder nicht vollständig aufbrauche/benutze.


    Wenn jetzt eine Regelung wie die von Dir vorgeschlagene kommen würde bräuchte man die Datentarife/-optionen nicht mehr und die Datenpreise würden (aufgrund geringerer Einnahmen der NB aufgrund der Deckelung) wieder nach oben gehen.
    Ich fände es also -im Gegenteil- unfair, dass ich dafür bestraft werden sollte, dass ich mir vorher Gedanken mache, was ich durch mein Telefonie- und Surfverhalten für Kosten verursache, im Gegensatz zu jemandem, der sich nicht vorher eingehend informiert.

    Habe eine Kaltkathodenlampe (weißes "Tageslicht") vom Aldi, die dauerhaft an ist und einen Halogenstrahler (gelbliches Licht) der nach Bedarf eigeschaltet wird.
    Nur weißes Licht ist zwar zum Arbeiten gut geeignet, aber ohne einen Geldanteil fehlt mir einfach was, deswegen noch zusätzlich den (kleinen) Halogenstrahler.

    LG X110 stimmt, von UMTS lese ich da aber nichts.


    OT: Oben auf dem Prospekt steht

    Zitat

    Alle Angebote nur Auf der Zeil erhältlich


    Eventuell bauen sie also ein Zelt draußen auf, damit nichts zerstört wird, wie bei anderen Eröffnungen, um bei der offiziellen Eröffnung des My Zeil Gebäudes um 10:00 Uhr keine Probleme zu bekommen.

    Hab den Prospekt hier liegen, ist aber leider viel zu groß zum einscannen, deswegen Auszüge:



      -Samsung R510 Aura T3200 Delfina (15,4'' Notebook) 479,-


      -Toshiba Externe Festplatte PX 1396 E 3 T 01 mit 1TB 77,-


      -SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB 7,-


      -Samsung TFT Monitor Syncmaster 943 SN (19'') für 79,- und 2243 SN (22'') für 111,-


      -Brother 3 in 1 Drucker DCP 145 C für 39,-


      -Canon EOS 1000D Doppelzoomkit (Canon Weitwinkelobjektiv EF 18-55mm und Canon Teleobjektiv EF 55-200 II USM) für 399,-


      -XBOX 360 pro inkl. 60GB, 1 Wireless Controler und 3 Spielen (Sega Tennis. Lego Indiana Jones, KungFu Panda) für 177,-


      -Denon AVR 2309 HD A/V Surround Receiver mit 4 HDMI Eingängen für 349,-


      außerdem viele Fernseher und noch zwei Laptops...


    Eröffnung vom Saturn ist um 6:00 Uhr.


    Edit
    Hab den Prospekt mal abfotografiert: