Deswegen ja auch der Bundesnetzagentur melden. Habe ich bisher auch zweimal bei unerwünschter Werbung und bei einem Anruf durch eine Mehrwertnummer, bei der sofort aufgelegt wurde um einen Rückruf zu genereieren, gemacht. Der Inhaber der Mehrwertnummer hat selbige nun nicht mehr.
Beiträge von PhilipK-Obh
-
-
Erste Schritte wären den Support von Bob Mobile anzuschreiben (laut Homepage diese hier: hotline@bobmobile.de). Und was in einem solchen Fall von unerlaubter Werbung immer ratsam ist: die Bundesnetzagentur von diesem Vorfall in Kenntnis setzen ([url=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/4743c0f910619b5e26f75c9f93de12fc,0/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauch__Dialer_und_Sprachtelefonie/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauc_1ch.html]BuNetzAg[/url]). Die helfen erfahrungsgemäß sehr schnell und einfach.
Von Bob Mobile würde ich schriftlich die Sperrung für weitere Dienste fordern. -
Re: Re: Re: Altenpflege daheim durch ausländische Kräfte
ZitatOriginal geschrieben von gftu
Natürlich kommt es zu verschiebungen aufgrund der Abwanderung von Fachkräften. Das trifft aber auf andere Dienstleistungen genauso zu.Das sind mitnichten alles Fachkräfte. Es sind nicht alle in Alten-/Krankenpflege ausgebildet. Das Argument von Simensianer trifft also mal wieder nicht zu (wie so häufig -finde ich-, wenn es um soziale Vorstellungen geht).
Es geht darum, dass eine Person bei einer älteren leicht pflegebedürftigen Person mit einzieht und sich um den Haushalt und leichte Pflegetätigkeiten kümmert, da Angehörige durch räumliche Trennung oder wenig Zeit hierzu nicht in der Lage sind.
Zeigt mir eine deutsche Person (es muss keine Fachkraft sein), die freiwillig einen solchen Job annimmt, bei der sie quasi 24/7 arbeitet und dies für einen Lohn von 1000-1500 Euro. Wir nehmen ja nicht einem Land, in dem der Lohn niedriger ist, als bei uns die benötigten Pflegekräfte weg, so dass dieses Land gezwungen ist Pflegekräfte aus Ländern zu "improtieren" die ein noch geringeres Lohnniveau haben.
Hier einen Protektionismus zu fordern, dass solche Tätigkeiten nur durch deutsche, ausgebildete Pflegekräfte vollzogen werden dürfen ist falsch! Wie weit soll das gehen? Darf ich dann irgenwann nur noch die Pflegekraft aus meinem Dorf nehmen, die 10.000€ im Monat fordert, obwohl im Nachbardorf nur 7.000€ verlangt werden? Nehme ich dem Nachbardorf damit die günstigen Pflegekräfte weg, wodurch dieses gezwungen ist in Nachbarnachbardorf sich nach günstigen alternativen umzusehen?In meinen Augen ist es einfach eine für den zu betreuenden würdige Art der Pflege, die auch bezahlbar ist.
Ich will später nicht in einem Altersheim mit anderen alten Menschen zu "lustigen" Nachmittagen gezwungen werden. Da bin ich lieber in meinen vier Wänden und bestimme doch fast selber, was ich wann und wie mache. -
Hi,
wir haben das damals bei meiner Oma ebenfalls so gemacht (Polinnen, nicht Litauerinnen). Unsere Erfahrungen waren sehr gut!
Die "Mitbewohnerinnen" (Pflegerinnen sind sie ja nicht und dürfen m.W. deswegen auch nicht ofiziell Pflegetätigkeiten ausüben) haben halt den Vorteil, dass sie 24/7 mit im Haushalt sind und sofort mitbekommen sollten, wenn etwas ist. Außerdem ist es doch schön, wenn man eine feste Bezugsperson (bzw. zwei bis drei, da sich die Frauen auch abwechseln sollten, damit sie nicht überbelastet sind) hat, mit der man sich mal länger als 10 Minuten unterhalten kann.
Bei meiner Oma war es zwar so, dass sie immer über eine der Betreuerinnen gelästert hat und sich mit ihr gestritten hat... aber so sind alte Leute nunmal
Wir haben die beiden Frauen später auch an andere Leute weiterempfohlen, die damit ebenfalls gute Erfahrungen gemacht haben.Gruß
-
Die Eumel sitzen aber mittlerweile auf Seiten E-Plus'.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass mir eine Kündigungsbestätigung, trotz vollständiger Angaben erst nach mehrmaligem Nachfragen zugeschickt wurde. E-Mails braucht man da erst garnicht versuchen, erst ein Anruf bei der Hotline bestätigte, dass die Kündigung bereits vermerkt wurde, jedoch nie eine Bestätigung dafür versendet wurde.
Das ich nicht der einzige mit dem Problem bin wurde ebenfalls in einem anderen Thread deutlich, in dem sich weitere "Opfer" der Schlampigkeit seitens E-Plus gemeldet haben. -
Du kannst auch einfach vom Festnetz aus die 0177/1000 (wahlweise auch von der Telefonzelle aus) anrufen, dann kostet es Dich die normalen Verbindungskosten zu einem E-Plus Mobiltelefon. Wahlweise kann man auch Vodafone oder T-Mobile Verträge dazu nutzen (aber nicht O2).
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von lexo321
Mhh bei mir geht er...EDIT doch nicht...Das ist sowas hier KLICK
Kostet 99 €.
MfG
Sieht dem Skatebike, dass es Ende der 80er, Anfang der 90er mal gab sehr ähnlich.
Youtube-Video
Habe so ein Ding der Firma Max noch in der Garage stehen und hatte immer mal vor es zu reparieren (Gummis der Skateboardachse sind durch und der Schlauch total Platt), aber irgendwie hab ich das Jahrelang nach hinten verschoben.
Das Fahren ist spaßig und mit ein wenig Übung sieht es auch nichtmehr ganz so bescheuert aus
-
Und hier ist der ursprüngliche, passende Thread in den das alles rein gehört.
-
...daran, dass du dich bei einem Brief der GEZ fragst, wo das ": Es ist zum Kot..." im Briefkopf abgeblieben ist.
-
Mit informieren meine ich ebenfalls sich über das Handy und die dazugehörigen Funktionen zu informieren. Ich habe mir, nachdem ich mir ein neues Mobiltelefon gekauft habe genau durchgelesen womit ich ins Internet gehe und wie ich dies verhindern kann.
Ein Datenpaket habe ich mir ebenfalls gebucht, da ich die Funktionen des neuen Handys nutzen wollte (trotz vorhandenem W-Lan) und keine bösen Überraschungen erleben wollte.
Ich zahle die Option, auch wenn ich sie nicht voll ausnutze ab dem Zeitpunkt, wo ich mir denke, dass ich dieses Volumen benötigen werde. Du hingegen möchtest, dass Du die Option erst bezahlen musst, wenn ersichtlich wird, dass Deine Datennutzung über das Flatverhalten geht. Wo ist das fair, dass andere schon lange vorher zahlen, während Du erst zahlst, wenn es für Dich teurer würde?Aber wie ich oben schon geschrieben hab:
Zitat
...fair (was auch immer das subjektiv bedeuten mag