Beiträge von PhilipK-Obh

    Re: TT und Opera


    Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Häufig werden bereits gelesene Beiträge als ungelesen dargestellt, die Funktion


    Ist bei mir (Opera) ebenfalls so, jedoch nur auf der Startseite. Es wird durch die gelbe Lampe immer noch ein ungelesener Beitrag angezeigt, auch wenn ich alle neuen Beiträge gelesen habe. Selbst ein refresh bringt da nichts. In den Unterforen hatte ich das bisher nur ein- zweimal, dann aber auch nur, wenn ich generell Probleme mit Opera hatte.

    Ist "normale" Konzentration ein Krankheitsbild, das einer Indikation durch einen Arzt bedarf? Setzt Du Deine Gesundheit tatsächlich deswegen auf's Spiel? Oder ist es bei Dir tatsächlich eine Krankhafte Gedächtnis- und Konzentrationsschwäche.


    Da gab's in den späten 50er Jahren mal ein "Mittelchen", das wurde auch andauernd Schwangeren verschrieben, zur Beruhigung... Da wurde die Übelkeit bei Schwangeren anscheinend auch als "Krankheit" angesehen, Nebenwirkungen waren ja bei Tierversuchen als sehr gering eingestuft worden. :rolleyes:


    Aber es ist natürlich jedem frei gestellt, sich mit wasauchimmer zu putschen.

    Zitat

    Original geschrieben von VIP-Number
    ... ausserdem hat der wirkstoff eine blutplasmahalbwertszeit bis zu 12 stunden, so dass keine ermüdungserscheinungen auftreten und man denkt man wäre frisch ausgeschlafen und dadurch hält das konzentrations- und aufnahmevermögen genauso lange an.


    Sagt derjenige, der Nachts um zwei wach ist zum Lernen...
    Ist dieses Medikament eins der Amphetaminpräparate, die ADHS-Kindern verschrieben werden, wovon man weniger appetit bekommt?
    Ich frag mich ernsthaft, warum man seinem Körper so etwas freiwillig antun soll?
    Amphetamine wurden schon früher zur Konzentration verschrieben... meist gleichzeitig mit Schlaftabletten, damit man wenigstens ein wenig zur Ruhe kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Ich frage mich nur, warum der Vatikan nun so eine Nachricht verbreitet.


    Um ihren Standpunkt, dass Verhütung Sünde ist, mal wieder zu untermauern.


    OT:
    Die Kirche wird sich (m.M.n.), sobald die Wirtschaftskriese bei der Bevölkerung angekommen ist, vermehrt ins Spiel bringen, weil solche Situation ihnen einen starken Zulauf garantieren.

    Re: Eplus Laufzeit Internet 250 bei Vertragsende


    Zitat

    Original geschrieben von palt
    Allerdings hat die seit neuestem mal wieder eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.


    Sie hat sogar eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten.


    Wäre es in Deinem Fall eventuell nicht besser eine SimyoKarte mit 1GB Internetpack für 9,90€.
    Wenn Du bis 28.1. buchst gibt es noch 5€ Guthaben obendrauf, also rechnerisch 4,90€ für 1GB, 30 Tage nutzbar.

    Zitat

    Original geschrieben von holli
    wie groß dürfen die tassen sein,damit sie unter eine nespressomaschine,zum beispiel diese "billige"von krups,passen?
    gruß


    Bei der Nespresso Siemens SN 30 dürfen die Tassen maximal 8,5 cm hoch sein. Da aber bei einem Lungo nur 110 ml Wasser durchlaufen benötigt man eigentlich keine großen Tassen (außer für einen Latte, aber da kippt man den Espresso notfalls einfach aus einem kleinen Kännchen in das Glas.)

    Ein angeblich sehr guter Hautarzt in der "nähe" von Frankfurt soll Herr Dr. Erik Senger (Hompage) sein, der mittlerweile in Seligenstadt (drei Ausfahrten nach dem Offenbacher Kreuz auf der A3) ist.
    Er hatte, als er damals noch in Rödermark war, eine sehr modern eingerichtete Praxis und soll in Sachen Hautkrebs sehr fit sein.
    War selber wegen Muttermalentfernung bei ihm. Mir wurde damals der höchste Satz berechnet (musste selber zahlen), was ich nicht ganz einsehen wollte, ich glaube ich hatte es damals der KV Hessen gemeldet, weiss aber leider nichtmehr, was daraus geworden ist.
    Man muss beachten, dass dieser Herr gerne IGeL-Produkte verkauft (es läuft sogar seine eigene Werbung im Wartezimmer), aber man muss sich ja nicht alles andrehen lassen.
    Aber da Deine Kriterien eher die modernen Methoden/Praxis und die Hygiene waren wirst Du dort sicher nicht enttäuscht.


    Edit:
    Er publiziert auch ziemlich viel und bildet sich anscheinend auch viel weiter (zumindest wirkte es so auf mich), das sollte man nicht unerwähnt lassen.